Spuk-Schaukel in Argentinien

In diesem Bericht

http://www.geisterarchiv.de/vorschau/geisternews/index.php?id=299&topic=Spuk auf Kinderspielplatz

wird gesagt, daß Physikprofessoren der örtlichen Universität, die das untersucht hätten, Wind und elektromagnetische Felder als Ursache ausschlössen.

Alerdings mit Vorsicht zu genießen, da es die Seite "geisternews" ist, die sicherlich aus ganz bestimmter Perspektive über den Fall berichtet. Man müßte noch mehr Zeitungsberichte finden, etwa einen Artikel, der von einem Skeptiker verfasst worden ist, um sich ein einigermaßen ausgeglichenes Bild machen zu können, wie die tatsächliche Lage auf dem Spielplatz ist.
 
Werbung:
Hy ihr, beim einen viedeo, bei dem der typ die schaukel berühtrt sieht man rechts neben der schaukel ein stück papier weg-fliegen, danach sieht man 10cm weiter hinten schritte im sand...
schon gruselig...
 
Hy ihr, beim einen viedeo, bei dem der typ die schaukel berühtrt sieht man rechts neben der schaukel ein stück papier weg-fliegen, danach sieht man 10cm weiter hinten schritte im sand...
schon gruselig...


Asoo war das ein stück papier :D
ich dachte es wär ein orb :stickout2

die schritte hab ich nicht bemerkt muss mal noch mal anschauen

ach und ich würd mich sogar auf die Schaukel setzen und abwarten was da so passiert :D

Falls es wieder anfangen würde zu schaukeln, wäre ich froh ich nicht selber anschaukeln müsste, wär doch ma was :D:D

^^
 
Asoo war das ein stück papier :D
ich dachte es wär ein orb :stickout2

die schritte hab ich nicht bemerkt muss mal noch mal anschauen

ach und ich würd mich sogar auf die Schaukel setzen und abwarten was da so passiert :D

Falls es wieder anfangen würde zu schaukeln, wäre ich froh ich nicht selber anschaukeln müsste, wär doch ma was :D:D

^^

Die Idee, die Geisterschaukel für die Stromerzeugung zu verwenden, finde ich auch nicht schlecht. Dann hätte die Jenseitswelt endlich mal handgreifliche Nutzeffekte und würde bei einigen Skeptikern vielleicht auf mehr Wohlwollen stoßen. Wirklich ist, was wirkt. Und aus so manchem strenggläubigen Atheisten könnte ein Jenseits-Fan werden, wenn erst einmal der Rubel rollt.

:weihna1
 
Die Idee, die Geisterschaukel für die Stromerzeugung zu verwenden, finde ich auch nicht schlecht. Dann hätte die Jenseitswelt endlich mal handgreifliche Nutzeffekte und würde bei einigen Skeptikern vielleicht auf mehr Wohlwollen stoßen. Wirklich ist, was wirkt. Und aus so manchem strenggläubigen Atheisten könnte ein Jenseits-Fan werden, wenn erst einmal der Rubel rollt.

:weihna1

Hmm dann würde sich aber der "Geist" ausgenützt vorkommen und würde aufhören :weihna1

Hehe^^
 
Also ich habe mir das Video auch angesehen und ich bin echt buff...
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...
Weil das erstaunlich ist ja das wo der eine die Schaukel anhält das sie dann wieder anfängt sich zu bewegen.
 
Hallo Ihr alle,
das ist jetzt schon interessant. Mal abgesehen davon, dass das alles natürlich gefälscht sein kann oder von irgendwelchen total erklärlichen physikalischen ursachen oder so kommen kann, hab ich heute nacht was ähnliches gesehen. Hab ein Geräusch gehört und bin deshalb aufgestanden, ganz automatisch, irgendwie, um aus dem Fenster zu schaun. in unserem Hof steht eine Schaukel, die sich bewegt hat, so als ob grad jemand abgesprungen wär. Und dann hab ich ein weißes Wesen, ein Licht, keine Ahnung, gesehen, das sich zum Nachbargarten bewegt hat. Und auf der anderen Seite vom Zaun geblieben ist, sich dort ganz schnell auf der Stelle bewegt hat und dann verschwunden war.
Die Schaukel war zwar nicht annähernd so heftig unterwegs wie in dem Video, sie war eher so am Ausklingen. Die zweite Schaukel stand völlig still.
Ich will damit auch nicht irgendwas besonderes sagen, wollts eigentlich nur loswerden, weil ichs auch irgendwie interessant find, dass ich dieses Forum seit gestern kenne, und heut mal die Themen durchschau und auf diesen Beitrag stoße.
Grüße an euch alle da draussen Suyja
 
Werbung:
Grüsse.

