Spirituelle Reinigung-wie als Laie wissen, wer das "wirklich kann"?

Nein, nicht duschen. Klar kannst Du Salzbäder zur Reinigung machen. Und die Räume mit weissem Salbei ausräuchern. Aber da kennen sich Andere besser mit aus. Ich meine eine energetische Reinigung der Wohnung und des Körpers, sowie energetischen Schutz.
Verzeih mir meine Ahnungslosigkeit- ist energetisch und spirituell nicht dasselbe?
 
Werbung:
Beispiel: Man kann spirituell veranlagt sein oder nicht. Also hellsichtig sein z.B.
Energetischer Schutz wird rein durch Energie aufgebaut. Da ich das kann, bin ich spirituell veranlagt.

Mh, das klingt stimmig:)

Wie hast du diese Veranlagung erkannt?
Und wie läuft energetischer Schutz denn ab, was tust du, was müsste ich tun?
 
Mh, das klingt stimmig:)

Wie hast du diese Veranlagung erkannt?
Und wie läuft energetischer Schutz denn ab, was tust du, was müsste ich tun?
Ich lernte Reiki. Und dann hat sich im Laufe der Zeit Alles entwickelt.

Lapidar gesagt sammel ich in Gedanken Energie aus dem Universum. Dann forme ich sie wie ich es mir vorstelle. Um Dich als Beispiel zu nehmen, würde ich diese Energie, die ich mit bestimmten Inhalten fülle, um Dich herumlegen. Da ich nicht weis, ob Du spirituell veranlagt bist, ist dies für Dich wohl nicht machbar.
Was Du aber problemlos machen kannst, ist Erzengel Michael um Hilfe und Schutz zu bitten. Zudem könnte ein Schutzstein, z.B. schwarzer Turmalin, Salzgefässe in den Ecken helfen.
 
Ich lernte Reiki. Und dann hat sich im Laufe der Zeit Alles entwickelt.

Lapidar gesagt sammel ich in Gedanken Energie aus dem Universum. Dann forme ich sie wie ich es mir vorstelle. Um Dich als Beispiel zu nehmen, würde ich diese Energie, die ich mit bestimmten Inhalten fülle, um Dich herumlegen. Da ich nicht weis, ob Du spirituell veranlagt bist, ist dies für Dich wohl nicht machbar.
Was Du aber problemlos machen kannst, ist Erzengel Michael um Hilfe und Schutz zu bitten. Zudem könnte ein Schutzstein, z.B. schwarzer Turmalin, Salzgefässe in den Ecken helfen.

Assil, darf ich dich bitten, das zu tun, wenn das für dich nicht zuviel Aufwand ist?
(Ich hab vor Weihnachten mit einer Kollegin aus Polen über Reiki gesprochen, sie lernt das gerade, "kann" es aber nur mit Nähe und sie sagte schon, wenn sie es von weit weg kann, würd sie das bei mir anwenden.)

Wüsste ich es, falls ich spirituell veranlagt bin?

Turmalin und Salz- in jede Ecke der Wohnung?
 
Assil, darf ich dich bitten, das zu tun, wenn das für dich nicht zuviel Aufwand ist?
(Ich hab vor Weihnachten mit einer Kollegin aus Polen über Reiki gesprochen, sie lernt das gerade, "kann" es aber nur mit Nähe und sie sagte schon, wenn sie es von weit weg kann, würd sie das bei mir anwenden.)

Wüsste ich es, falls ich spirituell veranlagt bin?

Turmalin und Salz- in jede Ecke der Wohnung?

Den Turmalin an einer Kette tragen. Vielleicht hat noch Jemand hier im Forum bzgl. Steine oder Ausräuchern einen Tipp. Das Salz in jede Ecke. Ich meine zum Räuchern gab es einen Beitrag. Schau mal in den Foren nach.

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du es erkennen kannst.
 
Zuerst muss man versuchen herauszufinden woher es kommt und welche Ursachen es hat, dann das Problem wenigstens etwas genauer formulieren und dsnn kann man versuchen es zu lösen.
Natürlich kostet es Geld und nicht wenig wenn sich jemand von außen um deine Probleme kümmert. Das muss nämlich niemand, wer damit ernsthaft arbeitet wird potentiellen Kunden nicht hinterher rennen...gerade wenn es um Reinigungen geht. Wsrum sollte auch jemand fremdes Müll umsonst annehmen.
Wichtig zu wissen wäre auch dass es ohne eine innere Umkehr wieder zurückkommt. Und diese innere Veränderung muss spürbar passieren, etwas im inneren macht Klick und Du weißt einmal woher und warum dieser energetische Dreck kommt - daran siehst Du dass es funktioniert hat. Dann muss man den Menschen und sein Leben ordentluch durchrütteln, umkrempeln und wieder sehr behutsam auf die Beine stellen.
Kurz zusammengefasst, Du erkennst was es war und woher es kam, warum es bei dir war und vor allem merkst du dass es weg ist.
Was aber wahrscheinlich hier vorliegt sind selbstgemachte Blockaden, Fremdenergien merkt man zu deutlich, Schadensmagie und so was, da fragt man sich nicht was nicht stimmt...
Und selbstgemachte Blockaden sind durch Reinigung eher nicht zu lösen, da muss man eher umgekehrt Aktivierungsarbeit leisten.
Wenn Du nach 5 Sitzungen immer noch nicht merkst wie es dich durchrüttelt und es ändert sich nix, muss man wahrscheinlich jemand anderen suchen. Wenn jemand sagt da wäre ein Fluch denn man für 1000 Euro lösen muss, besser zweite und dritte Meinung einholen. Manche Reinigung kann natürlich viel mehr kosten, wenn es um verfluchte Firmen und so geht....aber man muss eben schauen und denken nicht vergessen.
Zum Schluß würde ich auch raten zu Fragen mit welchen Energien die Person arbeitet. Selbständig räuchern und Salzbäder sind immer eine gute Idee.
Du kannst dich auch mit einer Kerze hinsetzen und die Flamme anschauend vorstellen wie negative Energien verbrennen.
Wenn der Fluch eingebildet ist hilft auch eine sehr gute Theatervorstellung damit man umdenkt und wieder überzeugt wird dass alles schlechte weg ist.
Bei einem echten Fluch wird man es schwer haben jemanden zu finden...ist zu gefährlich, zu aufwendig und hat seinen Grund warum es da ist.
 
