Spirituell den Tod herbei rufen, möglich?

SireneLoree

Mitglied
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
166
Ist es spirituell möglich den eigenen Tod herbeizurufen?
Ich habe das Gefühl meine Zeit ist schon gekommen, ich habe alles gelernt was ich lernen sollte (denke ich zu mindestens).
Ich habe auch nicht vor sehr bald zu sterben aber ich denke bevor noch jemand aus meinem Familien- und Freundeskreis sterben sollte, wäre es besser wenn ich gehe. Natürlich nicht durch Selbstmord.

Immer wenn ich Gott bzw. das Universum um etwas gebeten habe, ist es früher oder später wahr geworden.
Dann wäre das auch möglich.
 
Werbung:
Ist es spirituell möglich den eigenen Tod herbeizurufen?
Ich habe das Gefühl meine Zeit ist schon gekommen, ich habe alles gelernt was ich lernen sollte (denke ich zu mindestens).
Ich habe auch nicht vor sehr bald zu sterben aber ich denke bevor noch jemand aus meinem Familien- und Freundeskreis sterben sollte, wäre es besser wenn ich gehe. Natürlich nicht durch Selbstmord.

Immer wenn ich Gott bzw. das Universum um etwas gebeten habe, ist es früher oder später wahr geworden.
Dann wäre das auch möglich.

Gute Frage.
Ich denke schon dass eine feste innere Entscheidung dazu führen könnte....doch ich glaube nicht, dass man dran kommt, weil man denkt, lieber ich als jemand anderer :)
 
Ist es spirituell möglich den eigenen Tod herbeizurufen?
Ich habe das Gefühl meine Zeit ist schon gekommen, ich habe alles gelernt was ich lernen sollte (denke ich zu mindestens).
Ich habe auch nicht vor sehr bald zu sterben aber ich denke bevor noch jemand aus meinem Familien- und Freundeskreis sterben sollte, wäre es besser wenn ich gehe. Natürlich nicht durch Selbstmord.

Immer wenn ich Gott bzw. das Universum um etwas gebeten habe, ist es früher oder später wahr geworden.
Dann wäre das auch möglich.


das Gefühl hatte ic auch schon in meinem Leben ... und man staune ... dann kam doch noch was zum lernen ....
 
SireneLoree schrieb:
Immer wenn ich Gott bzw. das Universum um etwas gebeten habe, ist es früher oder später wahr geworden.
Dann wäre das auch möglich.

Eben mal den Seelenplan ändern? Ich denke nicht, dass das funktioniert. Wie viele alte, schwerkranke, pflegebedürftige Menschen wünschen sich zu sterben - und können/dürfen nicht.
 
.. ich habe alles gelernt was ich lernen sollte (denke ich zu mindestens).

diesen Gedanken/dieses Gefühl kenn ich auch, mal einzeln und mal in Kombination mit "bald sterben",
aber das kommt daher, daß wir keine anderen Worte dafür wissen bzw nicht darauf vorbereitet sind,
daß tatsächlich (scheinbar plötzlich) alles anders ist, denn schließlich hat sich ja für dich Großes getan.
es geht weiter, wie eine Wanderung, und hinter der nächsten Kurve tut sich ein neues Stück Weg auf
mit weiterem Lernstoff, verlaß dich drauf, und über all dem steht die Aufforderung dein Leben zu leben.
 
Ja. Das sieht hier so aus als wenn das möglich ist, aus mehren Gründen: Es gibt Energien im Körper die beobachtet werden können, die sich verschieben wenn es dem Tod entgegen geht.
Dann gibt es Patienten die dem Arzt recht geben wenn er eine Prognose stellt, indem sie gesund werden oder zur angegebenen Zeit sterben. Es gibt Studien die das belegen.
Da es mit dem Gefühl mal so, mal so sein kann und das Weiterleben dann doch sehr angenehm oft will ich dazu raten es noch ein wenig zu genießen. :love:
 
Ist es spirituell möglich den eigenen Tod herbeizurufen?
Ich habe das Gefühl meine Zeit ist schon gekommen, ich habe alles gelernt was ich lernen sollte (denke ich zu mindestens).
Ich habe auch nicht vor sehr bald zu sterben aber ich denke bevor noch jemand aus meinem Familien- und Freundeskreis sterben sollte, wäre es besser wenn ich gehe. Natürlich nicht durch Selbstmord.

Immer wenn ich Gott bzw. das Universum um etwas gebeten habe, ist es früher oder später wahr geworden.
Dann wäre das auch möglich.

hm.....ich weis es nicht, kann mir aber vorstellen, dass bei Leben und Tod andere Gesetze herrschen und der Mensch nicht über genug Weisheit verfügt darüber zu entscheiden und es deshalb gefährlich sein kann...
 
Ist es spirituell möglich den eigenen Tod herbeizurufen?
Ich habe das Gefühl meine Zeit ist schon gekommen, ich habe alles gelernt was ich lernen sollte (denke ich zu mindestens).
Ich habe auch nicht vor sehr bald zu sterben aber ich denke bevor noch jemand aus meinem Familien- und Freundeskreis sterben sollte, wäre es besser wenn ich gehe. Natürlich nicht durch Selbstmord.

Immer wenn ich Gott bzw. das Universum um etwas gebeten habe, ist es früher oder später wahr geworden.
Dann wäre das auch möglich.
Nicht nur spirituell, alles Leben ist spirituell. "ICH habe das Gefühl, meine Zeit..." Darum geht es, Dein momentanes ICH hat das Gefühl, dieses Gefühl kann trügen. Oder ist es Dein Ego?
Warum möchtest DU sterben, bevor jemand aus Deinem Familien- und Freundeskreis stirbt?
Eben mal den Seelenplan ändern? Ich denke nicht, dass das funktioniert. Wie viele alte, schwerkranke, pflegebedürftige Menschen wünschen sich zu sterben - und können/dürfen nicht.
Fast einer Meinung. Was heißt schön können/dürfen? Wer bestimmt das?
neulich hatte ich den plötzlichen geistesblitz, dass ich nur noch zwei jahre zu leben habe, wäre auch gar nicht traurig, wenn es so kommt, denn mein leben ist sch...!

Wie immer, kein Selbstvertrauen, bedeutet, weniges Verantwortungsbewußtsein für Dich selber. Niemand stirbt zufällig
das problem ist, dass ich manche dinge nicht ändern kann, mir sind einfach die hände gebunden.

Von wem? Nur Du kannst Dir Deine Hände selber binden. DU!!! bist DEIN Weg, DU!!! bist DU!!!. Schon vergessen?
 
Werbung:
Ist es spirituell möglich den eigenen Tod herbeizurufen?

Man kann sich mental auf seinen Abgang einschwingen, gedanklich, sicher. Zum Beispiel, wenn man an totalem Interessens und Motivationsverlust leidet und sich dort auch noch gedanklich festkrallt. Wenn man nur noch müde, Lebensmüde ist und keinen Bock mehr drauf hat, etwas Neues vom und über das Leben zu lernen. Kurz: wenn man scheißdrauf genug ist und sich bereit fühlt, für seinen Abgang.

Aber des is ka Easy Way und ma wird kaum jemanden finden, der einen auf dem Weg beraten oder gar begleiten wird. Wer zum Ausgang will, der geht allein.
 
Zurück
Oben