Spirituelle Bedeutung der Zähne!?

• Ersteller Ersteller DeeCee
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Nonchalance,

wenn diese Zähne gemeinsam anfangen sich zu melden, dann könnte das auf Dünndarm oder Lunge hinweisen.
Möglicher Weise aber auch auf die Schultergelenke.

Psyschich gesehen haben diese Symptome manchmal etwas mit Angst zu tun. Vor allem Existenzängste (oftmals Geldsorgen) spielen eine Rolle. Es kann aber auch die Angst sein, einen Partner zu verlieren, denn auch dies "bedroht" die Existenz des jetzigen Lebens.

Die Meridiane aller Organe enden an den Zahnwurzeln. Allerdings stehen diese auch mit der Wirbelsäule in Verbindung, da dort ja die Nerven raus kommen und sich im Körper verteilen.

Es ist aber nicht nur so dass sich die Zähne melden, wenn ein Organ krank ist, sondern können die Organe auch krank werden wenn der Zahn tot oder entzündet ist. Tote Zähne sind häufig Störfaktoren .... ist für mich auch irgendwie logisch, denn sie sind nicht mehr im Organismus integriert und sind deshalb wie Fremdkörper.

Gruß Elvira

Werbung:
hallo zusammen,

ich danke euch ALLEN sehr für eure antworten! interessanter weise habt ihr alle irgendwie recht…

@katarina:
da ist in der tat etwas dran! ich habe eine kollegin, die sehr schwierig ist und ich bin diejenige, die immer nachgibt und einsteckt und abends wütend in´s bett geht. es ist nicht einmal so, dass ich nicht den mumm habe konflikte auszutragen. ich habe einfach immer nur versucht die menschen zu akzeptieren wie sie sind, um so dem konflikt aus dem weg zu gehen. ich werde das mal beobachten! danke!

@elvira
das mit dem dünndarm ist auch eine interessante theorie. werde mal darauf achten, zumal ich in den letzten monaten tatsächlich leichte beschwerden hatte….

@indigomädchen
da sprichst du mit der erdung etwas wahres an! ich habe eine zeitlang jede nacht astralreisen gemacht und eine damalige kollegin sagte mir, dass das oft bei menschen vorkommt, die nicht genug geerdet sind! es stimmt - ich bin zusehr im kopf und in den letzten monaten häufiger in anderen dimensionen gewesen, als hier auf der erde. tja, und schmerzen sind wohl die beste lektion, um einen darauf hinzuweisen ;o)
Wenn es der richtige Ansatz ist, dann wirst du langsam, wenn du überhaupt nicht daran denkst, Informationen bekommen. Das Klo oder die Dusche sind typische Orte für solche Erleuchtungen.

hahahaha....liebes indigomädchen, du hast sowas von recht! mir kamen schon oft erkenntnisse auf dem klo oder unter der dusche :)

@tekfrog
die schöpfung wird zum schöpfer & das ur-vertrauen wird zum selbst-vertrauen & dieses wird geprüft.
kann auch mist sein, ist mir aber gerade eingefallen

ich sage nur WOW! dieser satz hat mich wie ein blitz getroffen. habe ihn mir kopiert und gespeichert. also alles andere als mist! DANKE!

ihr lieben, ihr habt mir wirklich tolle gedankenanregungen gegeben. die letzte zeit war ich total planlos und jetzt habe ich genug futter, um alles auf mich wirken zu lassen.

…..bin für weitere gedankanregungen natürlich zu haben!

sonnige grüße euch allen da draußen!

nonchalance

Hallo zusammen,
ja, das stimmt, ich schrieb noch nie, weil mich zwar alles hier wahnsinnig interessiert, aber es ist zeitraubend, obwohl es mir Spass machen würde... und ich muss ja, wie wir alle, auch an die Miete und die Brötchen denken...

Meine Arbeit liegt sowohl im spirituellen wie im künstlerischen Bereich - wobei ja das eine das andere durchdringt... wer mehr über mich erfahren möchte, kann meine HP besuchen. Aha, kapiert, die darf ich nicht angeben, weil es als Eigenwerbung aufgefasst werden könnte.
Heute bin ich hier gelandet, weil ich seit einiger Zeit Probleme mit einem bestimmten Zahn habe (der dritte unten rechts - wenn man von der Mitte aus zählt).
Zähne haben mit Entscheidungen zu tun. Und ich möchte noch herausfinden, zu welchem Organ dieser spezielle Zahn gehört.

