Spirituelles Buch für Jugendliche?

lunaengel

Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
552
Hallo zusammen.

Ich suche Buchtips. Und zwar geht es um folgendes:
Ein Junge (14) Jahre alt leidet schon länger unter Angst und Panikattacken, ist jetzt dazu noch depressiv, hat wenig Freunde und kapselt sich von allem ab.
Er ist in therapeutischer Behandlung.
Ich suche ein Buch welches er lesen könnte, was ihn etwas zur Selbsthilfe animiert, wieder lebensfreude vermittelt, gekoppelt das er etwas an die Spiritualität heran geführt wird (hat bisher noch keine Erfahrung damit gemacht)
Kennt ihr ein tolles Buch welches ihr mir empfehlen könnt?

LG
 
Werbung:
Hallo,

ich könnte mein eigenes Buch empfehlen ;)
"Der Planet der Kinder"

Da steht auf jeden Fall Lebensfreude absolut im Mittelpunkt :)

Mehr Infos und ein kleiner youtube-trailer sind auf meiner homepage:

maxkuhlmann.de.to

Lieben Gruß und viel Erfolg!
 
vergiss das mit ihn an spiritualität heran führen wollen.
steh ihm zur seite, und dräng ihm nix auf.
mehr kannst nicht machen.
und sich hilflos fühlen ist auch ok.

ich weiss ich kann leicht reden...
 
vergiss das mit ihn an spiritualität heran führen wollen.
steh ihm zur seite, und dräng ihm nix auf.
mehr kannst nicht machen.
und sich hilflos fühlen ist auch ok.

ich weiss ich kann leicht reden...

Du vergisst: Eltern sind für die spirituelle Entwicklung ihres Kindes verantwortlich!

Mit "aufdrängen" hat das nichts zu tun, Kinder lernen immer von ihren Eltern, sie können ja nicht in einem Vakuum aufwachsen.
Von daher ist es schon verständlich, dass Eltern ihre Kinder positiv (bzw das was sie dafür halten) beeinflussen wollen.
;)
 
Du vergisst: Eltern sind für die spirituelle Entwicklung ihres Kindes verantwortlich!

Mit "aufdrängen" hat das nichts zu tun, Kinder lernen immer von ihren Eltern, sie können ja nicht in einem Vakuum aufwachsen.
Von daher ist es schon verständlich, dass Eltern ihre Kinder positiv (bzw das was sie dafür halten) beeinflussen wollen.
;)

doch
"spirituell" ist ein konzept, das menschen eine stütze gibt.
wenn ein kind das konzept nicht übernehmen will?

konzepte (gedanken) sind schmu.
vorleben ist die devise.
 
bei deinen schilderungen würd ich da eher die finger davon lassen und ihn einfach fragen was er gerne tut, macht, haben will etc ...
damit er eben mehr glücksgefühle usw. erleben kann wo er sich besser fühlt dabei

wenn eh schon psychische problemchen da sind würd ich spiritualität nicht gerade jedem einfach so empfehlen ...
der schuss kann da auch nach hinten los gehen
ich vergleich das auch gern mit drogen nehmen
und bei angst und panik angelegenheiten keine so gute idee

aber ehrlich ... mit 14 ... keine panik da spielen womöglich die hormone verrückt ... und könnte auch ganz normal sein in dem alter

grüßlis
 
bei deinen schilderungen würd ich da eher die finger davon lassen und ihn einfach fragen was er gerne tut, macht, haben will etc ...
damit er eben mehr glücksgefühle usw. erleben kann wo er sich besser fühlt dabei

wenn eh schon psychische problemchen da sind würd ich spiritualität nicht gerade jedem einfach so empfehlen ...
der schuss kann da auch nach hinten los gehen
ich vergleich das auch gern mit drogen nehmen
und bei angst und panik angelegenheiten keine so gute idee

grüßlis


full ack
 
Werbung:
Zurück
Oben