Spiritueller Lebensberater???

karin70

Neues Mitglied
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
4
Hallo,
als 1. ein gesundes und erfolgreiches 2012 wünsche ich Allen hier. Ich bin neu hier, (seit heute:) ) und ich hab gleich eine Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Ausbilder- (Schule, ect.) zum spirituellem Lebensberater, kann mir jemand ein paar Tips geben oder mir seine Erfahrungen mitteilen? Das währe echt toll.
Vielen Dank schon mal.
LG karin70
 
Werbung:
Hallo Karin, herzlich Willkommen hier im Esoforum.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Eine Empfehlung von Buddha, überprüfe alles was dir begegnet, glaube nicht ohne hinterfragt zu haben.

Alles liebe Pia
 
Ich häng mich da mal an mit einer Frage:::::

Was beinhaltet ein spiritueller Lebensberater????
Ich frage mich das schon länger, denn ich bin auch immer wieder verwundert wie jung diese beraterInnen sind......
 
Hallo,
ich hab jetzt auch mal a bisserl rum gestöbert und hab was bei Paracelsus Schulen gefunden, der Inhalt ist sehr umfassend und deshalb auch nicht billig, aber ich denke, diese Ausbildung kann man mit jedem Alter machen, obs allerdings sinnvoll ist wenn man das in so jungen Jahren macht, sei dahigestellt.
LG
 
Ich häng mich da mal an mit einer Frage:::::

Was beinhaltet ein spiritueller Lebensberater????
Ich frage mich das schon länger, denn ich bin auch immer wieder verwundert wie jung diese beraterInnen sind......

Ich will ja nichts sagen. Aber ich hatte mit 20 schon mehr Ahnung von wahrer Liebe, als manche anderen. Ich hab vielen Leuten in dem Alter die Karten gelegt und sie waren alle verwundert, über meine Erfahrung. Mein Alter war jung, aber nicht meine Seele und davon hängt es ab.
 
Ich will ja nichts sagen. Aber ich hatte mit 20 schon mehr Ahnung von wahrer Liebe, als manche anderen. Ich hab vielen Leuten in dem Alter die Karten gelegt und sie waren alle verwundert, über meine Erfahrung. Mein Alter war jung, aber nicht meine Seele und davon hängt es ab.

Aha
und was beinhaltet das jetzt?
Was ist bei einem spirituellen Lebensberater alles abgedeckt?
Oder ist das nur eine andere Terminologie für Kartenleger, usw...
 
Werbung:
Also mich würde das jetzt auch sehr interessieren :)

Ich bin selbst zwar erst 20 Jahre alt, habe aber immerhin schon einiges erlebt.
Vom Unfall mit 2 maliger Wiederbelegung, Junge Väter/Mütter begleitet, und ich darf immer wieder feststellen, dass ich scheinbar guten Einfluss auf andere Menschen habe :) uvm....

Für mich ist ein Lebensberater - wie ein guter Freund, der zuhören kann, einem Rat geben kann, vll. zeigt wo "Fehler" waren oder Missverständnisse liegen. Sachen wie Kartenlegen, Pendel usw. usf. mögen vielleicht gute Hilfsmittel sein.

Aber ich denke, manchmal will man einfach ein "Urteil" von außen, bzw. die Meinung eines Außenstehendem, oder jemanden finden der Verständnis hat oder besser bei dem man sich ganz ohne Hemmungen aus kotzen kann.

Aber - man sollte sich einem immer bewusst sein. Menschen kommen meistens dann zu einem, wenn eine Krise ansteht bzw. gerade durchlebt wird. Man sollte schon so verantwortungsbewusst sein, und wirklich dazu bereit sein, ich könnte es beispielsweise nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn eine Frau sich von ihren Mann scheiden lässt, nur weil ich es in den "Karten" gesehen habe...

Ich denke, als Lebensberater hat man viel Verantwortung, muss viel Herz und Leidenschaft mitbringen, und sollte nicht dem Kapitalismus verfallen und dem Menschen gegenüber einfach das erzählen was er hören will.

Alles Liebe,
Oruborus
 
Zurück
Oben