Entscheidungen bei mir: Wie bringe ich die anfallenden Beratungen (Astrologie, Tarot, Energiearbeit, spirituelle Reisebegleitung, Matrix-Transformation) zeitlich in einen Rahmen, dass mir noch Raum zum Malen und Schreiben bleibt.
Aber, wahrscheinlich sogar mein grösseres Entscheidungsproblem, was stelle ich in den Vordergrund: Malen oder Schreiben?
Das zu klären ist natürlich meine Aufgabe, klar.

Und nun schau ich mir noch mal eure Beiträge an (vielleicht fällt mir was Gescheites ein) und dann muss ich an die Buchführung. Das Wetter ist passend, da zieht es mich nicht so raus.

Wünsch euch allen einen guten Flug durch diesen Tag in den Sonn(en)tag hinein!
Lg, Mara - ach ja, hier heiss ich ja Zingiber!

Noch ein Nachtrag.
Hab bei der Eingabe "Zähne und Organe" (bei Wiesenfelder) ein Schema mit der Zuordnung gefunden.
Danach hat mein Eckzahn mit Leber,Galle, Magen, Augen und Hüfte zu tun.

Ich bin jemand, der seinen Zorn lieber unterdrückt, am besten nicht einmal wahrnimmt. Dann kann es passieren, dass ich mal explodiere - und gerade dann kommt die Reaktion des Zahnes. Weil die Reaktion dann ja meist überdimensioniert ist. So viel zur Galle.
Das hat auch einen Bezug zu dem ständigen Nachgeben von Nonchalance.... man kann ja lernen zu sich selber zu stehen, ohne aggressiv oder beschuldigend zu werden. Ja, ich bin auch dabei...!
Oh, ein Stück blauen Himmels! Es gibt ihn noch...
Liebe Grüsse und bis bald wieder
Zingiber

1. "Bitte lächeln, Schätzchen" erschienen in der CAUSAL Edition Preis 21 Euro
Autor: ZahnArzt Dr. André

2. Psychodontie®: Zähne - Spiegel der Persönlichkeit /
anscheinend pod (print on demand) 39 Euro
Autor: Zahnarzt Dr. Edelmann

Werbung:
Wenngleich ich bei dem Wort „spirituell“ mir nie ganz sicher bin, was damit denn eigentlich gemeint sein soll, will ich mich, dieses ominöse Wort einfach mit „geistig“ übersetzend, einer Beantwortung dieser Frage zuwenden.

Die Zähne sind der einzige Teil des Knochensystem, welcher bei lebenden, unverletzten Menschen der Welt sichtbar ist. Das Knochensystem aber, als die härteste Substanz im Körper, versinnbildlicht das „Ewige“, von äußeren Einflüssen am wenigsten Beeinflußbare im Menschen oder, etwas nüchterner formuliert, dessen genetische Gesundheit.

Die Zähne nun zeigen den Zustand dieses Knochensystems der Umwelt. Sie zeigen dieser, wie groß die genetische Kraft und Gesundheit eines Menschen ist. Urwüchsig-vitale Menschen, wie wir sie heute eher in der dritten Welt finden, bei uns allenfalls noch auf dem Lande, haben meist gesunde Zähne. Ihre ganze genetische Vitalität ist nicht nur Zuvielisation und die morbide, genußsüchtige Dekadenz des modern-mordenden (sich selbst mordenden) Lebens angeschlagen. Zucker = Süßes = Sucht nach sinnlichem Vergnügen, um der Langeweile / Fadheit / Lebensferne der Moderne zu entkommen – Zucker ist aber der Hauptangreifer auf die Zähne.

Auch Säure greift die Zähne an, doch nur für die Zeit ihres Verweilens im Gebiß – unbarmherzig prüft sie die genetische Gesundheit des Menschen, sie ist ein Todesengel der mit dem Menschen ringt und sich in einen Lebensengel verwandelt, wenn sie in diesem Ringen unterliegt. Fruchtsäure!

Gesunde, weiße, saubere, gleichmäßig stehende Zähne – eine Pracht der Natur, zeigt immer gute, frische Gene an, das Leben ist hier noch nicht verbraucht, steckt noch voller Kraft, kann sich selbst Aufgaben setzen. Sie sind wie Klauen aus Stahl, die erbarmungslos alles zermalmen, was sich nicht beugt – so will es das starke, grausam-gesunde Leben! :fechten:

Das Ausfallen der Zähne im Alter – tiefste Symbolik, korreliert es doch stets mit dem Schwinden der Lebenskraft. Die Knochen, das, was den Menschen lebenslang zusammengehalten hat, treten hier aus (auch die Knochen des Körpers werden infolge des Muskel- und Fettabbaus immer mehr sichtbar). Gevatter Tod meldet sich mit seiner ruhigen, aber bestimmten Stimme, wenn die Nerven keine Kraft mehr haben, das Skelett zu fassen. – :engel:

Zurück
Oben