Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe(r) Trixi Maus!

Vielen Dank für die Erklärung der einzelnen Dimensionen. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt was jetzt 5 D und so genau sein soll, aber noch nie genau nachgefragt, weils für mich eigentlich keinerlei Bedeutung hat in welcher xD Realität ich jetzt gerade lebe. Durch deine Erklärung habe ich jetzt verstanden wie sich die verschiedenen Dimensionen zueinander verhalten. Und mir ist klar geworden, dass diese Unterscheidungen für mich persönlich ohne Bedeutung sind. Für mich hat diese Einteilung einen unangenehmen wertenden Beigeschmack. Ist nicht böse gemeint. Wie gesagt nur meine persönliche Einstellung dazu.

Liebe Grüße lono
 
Werbung:
Liebste La Dame,

hierzu meine Sichtweise:

Ganz unabhängig von Erinnerungen an frühere Leben: Jeder ist immer des anderen Spiegel oder "Lernhilfe". Wir sehen im anderen immer das, was wir lieben oder was wir ablehnen und woran wir noch zu "arbeiten" haben.

Es ist sinnvoll, dass unser Bewußtseinsfokus auf das gegenwärtige Leben im Hier und Jetzt gerichtet ist. Denn genau dieses Leben im Hier und Jetzt erfordert seine Aufmerksamkeit, sonst würden wir es nicht leben. Der Verstand eines einzelnen Gegenwarts-Ich bzw. Alltags-Ich würde es ohnehin wohl kaum verkraften, wenn ihm sämtliche Daten aller Re-Inkarnationsleben und wahrscheinlicher Leben zur Verfügung stünde.

In Einzelfällen mag es jedoch von Nutzen sein und gute Gründe dafür geben , wenn sich das Gegenwarts-Ich an einzelne frühere (oder zukünftige) oder wahrscheinliche Leben oder einzelne Episoden daraus erinnert.

Letztendlich sind die Erfahrungen aller vergangener und zukünftiger Re-Inkarnationsleben und wahrscheinlicher Leben in unsere Gesamt-Identität bzw. "höhere" Wesenheit integriert und kommen dieser zugute, indem sie deren "Wachstum" und "Entwicklung" fördern. Im Rahmen der Gesamt-Identität erfolgt dann auch der Erfahrungsaustausch sämtlicher unterschiedlicher Leben, was bei "Bedarf und Notwendigkeit" zu besagten Erinnerungen bei einem Gegenwarts-Ich führen kann.

Liebste Grüße
Abraxas


Liebster Abraxas!

Ich danke Dir für die Darlegung Deiner Sichtweise... Ja, Du hast schon recht, könnten wir uns ungefiltert an alle 'Rollenspiele' zur Reifung erinnern, würde es zu heftigen Impulsüberschwemmungen kommen... Es lebe der FI-Schalter... *lach*

Es ist ohnehin alles davon im 13. Feinstoffkörper (dem Speicherchip) gespeichert. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mich nur mehr an die Sequenzen zu erinnern brauche, welche noch unaufgelöst und daher als 'ungelernt' aufscheinen. Wenn es gelöst und gelernt ist, tritt es mit einem Glücksgefühl den Weg zum FI-Schalter an und ... schwupps... ist es abgetaucht in die Tiefen des nichtwichtig und nichtdringlich Gewordenen...


Liebste Grüße
La Dame
 
Ich bins ehrlich gesagt auch ein bisschen leid, dies leidvolle und Schwere im Sein. Meine seltsame Unsicherheit gegenüber meinen Mitmenschen in dieser Schwere. Ängste, dass sich für viele nichts ändert. Das ich eventuell nicht dazu gehöre.
Und das genaue Gegenteil; Vertrauen, Harmonie, Einssein mit mir und meiner Umgebung in der anderen Dichte...
Finde ich anstrengend.
...