Für mich sieht das alles zimlich nach nem fake aus. Ich bin nicht jemand, welcher verschlossen oder mit Vorurteilen an solche Sachen herangeht. Ich bin sehr sensibel, habe ausgeprägte Erfahrungen rund ums luzide Träumen und anderen Ereignissen.

Jedoch gibts doch einige Dinge, die zu seltsam sind, an der Schaukel...

Zum Video von 20min:

Schon die bewegung ist auffällig. Wie bei ALLEN anderen Geisterschaukelvideos die es gibt, ist die Qualität nicht sonderlich gut. Zudem ist überall gut zu erkennen, dass die Schaukel vom höchsten (toten) Punkt einer Seite unter einem in eine immer gleiche Richtung verlaufenden Krafteinfluss steht, als würde sie jemand... anstossen. Um das zu erkennen muss niemand sonderliche Fähigkeiten oder so haben. Nun gut. Auch wenn jemand auf einer Schaukel hin und herpendelt, übt diese Person Kräfte auf die Schaukel aus, welche sich etwa gleich verhalten, wie auf den Videos. Jedoch sind da noch andere Kräfte im Spiel. Wie einige gute Beobachter sicherlich bemerkt haben, sind die Ketten der Schaukel nie so gespannt, als wie wenn eine Gewichtskraft darauf lastet. Folglich kann man das daraufsitzen eines 'Körpers' mit Eigengewicht ausschliessen. Doch braucht genau ein Körper dieses Eigengewicht, um die auf die Schaukel resultierende Kraft auszuüben. Was noch sein könnte, ist das Anstossen von hinten, aber auch das dürfte wegfallen. Bleibt noch eins: das ziehen in eine Richtung. Die schlechte Qualität machts möglich. Nehme man einen feinen Faden (Zahnseide, Nylon, etc), welcher dünner ist, als die Kamera darzustellen vermag, bleibt er bei noch so gutem hinsehen einfach unsichtbar. Angenommen, der Fadenzieher steht immer neben der Kamera, um immer verborgen sein zu können. Bevor die Frau die Schaukel anhält (seltsam mutige Frau, in den Geist einfach so reinzufassen, als wäre es nichts weiter), ändert die Kamera den Winkel nach rechts... der Zieher geht mit und zieht nicht mehr genau gerade am Faden -> die Schaukel fängt an schräg zu schwingen und ohne die sonst durch das daraufwirkende träge Gewicht einheitliche und schwer zu störende gerade Pendeln entfällt. Die Frau merkt das und richtet die Schaukel erneut aus... Danach beginnt sie zuerst schräg zu pendeln, bevor sie sich wieder gerade richtet. Schaut beim Video mal auf den unteren linken Ecken... als würde da jemand fuchteln. Wer beim Springseil mal mit schwingen dran war weiss, wie man, je nach Gewicht des Seils, Kraft aufwenden muss, um es beim gegenüber Haltenden durch die ruckartige Bewegung aus den Händen zu reissen. Leichterer Faden, der Zieher hat weniger Bewegungsfreiraum um nicht ins Blickfeld der Kamera zu kommen, muss er mehr mit den Armen fuchteln. Zudem dann wieder... die erste Schwingbewegung der Schaukel geht in Kamera richtung, da man es sehen würde, wäre der Zieher auf der gegenüber liegenden Seite. Und auch danach, die Schaukel zieht in dieselbe Richtung, ohne gegen hinten auszuschwingen. Wie wenn sie gezogen würde. Dann geht die Kamera auf die andere Seite... und die auf der nun wieder gegenüberliegenden Seite gehen gezielte Schritte... ruckartig sich bewegend, als ob man etwas verdecken wolle. Zudem könne man den Faden um eine Person leiten. Als wäre die Person eine Ecke und der Zieher steht links und der Faden führt einer Person um die linke Seite rum, und leitet den faden um die Ecke... es gibt grenzenlose Möglichkeiten. Auch könnte der Zieher sich weit weit hinten befinden... hinter den Schaulustigen.

Zu den anderen Videos: auch dort geht die resultierende Kraft immer Richtung 'nicht im Blickfeld'. Es ist sicher amüsant, solche Videos zu erstellen, denn jeder möchte einen Geist im Vorgarten. Wer will kann vorbeikommen und ich lasse eine Schaukel seiner Wahl auf seinem Video von einem Geist reiten.

Grüsse, Deus
 
Zurück
Oben