Werbung:
Liebe Alle, da ich momentan mit damit liebäugle, eine spirituelle Reinigung zu versuchen (hab einfach die letzten Jahre das Gefühl, es stimmt irgendwas nimmer und ja, eigentlich ein sehr rationeller Mensch.) aber komplett neu in der Materie bin und nicht unbedingt geneigt, Scharlatane finanzielle zu stützen: woher, wie weiss ich,dass die Person "kann, was sie tut", kann sich da nicht jeder hinstellen, ein bisserl Show und Theater machen? Wie gerate ich ans passende Gegenüber?
Vorab danke.

Im Endeffekt kannst du es im Vorfeld nicht Wissen, ob jemand wirklich etwas in der Spiritualität drauf hat, oder nicht.

Wir behaupten uns als Unternehmen deswegen mit einer Leistungsgarantie, ich werde dir aber noch kurz erklären auf was es bei einem fähigen spirituellen Praktiker ankommt, aus meiner Perspektive. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Er muss das Spielfeld kennen

Das wichtigste ist, er muss selbst Ahnung haben, was er da eigentlich macht. Sprich er braucht eine geschulte Unterscheidungsfähigkeit und zwar praktische, dass Wissen aus Büchern als einzige Quelle nützt dem Geistheiler rein gar nichts. Ein Schwert ohne Schwertmeister ist wertlos und in der Hand eines mentalen Kindes, ist das Schwert eher noch selbstgefährdend.

Einer meiner Mentoren meinte dazu immer, wenn im Auslandseinsatz ein Kind auf mich zukam musste ich in wenigen Sekunden beurteilen, will er nur Wasser oder hat er einen Sprengstoffgürtel unter der Jacke und will die gesamte Einheit ausschalten.

Unterscheidungsfähigkeit ist 90% des Spiels und der Grund wieso es Heiler für 20 € und für 20.000€ gibt.

Ähnlich wie im Beispiel, ist es halt auch in der spirituellen Arbeit. Wenn du mit NLP Techniken, gegen Traumata arbeitest, oder mit Reiki gegen eine Besetzung, bringst du alle Teilnehmer in Gefahr und das gleich mit welcher Absicht du ran gehst.

Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gemacht...

Dementsprechend bringen die ganzen 0815 Seminare nichts an wahren Fähigkeiten. Da sie nur einen symbolischen 1000 PS Wagen, einem Fahrschüler, ohne Fahrlehrer und Fahrerfahrung in die Hand legen, dass kann nur schief gehen und die nehmen bei ihren Unfällen ihre Teilnehmer mit.

Methoden Kompetenz

Erst danach kommt ordentliche Methoden Kompetenz und die merkst du wenn der Heiler gut ist auch nur wenig, da er weit unter Core Glaubenssatz tiefe arbeitet, die alleine schon in der Lage sind, dein inneres Kommunikationssystem zu überschreiben. Ich schreib dir weiter unten noch einen Tipp dazu hin.

Im Klartext such dir jemanden der Erfahrung in einem Fachbereich hat, dass ist wie bei einem Restaurant wer alles anbietet kann nichts richtig und dann messe ihn an seinen Taten.

PS:

Lass dir niemals einreden Ergebnisse kommen erst nach dem 3 oder 5 mal, so etwas gibt es nicht. Nach der ersten Stunde musst du einen Unterschied merken, oder er taugt nichts. Natürlich gibt es Themen die unter so vielen Schichten stecken, dass es sich nicht beim ersten Mal komplett löst, aber ein Unterschied muss da sein.

Expertentipp:

Schreib dir einen Tag vor deinem spirituellen Termin einen persönlichen Tagebucheintrag und einen bis vier Tag nach deinem Termin nochmal. Wenn du dort nicht siehst, dass du dich weiter entwickelt hast vergiss den Heiler.

Das lassen wir alle Teilnehmer machen, da du spirituelle Entwicklung nicht mit dem Verstand mitbekommst, die liegt tiefer. Das genauso wie wenn es morgens dunkel ist und auf einmal hell, der eigentliche Sonnenaufgang wurde ausgeblendet.

Liebe Grüße

Nico
 
Zurück
Oben