Spirituelles Erwachen - Hilfe gesucht

Manela79

Neues Mitglied
Registriert
27. April 2017
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

ich wusste jetzt nicht wo ich dieses Anliegen reinstellen sollte. Ich fang einfach mal an ;-)

Ich war etwa 5 Jahre durch Glaubensumständen sag ich jetzt mal, weit weg von der Spiritualität und auch weit weg von mir selbst. Zuvor hatte ich mich mit nichts anderem beschäftigt.

Da ich nun wieder "zurück" bin und festgestellt habe das mein Draht nach oben den ich mal sehr stark gefühlt habe gelitten hat, bin ich auf der Suche nach Hilfe.

Ich würde gerne meine spirituelle Anbindung stärken. Kontakt zu meiner Seele, meinem höheren Selbst oder zu meinen Geistführer aufbauen.

Habt ihr mir da möglicherweise eine kleine Hilfestellung? Gibt es vielleicht Übungen? Habt ihr eine Idee wie ich am Besten da wieder ran kommen?

Ich freue mich sehr über euere Antworten.

Alles Liebe Manela
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erscheint es dir sinnvoll, dich "mit nichts anderem als dir selbst und deiner Spiritualität zu beschäftigen"?

Alles hat seine Zeit und nichts sollte zwanghaft geschehen.

Keine Angst, du bis genauso wenig weit weg von deinem spirituellen Kern wie die allermeisten anderen Menschen und das was du als Höheres Selbst oder Geistführer bezeichnest ist immer da.

Lass dein Leben einfach fließen und bleib bei dir selbst, das erleichtert den Alltag ungemein.

R.
 
Folge Deiner inneren Sehnsucht , Deinem Fühlen. Benenne erst einmal nichts, erlebe, fühle, lasse Dich ein. Die richtige Form, die jetzt für Dich angemessen ist, wird sich von alleine zeigen.
Lies nicht zuviel, denn das kann überfrachten, was Du in Dir selber trägst.
Fühle Dir selber nach - dann wirst Du geführt werden.
Die Zeit, die du ohne Spiritualität gelebt hast, ist keine verlorene Zeit, Dein Innerstes hat sich weiter entfaltet, ohne, dass Du es gemerkt hast. Du bist jetzt eine andere geworden - Spiritualität wird zu Dir zurückkehren (wenn sie Teil Deines Wesens ist), in der Form, die Dir jetzt "passt", wie ein Kleid zu einer neuen Figur passen muss.

@Ruhepol: ja, es gibt Menschen, für die ist "nichts anderes als Spiritualität" wichtig - sie wurden dafür geboren, wie ein Musiker für Musik. Sie können oft nichts anderes machen, es wie eine Schwerpunktbegabung. Leben sie diese nicht, können sie schwer krank werden.
 
@Ruhepol: ja, es gibt Menschen, für die ist "nichts anderes als Spiritualität" wichtig - sie wurden dafür geboren, wie ein Musiker für Musik. Sie können oft nichts anderes machen, es wie eine Schwerpunktbegabung. Leben sie diese nicht, können sie schwer krank werden.
Ja, es gibt Menschen für die es nichts anderes gibt als eine spirituelle Lebensführung. Man findet sie in Klöstern jeglicher Ausrichtung .... aber ganz bestimmt nicht in einem Esoterikforum.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spiritualität

R.
 
Ja, es gibt Menschen für die es nichts anderes gibt als eine spirituelle Lebensführung. Man findet sie in Klöstern jeglicher Ausrichtung .... aber ganz bestimmt nicht in einem Esoterikforum.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spiritualität

R.

Ach, heutzutage treiben die sich sich überall herum - im Sparmarkt, auf der Strasse, in Foren, alleinlebend oder verpartnert, auf einsamen Berghütten oder in Gro0städten lebend......sie können Kinder haben oder auch keine. Sie sind nicht von Musikern, Hausfrauen, Managern, Bettlern, Beruftstätigen oder Arbeitsunfähigen zu unterscheiden. Einige wissen es nicht einmal, leider. Heutzutage bedeutet "spirituell" auch nicht einmal an eine Religionszugehörigkeit oder eine Glaubensrichtung gebunden zu sein .....
:)

Sag, sind spirituell Orientierte falsch in einem Esoterikforum? Das ist jetzt echt meine Frage.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ja. Die spirituelle Seite hat mein ganzes Leben geprägt. Auch wenn ich erstmal einen anderen Weg aus einer Glaubenskriese heraus gegangen bin. Ich hab aus ihr Kraft bekommen als ich ganz weit unten war. Wäre sie nicht da gewesen wüsste ich nicht wo ich jetzt wäre, ob ich überhaupt noch auf Erden verweilen würde.

Es umhüllt mich und macht mich auch aus. Ich war nach der schweren Zeit in der ich tief unten war schwer krank. Danach erst hatte ich den Mut aus mir richtig raus zu gehen.
Wenn auch die Bibel dazwischen kam ist es dennoch mein Weg.
 
Geh raus in die Natur. Mach nützliche Dinge für andere Lebewesen.

Und bleib am Boden. Nichts ist weniger spirituell, wie Leute, die auf einen komischen pseudospirituellen Trip gehen auf dem sie sich irgendwelche "übernatürlichen" Erlebnisse herbeimanipulieren und sich dabei ganz toll vorkommen (und damit nur ihr mangelndes Selbstwertgefühl künstlich kompensieren und die Langeweile in ihrem Leben übertünchen, was alles aber nicht spirituell ist).
 
Ich muss sagen ja. Die spirituelle Seite hat mein ganzes Leben geprägt. Auch wenn ich erstmal einen anderen Weg aus einer Glaubenskriese heraus gegangen bin. Ich hab aus ihr Kraft bekommen als ich ganz weit unten war. Wäre sie nicht da gewesen wüsste ich nicht wo ich jetzt wäre, ob ich überhaupt noch auf Erden verweilen würde.

Es umhüllt mich und macht mich auch aus. Ich war nach der schweren Zeit in der ich tief unten war schwer krank. Danach erst hatte ich den Mut aus mir richtig raus zu gehen.
Wenn auch die Bibel dazwischen kam ist es dennoch mein Weg.

Klingt gut :)
 
Werbung:
Ich würde gerne meine spirituelle Anbindung stärken. Kontakt zu meiner Seele, meinem höheren Selbst oder zu meinen Geistführer aufbauen.
Habt ihr mir da möglicherweise eine kleine Hilfestellung? Gibt es vielleicht Übungen? Habt ihr eine Idee wie ich am Besten da wieder ran kommen?
Hi Manela, wenn Du magst kann ich Dich bewusst und stabil in diesen Zustand hineinführen.
Für Forum-Mitglieder kostenlos.
Gruß Frank
 
Zurück
Oben