Meine liebe Yvonne, ich kann Dich gut verstehen. Die Ungeduld, wann denn nun diese Schwere der letzten Lektionen vorbei sein soll... ist manchmal nagend und bisweilen zerrend...

Du gehörst dazu, sei ohne Sorge... und es kann jeder nur für sich selbst die Verantwortung dafür tragen, sich selbst... UND DAMIT DIE GANZE WELT... zu verändern!

Mir hat am meisten geholfen, in meiner Mitte zu bleiben... bei mir... in mir...

...gerade das ist nicht unanstrengend, da hast Du völlig recht.


Herzlich
La Dame
 
In der 9 gelingt dann die Umsetzung der Unendlichkeit, hier ist der Abschluß und Leben und Tod gleichzeitig. Das ist "Hier und Jetzt" in manifestierter menschlicher Form, reiner Geist, ein Kind mit Eltern ohne Rollen. Mit Frauen und Männern ohne archetypische Prägung. Eine heilige Gesellschaft im Hier und Jetzt, die kommunizieren kann.

Mon cher Mausian!


Sei herzlich bedankt für den Essay über die Zeit, den Raum und die Auflösung derselbigen in der Heilheit, der Ganzheit... des Geistes der Gemeinschaft.

Als rittest Du hinein... in die Auflösung von Schwarz und Weiß... angetan in Kettenhemd und Waffenrock... mit weißem Mantel... darauf das Tatzenkreuz...


Sei geküßt dafür
La Dame
 
ihr habt ein super interessantes Gesprächsthema....:liebe1:....bei mir tauchen Leben mit Machtmissbrauch auf, sie wollen endlich erlöst werden, ich bin wirklich eifrigst dabei, zumindest ab 7. Jänner. Bis dahin, zu diesem, von mir festgelegten Datum, genieße ich das Leben, ich werd`s dann auch noch genießen, aber ich habe meine Herausforderungen ganz praktisch bis zu diesem Datum hinausgeschoben (irgendwann brauche ich auch einmal eine Pause :weihna1).

Es ist wirklich nicht leicht, in seiner Mitte zu sein, aber es ist machbar. Ich hole mir immer die Engelsenergien, Orb of Life und dann geht´s schon oder ich schaue, dass ich genau nur das mache, was mir Spaß macht, ohne andere dabei in ihren Freiheiten einzuschränken.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Edler Reiter in Gold... wenn ich von Alten Seelen spreche, meine ich diejenigen, welche die Erdenentwicklung hinter sich gebracht haben (vom Magischen Menschen, welcher triebhaft und ohne Gewissen sich zum Ethischen Mensch mit Schuld- und Sühneempfinden entwickelt, bis hin zum Schöpfergott, welcher zu erschaffen vermag).

Wenn ich das noch ein wenig erweitern darf, liebste La Dame (?)…

Bei der menschlichen Entwicklung geht es ja letzten Endes um eine Ent-wicklung des unbewussten SEINS zum Bewusst(en)-SEIN

InvolutionEvolution0.4.gifhttp:


Mal etwas weiter ausgeholt:
Die Weltwerdung vollzieht sich aus einer Einheit, dem URSPRUNG, heraus, indem sich diese Einheit immer mehr zergliedert, differenziert und Teile von sich immer mehr ab- und eingrenzt bis diesen Teilen das Wissen von der ursprünglichen Einheit verlorengegangen ist.
Dies ist der Vorgang der Involution: die Ein-wicklung des EINEN LEBENS in kleinste Selbstbegrenzungen, hinunter bis zum tiefstmöglichen Punkt – den harten, konkreten Atomen.
Danach erfolgt der Prozess der Evolution: die Ent-wicklung des EINEN LEBENS aus den Selbstbegrenzungen zurück zum Ursprung mit dem zusätzlichen Gewinn aller gemachten Erfahrungen.
Mit dem Beginn der Evolution (der Rückbindung zum Ursprung) tritt dann das INDIVIDUALITÄTS- bzw. das ICH-HEITS-Prinzip hervor, welches sich im Laufe der Evolution immer mehr intensiviert.

