Spiritueller Führer?

H

Huperzia

Guest
Hallo,

bin beim googeln auf ein interessantes E-book gestossen, darin geht es um Seelenverträge und daß jeder der auf den spirituellen Weg kommt, einen Mentor (manchmal auch 2 oder 3) hat der ihm Hilfe und Unterstützung gibt. Das ist im Seelenvertrag so geregelt worden.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Bzw. wie findet man seinen spirituellen Führer?

LG Hupi
 
Werbung:
Hallo,

bin beim googeln auf ein interessantes E-book gestossen, darin geht es um Seelenverträge und daß jeder der auf den spirituellen Weg kommt, einen Mentor (manchmal auch 2 oder 3) hat der ihm Hilfe und Unterstützung gibt. Das ist im Seelenvertrag so geregelt worden.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Bzw. wie findet man seinen spirituellen Führer?

LG Hupi



Was passiert nun rein juristisch bei Vertragsbruch ?



:)
Mandy
 
das ist jeder ,der dich in deinen bemühungen ,dich mit dir selbst oder deinem selbst in kontakt zu bringen,ein stück weiter bringt.letztlich sitzt dieser führer in deinem innerem...in deinem herzen:)
 
Warum danach suchen?
Wenn es Zeit ist, wird dieser entweder im Innen oder Aussen auftauchen.
 
Bei der Frage, ob der Mensch einen spirituellen Führer braucht, müssen wir unterscheiden zwischen mehreren Phasen der menschlichen Entwicklung. Diese sind zu vergleichen mit den vier Phasen der Entwicklung vom Kinde zum erwachsenen Menschen.

Phase 1: bis ca. 14 Jahre, das ist die Zeit des 'Du musst . . . '/ die 10 Gebote
Phase 2: bis ca. 28 Jahre, Vorbilder und FührerInnen/Jesus/Buddha als Vorbild
Phase 3: bis ca. 56 Jahre, Selbst-Erfahrung, Wahrnehmung der inneren Führung
Phase 4: über ca. 56 Jahre, sein eigenes Leben meistern/ das spirituelle Selbst wird zum Führer des Lebens

So gesehen braucht der eine (Mensch) noch keinen Führer, weill er noch die Gebote braucht, der andere braucht einen Führer, der ihn leitet und führt und die hochentwickelten, spirituell lebenden Menschen brauchen keinen fremden Führer mehr, sie leben als ihr Selbst.
 
Hallo,

bin beim googeln auf ein interessantes E-book gestossen, darin geht es um Seelenverträge und daß jeder der auf den spirituellen Weg kommt, einen Mentor (manchmal auch 2 oder 3) hat der ihm Hilfe und Unterstützung gibt. Das ist im Seelenvertrag so geregelt worden.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Bzw. wie findet man seinen spirituellen Führer?

LG Hupi

Wo gibt's das Buch, kannst du das mal linken?

Ich glaube, dass es da keine fixen Regeln oder Verträge gibt. Führer sind nach meiner Erfahrung eher freundliche Rater. Die sagen Dir nicht einfach mach das so und so, die lassen dich frei. Entscheidungen fällen muss man eh selbst, mit all seinen menschlichen Vernunft-Fähigkeiten. Wenn ich dazu nicht mein bestes tu sagen die Führer gar nichts. Von einem weiss ich wie ich ihn gefunden habe, ich hab' erst mal eine seiner Schülerinnen kennengelernt, dann traf ich ihn in 'nem Traum, dann hab ich einige seiner Bücher gelesen, und schliesslich suchte er mich (eher unerwartet) im Geist selbst auf, als es um eine wichtige Entscheidung ging (die aber, wie oben angedeutet) schon getroffen war, er vermittelte mir nur einen weiteren, umfassenderen, jedoch sehr wichtigen Überblick.
 
Bei der Frage, ob der Mensch einen spirituellen Führer braucht, müssen wir unterscheiden zwischen mehreren Phasen der menschlichen Entwicklung. Diese sind zu vergleichen mit den vier Phasen der Entwicklung vom Kinde zum erwachsenen Menschen.

Phase 1: bis ca. 14 Jahre, das ist die Zeit des 'Du musst . . . '/ die 10 Gebote
Phase 2: bis ca. 28 Jahre, Vorbilder und FührerInnen/Jesus/Buddha als Vorbild
Phase 3: bis ca. 56 Jahre, Selbst-Erfahrung, Wahrnehmung der inneren Führung
Phase 4: über ca. 56 Jahre, sein eigenes Leben meistern/ das spirituelle Selbst wird zum Führer des Lebens

So gesehen braucht der eine (Mensch) noch keinen Führer, weill er noch die Gebote braucht, der andere braucht einen Führer, der ihn leitet und führt und die hochentwickelten, spirituell lebenden Menschen brauchen keinen fremden Führer mehr, sie leben als ihr Selbst.

toll....danke:)
 
Werbung:
Zurück
Oben