ständige Müdigkeit

Sternendiamant

Mitglied
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
156
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin eigentlich ständig müde. Ich sitze den ganzen Tag in der Arbeit vor dem Computer...das raubt mir wohl Energie. Aber ich komme in letzter Zeit in der Früh kaum auf. Oft steh ich eine Stunde später auf als ich wollte. Ich schlafe aber nicht zu wenig! Am Wochenende könnte ich wahrscheinlich den ganzen Tag schlafen. Manchmal schlafe ich da auch so 9-10 Stunde wenn ich Zeit habe.
Woran liegt das? Viele Menschen kommen mir so energievoll vor. Ich bin einfach nie richtig im Jetzt.
lg
 
Werbung:
Hallo,
der PC raubt Energie, das merkt bestimmt jeder.
Ich würde zu Schüßler Salzen raten, am besten läßt Du dich beraten oder du liest darüber.
Außerdem schwöre ich auf Vitamine.
Stell Dir die Lebensenergie vor, wie sie vom Baum aus der Erde gesogen wird, wie die Sonne auf die Früchte scheint.
Wenn Du Obst und Gemüse ißt nimmst Du diese Energie in Dich auf.
Genieße einen Apfel und stell Dir dabei vor, wie Du mit jedem Bissen Energie tankst.
Natürlich solltest Du das nicht nebenbei vorm PC tun, sieh den Wolken zu.
Geh an die frische Luft und höre den Bäumen zu.
 
schönen nachmittag sternendiamant.

da hat east sicherlich recht. auch mit einem bergkristall vor dem pc könntest du es versuchen.

ich muss aber dazu sagen, dass ich diese müdigkeit sehr gut kenne. sie ist auch nicht verschwunden, seit ich meinen job gewechselt hab und fast gar nimmer vor dem pc sitz - ausser privat :rolleyes: und auch keinerlei stress mehr hab.

mir hilft neben der schon von east erwähnten ernährungsgeschichte die bewegung an der frischen luft (und sei es nur ein kurzer spaziergang täglich)und in der sonne sein (serotoninfördernd).

ich hoffe, du fühlst dich bald wieder fit zum bäume ausreißen!
alles liebe
f.
 
Hallo,

east of sun kann ich nur zustimmen.
Nur ständige Müdigkeit kann auch andere Ursachen haben. Z.B

Anämie: Vorallem tritt diese Blutarmut häufiger bei Frauen auf.Die Anzahl der roten Blutkörperchen ist herabgesetzt und dadurch ist die O2 Kapazität des Blutes vermindert. Die Anämie kann ebenfalls die verschiedensten Ursachen haben.
Müdigkeit könnte auch ein Warnzeichen für einen beginnenden Diabetes sein.

Probleme mit der Schilddrüse können auch den Stoffwechsel beeinflussen und zur Müdigkeit führen.
Verschiedene Infektonen,etc.

Also wenn die Müdigkeit anhält und nicht besser wird,(mit Vitaminen,Sport etc.)dann denke ich wäre es ratsam wenn du dich an einen Arzt wendest.

lg
 
Zu den obigen Tipps würde ich Dir auch empfehlen, mehr in die Natur zu gehen, frische Luft und Sonne zu tanken. Dann könnte ich Dir auch die Echinacea Globuli zur Stärkung Deines Immunsystems empfehlen. Wie geht es Dir psychisch? Bist Du mehr gestreßt als sonst?
Falls es in den nächsten Wochen nicht besser werden sollte, würde ich Dir raten den Arzt aufzusuchen und eventuell mal eine Blutabnahme machen zu lassen .
 
Hallo!

Vielen Dank für eure tollen Antworten! Ich muss mich wirklich gesünder ernähren und mehr Bewegung machen und vorallem das Essen mehr genießen und mich auf das Essen richtig freuen!

@ Ninja und an alle anderen

Ich bin schon sehr lange immer so müde. Ich bin halt nicht richtig ausgeschlafen und fit. Ich fühle mich natürlich nicht immer total hundemüde, aber ich werde oft sehr schnell müde zB nach einem Einkauf. Oft habe ich auch Nacken- und somit auch Kopfschmerzen. Auch wenn ich öfters in der Natur bin kann ich sie nicht richtig aufnehmen. Ich fühle mich einfach nicht richtig in meinem Körper..einfach nicht hier und fit. Es ist eher wie ein Traum. Schwer zu beschreiben. So geht es mir aber fast dauernd.

lg!
 
Kann es sein, daß Du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hast? Die von Dir beschriebenen Symptome, dieses Gefühl neben den Schuhen zu stehen, bekomme ich von Weizenmehl.

Wäre ja eine Möglichkeit.

Alles Gute
Leopoldine
 
Hast Du Deine Schilddrüse schon untersuchen lassen?
Eine Unterfunktion ist denkbar. Bei netdoktor findest Du mehr dazu.

Liebe Grüße
Maria
 
Werbung:
@Leopoldine
Ich denke nicht, dass meine Schilddrüse etwas hat. Ich bin normalgewichtig. Man würde es ja denk ich bei der Figur merken.
Nahrungsunverträglichkeit weis ich nichts. Ich hab schon öfters einen Allergietest gemacht.

Chronische Müdigkeit..hab ich mir schon öfters gedacht.
 
Zurück
Oben