Es lässt sich deshalb sagen: das INDIVIDUALITÄTS- bzw. ICH-HEITS-Prinzip ist das besondere Kennzeichen der Evolution.
Dieses Prinzip bringt das Spezifische einer jeden Sache hervor; es kommt entsprechend des jeweiligen Naturreiches als spezifischer Bewusst-Seins-Zustand und damit als psychische Qualität bzw. als innere Eigenschaft zum Ausdruck.

Im Mineralreich zeigen die Atome beim Aufbau von Molekülen eine rudimentäre Form von Intelligenz: Sie besitzen die Fähigkeiten zur Unterscheidung und Gedächtnis (Informationsspeicherung), haben selektive Kraft und die Fähigkeit anzuziehen und abzustoßen  sie wählen, sondern aus und unterscheiden!

Im Übergang zum Pflanzenreich gewinnt das Atom zu seiner selektiven Befähigung eine neue psychische Befähigung dazu: die Pflanzen zeigen Empfindungsfähigkeit oder rudimentäres Gefühl.
Man könnte sagen, dass sich die Kontaktfähigkeit oder das Wahrnehmungsvermögen des Atoms beim Übergang von einem Naturreich ins andere erhöht hat.

Im Tierreich kommt zu den genannten Qualitäten dann der Instinkt dazu; eine Eigenschaft, die sich bei höheren Tiergattungen schon als Mentalität bzw. rudimentäres Denken auftut.

Das führt schließlich zum menschlichen Wesen, dem vierten Naturreich, dem erstens alle diese Qualitäten in weit stärkerem Maße zu eigen sind und dem zweitens noch ein weiterer Faktor hinzugefügt ist – der WILLE.

Der Mensch zeigt somit intelligente, schöpferische Aktivität, er ist zu Emotion oder Liebe fähig und er hat einen intelligenten Willen; dazu ist er nicht nur bewusst, sondern sogar seiner selbst bewusst.

Diese Selbst-Bewusstsein-Entwicklungsstufen lassen sich – wieder einmal an Wilber anknüpfend – feiner als in drei groben Stufen verfolgen:

(siehe Tabelle im Anhang)


Wenn ich deine Dreistufung richtig verstehe, ist nach dieser Tabelle unter „Magischer Mensch“ wohl ein Mensch zu verstehen der eine Ich/Selbstentwicklung-Reife bis max. D-2 (Emotionales Selbst) erreicht hat…
unter „Ethischer Mensch“ jemand, der eine Ich/Selbstentwicklung-Reife bis max. D-4 (Rollen-Selbst) erreicht hat…
… unter „Schöpfergott“-Zustand“ jemand, der die Ich/Selbstentwicklung-Reife D-9 (kausales, reines Selbst, =„Zeuge“) erreicht hat…

Wobei ich gerade die Zwischenstufen zwischen D-4 und D-9 schon sowas von interessant empfinde, dass mich nach der Stufe D-9 noch lange nicht dürstet.

Für Therapeuten könnte es auch wichtig sein, im Zusammenhang mit diesen Ich/Selbst-Entwicklung-Stufen auf die mit den einzelnen Stufen in Erscheinung treten könnenden Pathologien bzw. Restpatholgien hinzuweisen.

Liebe Grüße
fhedor
 

Anhänge

  • Wilbers BewusstseinsStufen abgespeckt.doc
    46,5 KB · Aufrufe: 63
Bitte, bitte Mon Sieur fhedor...

sehr sehr gerne... danke für die dargebotene Kompetenz, es ist eine Freude, das zu lesen... wie immer...


Herzlichst
La Dame
 
Im Tierreich kommt zu den genannten Qualitäten dann der Instinkt dazu; eine Eigenschaft, die sich bei höheren Tiergattungen schon als Mentalität bzw. rudimentäres Denken auftut.

