Spirituelle Kommune

opti schrieb:
Wie ist denn der Weg zur Erleuchtung?

Die Antwort leitet sich bereits aus seinem Verhalten ab. Dumm daherschwafeln und dabei das Gehirn ausschalten um nicht auf Einwände anderer eingehen zu müssen. (vom Verstehen gar nicht erst zu Reden)

- Sein Weg zur Erleuchtung ist also das Prinzip der -Gedankenlosigkeit-.

Im Prinzip eine effektive Methode, doch leider hat da jemand das Prinzip nicht wirklich verstanden.

Und da wurds selbst dem Pavan zuviel und er hat Reiss aus genommen...

Gratulation

Werbung:
satnaam schrieb:
Das Thema war übrigens, das es um eine Einladung in ein Wohnprojekt ging.
Das war das wirklich wesentliche.
Bis du dann das ganze Osho-Gesülze mit eingebracht hast, was da schon mit dem Thema nichts zu tun hatte, das aber für dich wesentlich war.
ALSO MAL GANZ LANGSAM.
Dann laß dich jetzt mal über das Thema Wohnprojekt aus, und hör auf anderen deine persönlichen Ansichten über Osho aufs Auge zu drücken!

Kapiert ??

Ach ja Wohnprojekt: Was gibts denn dort für Gardinen? Und was kocht ihr so? Und gibts auch Nachtisch zur Suppe?

Wer den geistigen Hintergrund verantwortet?
Völlig unwichtig!

Kosten?
Klar kostet das Wohnen dort paar tausend Euro pro Person. Aber dafür darf man ja zusätzlich kostenlos für des Meisters Wohl arbeiten.

Was Ihr lehrt dort die Essenz von Meister Baghwan?
Seine Lehren? Unwichtig jetzt vorher! Die erfährst Du dann vor Ort.

Zwei Monate umsonst worken zwischen Bananenstauden, paar Mantras und Sitzungen mit dem Oberboss und die Frage stellt sich Dir gar nicht mehr...!

Dhyan Pavan schrieb:
Uebrigens ist Pacha Mama kein Wohnprojekt......falls dich interessiert was hier los ist, schau auf folgender Webseite nach http://www.pachamama.com oder folge mir ins Osho Thread und frag mich.:schnl:

Tschuess

Pavan:party02:

Uiiiiii, satnaam, da hast DU wohl den Meister Pavan mehrmals falsch verstanden, wenn er Dich darauf hinweist, es sei KEIN Wohnprojekt.
Meine Worte!
Also nochmal: LANGSAM lesen dann kannst leicher folgen.

Ist also kein Wohnprojekt!

Wird also doch die geistige Essenz von Baghwan dort gelehrt.
Nennen wir das Ding also "Glaubensgemeinschaft" liebe Brüder und Schwestern, um nicht das böse Wort Sekte zu verwenden.

Doch nicht egal, dass da in Poona tausende Bürger kostenlos geworkt haben, dafür dass der Big Boss ein paar dutzend Rolls-Royce sein Eigentum nennen durfte???

Du schweifst immer noch und schon wieder von eigentlichen Thema ab - und widerholst dich obendrein noch.
Dein ganzes Gesülze hat damit, was Pavan mit seinem Thread thematisch vorstellen wollte, überhaupt nichts zu tun.
Ich habe das lediglich von mir als *Wohnprojekt* bezeichnet weil es nicht eindeutig zu definieren war - und das hat er präzisiert.
Trotzdem fährst du hier immer noch auf *Deine* Osho-Kacke ab, die hier überhaupt nicht hingehört.
Du bist derjenige der hier weiterhin *SEIN* Thema durchdrücken will und sonst nichts.

Ich sag ja, zu dem Verdacht des Rassisten kommt jetzt noch der Fanatiker mit Brett vor dem Kopf hinzu, der sich glücklicherweise auch weiterhin mit seinen unbedachten Äußerungen selbst bloßstellt.
Weiter so - das schmeiß ich gerne noch ein paar Brickets drauf.

Und wer sein Meister ist (der natürlich mindestens so weise ist wie er selbst) hat er immer noch nicht verraten, trotz mehrfacher Anfrage.

Scheint eine Verhaltensauffälligkeit bei ihm zu sein, gerade das Gegenteil von dem wiederzugeben, nach dem er gefragt wird...

Aber gut dass er wenigstens mit seinem Ego keinerlei Probleme zu haben scheint.

pavan, ich erlaube mir ein topaktuelles Zitat von Dir aus einem anderen forum hier zu veröffentlichen:

Baghwan lehrt und pavan glaubt:
Die Juden werden als nicht bemitleidenswert angesehen, denn sie seien für ihre Leiden verantwortlich. Durch die Erklärung zum auserwählten Volk hätten sie die lange Reihe von Leiden, Elend, Mord, Konzentrationslagern und kGaskammern herbeigeführt (Rajneesh-Bible, S. 301)." (a.a.O. S. 176 - 178)

Pavan dazu schriftlich und öffentlich, Zitat:
"Nebenbei bemerktie zahlenmaessig groessten Gruppierungen nach Nationalitaet geordnet sind Israelis und Deutsche.....da kann sich nun jeder selbst ein Bild machen.

Sag mal pavan, willst Du damit andeuten, es gäbe ohnedies zu viele Juden oder es wären zu wenig Juden vergast worden???
Bitte ganz LANGSAM jetzt und ganz deutlich/klar sprechen. Lass ruhig raus, was Du Dir wirklich denkst...

tetragamma schrieb:
Und wer sein Meister ist (der natürlich mindestens so weise ist wie er selbst) hat er immer noch nicht verraten, trotz mehrfacher Anfrage.

Scheint eine Verhaltensauffälligkeit bei ihm zu sein, gerade das Gegenteil von dem wiederzugeben, nach dem er gefragt wird...

Lieber Tetragamma, Du solltest die Welt, die Menschen und deren Argumente nicht danach beurteilen wer deren Meister ist bzw. umgelegt auf den Alltag: Glaubst die Argumente von Mercedes-Fahrern sind besser, als jene von VW-Drivern? Wie merk-WÜRDIG beurteilst Du Argumente in Diskussionen? Ist der Wert eines Arguments davon abhängig, ober der Diskutant ein Jesus-Anhänger, Zen-Freak oder Sri Chinmoy Jünger ist.
Langsam mach ich mir Sorgen ums Niveau hier...!

Trotz mehrfacher Anfrage: soso. was bin ich ? Dein Callcenter für Weltanschauungsfragen oder was?!

ronin schrieb:

Trotz mehrfacher Anfrage: soso. was bin ich ? Dein Callcenter für Weltanschauungsfragen oder was?!

Klasse Beitrag, das hat mich jetzt völlig überzeugt. Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread denn für Kindergarten ist mir meine Zeit zu schade...

Viel Spass noch mit dem schlauen Bübchen, Satnaam. (solltest du so viel Geduld haben dir das weiter anzutun...)

ronin schrieb:
So, so - Nur DU bist dieses Niveau hier

Und unten im Keller läuft die Osho-Bartwicklemaschine - Bla-bla-bla-bla

@Tetragamma
Och, ja mal sehen wie lang er es aushält, sich den Spiegel der eigenen Dämlichkeit vorhalten zu lassen.
Solche Leute erinnern mich immer an Pawlowsche Hunde

Werbung:
Geborgenheit, Selbstvertrauen, Anerkennung, Liebe und Mitgefühl, Distanz sowie Perspektivenübernahmen und Abgrenzung, Visionen, Stille... ...Friede

Alles Liebe :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Zurück
Oben