Spukhäuser

B

Buda

Guest
Eine Frage dazu.

Was bringt einen Geist der körperlos ist und sein kann wo er will dazu Jahre lang in einem Haus zu verbringen
mit dessen Materieller Einrichtung er sowieso nichts anfangen kann?
 
Werbung:
Vielleicht hofft und wartet der Geist auf etwas -

Da kam vor Jahren eine Schauspielerin zu mir, in ihrer (Eigentums-) Wohnung gab es zwei altmodisch gekleidete männliche Geister, so beschrieb sie. In einer Ecke der Küche war es sehr kalt und ungemütlich. Da sie an andere Künstler untervermietete war eine gute Wohnatmosphäre für sie sehr wichtig. Aber im Moment wäre sie damit beschäftigt beruflich selbst einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Nach Rücksprache mit unseren Begleitgeistern tat sie Folgendes:
Die kalte Küchenecke wurde betont gemütlich hergerichtet, ganz wichtig: ein frischer Blumenstrauß. Die Geister wurden nicht exorziert!

Wochen später
Die Küchenecke strahlte keine Kälte mehr aus, kein Mitbewohner störte sich mehr am Erscheinen der Geister (das etwas seltener wurde). Die Schauspielerin bekam eine berufliche Inspiration und ein gutes Einkommen entwickelte sich. Der eine oder andere Mitbewohner erlebte auch einen beruflichen Pusch.

Interessant: Sie kaufte einen großen Strauß Osterglocken und teilte ihn, eine Hälfte kam in die kalte Küchenecke, die andere in einen weiteren Wohnraum. Die Blumen in der Küche waren nach 2 Tagen hinüber, die anderen hielten 1 Woche.

Fazit: Verscheuchen spukender Geister bringt nicht immer Vorteile. Man kann sie auch halten und um positive Unterstützung bitten, sie wie wohlwollende Onkel und Tanten in die Familie einbinden.
 
Ich hab mal in einem Buch eine Interessante Theorie gelesen .
Und zwar das diese Geister keine Geister im ursprünglichen Sinne (also die von Verstorbenen ) sind sondern Dämonen .
Geister die nie einen Körper besessen haben. Nach religiöser Überzeugen wen man stirbt dann Macht man die Augen zu dann wieder auf und dann ist der jüngste Tag.
Solche Dämonen reden Medien ein das sie Gester sind und spuken damit wir an Geister glauben und so den Jüngsten Tag verleugnen.
Warum es unterschiedlich starke Dämonen gibt. Manche können Telekinese ( Poltergeister) andere nicht.
Das hängt mit der Geistigen Hierarchie zusammen. Luzifer und sein Gefolge wurde aus den Himmel auf die Erde verbannt und unter ihnen gibt es Machtkämpfe.
Wer einen hohen Rang hat ist Mächtiger kann mehr auf die Physische Welt einwirken als andere. Und da es wenige an der spitze sind gibt es auch wenig Poltergeist Spuk Phänomene. Ich finde die Theorie zumindest Interessant.
 
Das sind ja Fragen...wer soll das wissen, ausser jemandem, der Geister direkt fragen kann, weshalb sie hier oder dort verweilen?
Und das kann man dann glauben oder nicht.

Es kann aber jeder hier nachvollziehbar zb. eine lebendige Frau fragen, weshalb sie an einem Mann anhaftet, der sie schlägt.
Sie könnte doch einfach weggehen, nicht?

Wie soll denn bitte eine Körperseele, die ein Bruchtteil von dem ist, was sich an Geist in einem Menschen gesammelt hat, zustandebringen, was
der Mensch schon zu Lebzeiten nicht vollbringen konnte?

Alle Menschen haben ihre Schatten...oder wars andersrum? Egal, interessiert sowieso niemanden :)
 
habe einige Kontakte zu solchen Geistern gehabt, denke man kann es nicht verallgemeinern
Wo ich wohnt hatte ich als Kind immer etwas "Angst" oder Respekt, mulmiges Gefühl vor dem Keller
Später "sah" ich einen Mann mit Kutschermantel, eine verhämte Frau und 3 Kinder Der Mann war der Gebieter, der HERR im Haus alle mussten ihm untertan sein.. er floh mit seiner Familie in den Keller , unter die Treppe
Dieses Haus habe ich verlassen ohne es zu bereinigen ( ich wohnte da , zu unterschiedlichen Zeiten)
Woanders sah ich wie der Ehepartner auf den anderen wachte und deshalb nicht gehen wollte. ich sah die erschöpfung, redete mit ihnen und schickte sie ins licht
andere Seele hatten die Zeit vergessen, ich sah auf ein Feld mit Bäumen ( im Realen ist es bebaut).. auf einem Baum saßen 3 Lausbuben die nicht heimwollten --angst vor der strafe -ich fragte sie welches Jahr wir haben: sie antworteten 17xx ich weiß das jahr nicht mehr)
man sollte versuchen mit ihnen in kontakt zu treten um mehr zu erfahren und dann versuchen ihnen zu helfen
manche wollen Hilfe, andere nicht
 
habe einige Kontakte zu solchen Geistern gehabt, denke man kann es nicht verallgemeinern
man sollte versuchen mit ihnen in kontakt zu treten um mehr zu erfahren und dann versuchen ihnen zu helfen
manche wollen Hilfe, andere nicht
Bitte verliere Dich nicht darin - die Zeit in der Anderswelt ist unbegrenzt - manch ein Seelchen erinnern reicht vollkommen.
Unsere eigene Zeit hier auf dieser Welt ist sehr begrenzt, wir sollten sie für uns nutzen und unsere Zeit so weit es geht geniessen.
 
Werbung:
zeig mir bitte die Tür mit der Aufschrift: Ausgang -- Zugang zum Genießen
Weshalb Ausgang? Du bist doch mitten drin im Leben.
Der Zugang zum genießen dieses Lebens ist hier, genau jetzt in diesem Moment.

Unsere eigene Zeit hier auf dieser Welt ist sehr begrenzt, wir sollten sie für uns nutzen und unsere Zeit so weit es geht geniessen.

Dazu stehe ich und weißt du was, ich geniesse jeden Atemzug im Hier und vor allen Dingen im Jetzt.
 
Zurück
Oben