Das führt schließlich zum menschlichen Wesen, dem vierten Naturreich, dem erstens alle diese Qualitäten in weit stärkerem Maße zu eigen sind und dem zweitens noch ein weiterer Faktor hinzugefügt ist – der WILLE.

Der Mensch zeigt somit intelligente, schöpferische Aktivität, er ist zu Emotion oder Liebe fähig und er hat einen intelligenten Willen; dazu ist er nicht nur bewusst, sondern sogar seiner selbst bewusst.

Lieber Fhedor!
Deine Evolutionstheorie hört sich für mich recht schlüssig an, aber der Sprung vom Tier zum Mensch passt für mich nicht ganz. Tiere besitzen meiner Ansicht nach sehr wohl einen eigenen Willen. Und ein Großteil der Tiere besitzen für mich weit mehr Instinkt als ein Großteil der Menschen.

Die angefügte Tabelle ist sehr Aufschlussreich. Nun stellt sich mir aber die Frage, für was D steht. Steht es wirklich für Dimensionen?

Liebe Grüße lono
 
hallo ihr lieben!

danke für den guten zuspruch liebe la dame; das kommt bei mir sehr gut an!
bin aufeinmal wieder mittendrin in den energien. :)
und das kam tatsächlich (winke, winke, ingrid!) durch den heutigen abend zustande, wo ich mal endlich wieder das machen durfte, was ich wollte.
die kinder schlafen bei meiner mutter und ich habe mit meinem mann sehr gut vietnamesisch gegessen, danach waren wir im kino (der goldene kompass). und ich sag nur soviel: der abend war wunderbar; gespickt mit botschaften und ereignissen; die gänzlich für mich bestimmt waren! :)
jetzt gehts mir wieder gut, denn jetzt habe ich wieder meine spur gefunden auf der ich wandeln kann.
 
Werbung:
Liebste La Dame,

hierzu meine Sichtweise:

Ganz unabhängig von Erinnerungen an frühere Leben: Jeder ist immer des anderen Spiegel oder "Lernhilfe". Wir sehen im anderen immer das, was wir lieben oder was wir ablehnen und woran wir noch zu "arbeiten" haben.

Es ist sinnvoll, dass unser Bewußtseinsfokus auf das gegenwärtige Leben im Hier und Jetzt gerichtet ist. Denn genau dieses Leben im Hier und Jetzt erfordert seine Aufmerksamkeit, sonst würden wir es nicht leben. Der Verstand eines einzelnen Gegenwarts-Ich bzw. Alltags-Ich würde es ohnehin wohl kaum verkraften, wenn ihm sämtliche Daten aller Re-Inkarnationsleben und wahrscheinlicher Leben zur Verfügung stünde.

In Einzelfällen mag es jedoch von Nutzen sein und gute Gründe dafür geben , wenn sich das Gegenwarts-Ich an einzelne frühere (oder zukünftige) oder wahrscheinliche Leben oder einzelne Episoden daraus erinnert.

Letztendlich sind die Erfahrungen aller vergangener und zukünftiger Re-Inkarnationsleben und wahrscheinlicher Leben in unsere Gesamt-Identität bzw. "höhere" Wesenheit integriert und kommen dieser zugute, indem sie deren "Wachstum" und "Entwicklung" fördern. Im Rahmen der Gesamt-Identität erfolgt dann auch der Erfahrungsaustausch sämtlicher unterschiedlicher Leben, was bei "Bedarf und Notwendigkeit" zu besagten Erinnerungen bei einem Gegenwarts-Ich führen kann.

Liebste Grüße
Abraxas

Du solltest wirklich ein Buch schreiben Abraxas.
Deine Erklärungen schaffen lauter kleine Aha Erlebnisse in mir.
Danke!

Liebe Grüße
Snefli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben