Spiritualität generell auch gefährlich

Wie könnte man denn im Falle von ADHS lernen, den wilden Recherche-Impulsen zu trotzen, und stattdessen das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden, so dass man eine Spezialistin im eigenen Forschungsgebiet wird und nicht überall hin- und hergespült wird von einem Gebiet ins andere?

Und was könnte DEIN Forschungsgebiet sein?
Das Gebiet, wo Du dir wirklich umfassendes Wissen aneignen möchtes, um es soweit zur Meisterschaft zu bringen, bis Du zur Autorität für dich und die anderen wirst?

Werbung:
Wie könnte man denn im Falle von ADHS lernen, den wilden Recherche-Impulsen zu trotzen, und stattdessen das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden, so dass man eine Spezialistin im eigenen Forschungsgebiet wird und nicht überall hin- und hergespült wird von einem Gebiet ins andere?

Und was könnte DEIN Forschungsgebiet sein?
Das Gebiet, wo Du dir wirklich umfassendes Wissen aneignen möchtes, um es soweit zur Meisterschaft zu bringen, bis Du zur Autorität für dich und die anderen wirst?
Du bist wirklich hochintelligent. Genau das. Ich hätte ein anderes Schulsystem gebracht. Ich bin in Kunst befähigt und in Zauberei begabt. Ich wäre vielleicht ungebildet, aber als forschende Autorität könnte ich in der Praxis anwenden, in dem andere Spezialisten sind, selbst wäre ich praktischer, spezialisierter Künstler. ADHS könnte man vermutlich auch noch humanistischer erforschen.
Aber so war mein Leben. Ein verzetteltes Kind seiner Kultur mit ADHS. Ich will die Verantwortung aber nicht von mir weisen. Spätestens mit 18 hätte ich reflektierter sein können.

Ein Bujo kann auch gefährlich werden, wenn man nicht lernt unerträgliches zu ertragen und nicht weiß wo man Hilfe bekommt, wenn man plötzlich so effizient ist, dass ein anderer Workaholic, der einem immer die schönsten Stunden seines Lebens beschert hat plötzlich zu simpel geworden ist. Durchhalten und weiter kämpfen. Die Ergotherapie lehrt, dass jeder Zustand vorbei geht.
Vielleicht gehört das Thema auch zu Karma oder Energievampirismus.
Ich arbeite daran und mache eine Systematik. Aber ich bin ehrlich, manchmal schlafe ich auch nur.

Werbung:
Zurück
Oben