Spirituelle Kommune gesucht

Werbung:
Solch ein Leben wäre für mich auch ein Traum. Ich würde aber gerne in Wien-Nähe bleiben und es muss auch für meinen z.z. 2jährigen Sohn passen. Also falls es Infos für Ö gibt, denkt bitte an mich!

lg. Angel :daisy:

P.S.: Kann man aus einem Wohnhaus mit 4 Schlafzimmern auch eine Art Kommune machen? - Nur so ein Gedanke ....
 
Wenn sich hier so viele Suchende zusammenfinden, die im gegenwärtigen Angebot nicht das richtig finden, scheint mir die naheliegenste Lösung zu sein, selbst so eine Kommune zu gründen.
 
also ich persönlich kenne abgesehen von euch (euch kenn ich ja nicht persönlich) wirklich eine menge leut die ein alternative wohngemeinschaft auserhalb der stadt bevorzugen würden
und wie jemand schon erwähnt hat wäre es naheliegend eine zu gründen
(wien umgebung zb.) nur leider leider hat keiner von uns das geld dafür
aber wenn wer eine idee hat oder zu viel geld oder jemanden kennt der einen alten bauernhof hat ICH BIN SOFORT DABEI
 
Hallo Norbert, bzw. Alle!

Norbert_ schrieb:
Hallo Celia

Danke erstmal für den Tip www.raum.cc ... gehört das zufällig mit der atman gruppe zusammen?
Zu deinem Kommunenvorschlag, ist das noch aktuell? Wenn ja meld dich bitte nochmal in diesem Forum oder per Mail bei mir. Dein Eintrag ist ja schon ein paar Monate alt ;)

lg Norbert

Sorry...hab länger nicht reingeschaut....Von der "AtmanGruppe" hab ich leider noch nie gehört. ....
Doch, mein "Kommunenvorschlag" ist immer noch aktuell - bzw. schau ich mir seit Wochen kopfschüttelnd zu wie ich mir den "Immobilienbasar" kauf und - dann so gut wie nicht lese - weil ich eh weiß, dass das was ich such, da mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht drinnen ist :-(((( : einen Ort, an dem Menschen mit ähnlicher - spiritueller, alternativer, liebevoller - Grundeinstellung miteinander leben - am besten generationsübergreifend.

Die Idee mit dem "selber gründen" find ich ja schon sehr spannend - allerdings, Geld hab ich derzeit kaum übriges (Hauptgrund: viel zu teure Wohnung :))... Aber... wie war das mit "Wünsche an das Universum"... Ich denke, wenn sich ein paar engagierte, kreative Leute mit ähnlicher Sehnsucht treffen, vielleicht tun sich ja ungeahnte Türen auf? Einen Versuch wärs wert...

Liebe Grüße
Celia
 
Tja, das klingt ja alles sehr pessimistisch *hehe*... ich seh das ein wenig anders... geld ist da eher nebensächlich... muss man immer gleich was kaufen? Ich seh mich mal auch ein wenig aktiver um und melde mich wieder, wenn ich was positives berichten kann ;)

lg Norbert
 
Werbung:
hallo alle zusammen
ich finde es super, dass so viele den wunsch hegen in einer freien gemeinschaft zu leben. ich glaube das wichtigste dafür, ist ein zuhause für das man nichts zahlen muss(außer den aufwand es zu bauen:p). dazu muss es aber völlig unabhängig sein und das heißt, dass man sich um dinge wie hausbau, stromerzeugung, wasseraufbereitung und versorgung, kanalbau selbst kümmern muss. das benötigt sehr viel wissen und ist allein schwer zu bewältigen, aber gemeinsam ist es möglich.

Liebe und deren Grüße
 
Zurück
Oben