Sprüche und Weisheiten aus deinem Leben

Ritter Omlett

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2004
Beiträge
2.899
Ort
Wien
Es gibt genug Sprüche und Weisheiten. Sie stehen überall z.B. in Zeitungen, Zeitschriften, Kalendern usw.

Ich frage nun aus deinem Schatz der Lebenserfahrungen ob du einen Spruch oder eine Weisheit, die du erfahren hast, hier selber aufschreiben möchtest.

Ich beginne eine aufzuschreiben im Dialekt:

Einem jedem alles Recht und guat zu tun wollen, des wird imma eine blöde Gschicht
danach sinds alle erst recht angfressen auf di, drum tuas um Himmels Willen nicht
 
Werbung:
Hallo,

da gibt es ja so viele schöne Weisheiten.....

wie wär es damit:

Auch mit den Steinen , die dir in den Weg gelegt werden , kann man was schönes bauen.

Liebe Grüße
Nicki :winken5:
 
Hallo

Solange die Worte in deinem Mund sind, kontrollierst du sie, hast du sie ausgesprochen Kontrollieren sie dich. :debatte:


Grüße Equinox
 
hugh

Equinox... ich finde deinen Spurch überaus Tiefsinnig und weise..

hmm... Fists lebensweisheiten

"Das Leben ist wie eine Schachtel..." ach nein, der ist ja nicht von mir, tschuldigung *gg*

Wenn du glaubst, es geht nicht noch schlimmer, dann beweisst dir das Leben das Gegenteil

wenn du willst, das etwas getan wird, dann mach es selber

die Grössten Augenblicke des Lebens, sind die Stillen Augenblicke des Lebens

by FIST
 
Da sind wirklich schon einige tiefsinnige Sprüche dabei, Danke!

Aus früheren Zeiten, da denke ich an meinen Chef, ein verbitterter Mann, der immer zu seinen Mitarbeitern folgendes sagte: "Sie müssen mir erst beweisen, dass sie vertrauenswürdig sind".

Ich dachte mal drüber nach und gab mir dann folgende Weisheit, mit der ich auch heute offen auf die Menschen zugehen kann.

Du musst mir erst einmal beweisen, dass du vertrauensunwürdig bist
 
Nabend
... Wenns Suppe regnet muss man nen Löffel dabei haben....
... Wo Licht ist muss auch schatten sein...
... Gut und böse ist reine Definitionssache....
... 1+1 macht nicht immer gleich 2...
... Das leben ist wie ein Kartenhaus: Man kann es schnell aufbauen, aber
durch eine wackelige karte alles zum einsturz bringen...
... Spare in der Zeit, dann hast du in der Not...
... Kühle Planung, Willenskraft und Dreistigkeit helfen immer...
... Viel hilft viel...
... Der Glaube kann Berge versetzen aber auch durch fanatismus zu tod und
zerstörung führen...
... Es irrt der Mesch so lang strebt...
... Wer nichts nettes zu sahe hat sollte lieber den mund halten...
... Wer denkt er hätte keine fehler, hat eigentlich auch schon einen...
... Wenn die Vögel tief fliegen gibts regen :D ...
... Mit dem Alter kommt die weisheit ( und die grauen haare)...
... Es ist nicht immer alles wie es scheint...
... Die dümmsten bauern haben oft die dicksten kartoffeln...
... Wenn der Hahn kräht auf dem mist ändert sich das wetter oder es bleibt
wie es ist...
... Zwischen leber und Milz Passt immer noch ein Pils...
... Wer im glashaus sitzt fällt selbst hinein und wer eine grube gräbt sollte
nicht mit steinen werfen ( :confused: häää? Der ging auch mal anders
oder? :mad2: )...
... Nagt der hunger dir im Magen sollst du eine Mahlzeit haben...
... Vor dem Kampf: Mampf, Mampf, Mampf...

Ich hör lieber auf bevors richtig losgeht. Sprüche klopfen is nun mal ein hobby von mir :angel2:
 
FIST schrieb:
hugh

Equinox... ich finde deinen Spurch überaus Tiefsinnig und weise..

hmm... Fists lebensweisheiten

"Das Leben ist wie eine Schachtel..." ach nein, der ist ja nicht von mir, tschuldigung *gg*

Wenn du glaubst, es geht nicht noch schlimmer, dann beweisst dir das Leben das Gegenteil

wenn du willst, das etwas getan wird, dann mach es selber

die Grössten Augenblicke des Lebens, sind die Stillen Augenblicke des Lebens

by FIST

Die gefallen mir, die Sprücherl......

Auf den bin ich auch schon selbst drauf gekommen, doch immer wieder würd ich ihn so gern vergessen.

Wenn du willst, das etwas getan wird, dann mach es selber.......

Also dann, werd ich mir morgen gleich in die Hände spucken und ziemlich viel erledigen (das ich so gern irgend jemand anderem überlassen hätt..)

Danke Fist für die Erinnerung!:jump4:

Und noch einen Spruch, der mir sehr gefällt..............

Schillers Gedicht an Goethe: »Des falschen Anstands prunkende Gebärden verschmäht der Sinn, der nur das Wahre preist"
 
Werbung:
Zurück
Oben