Spinnentraum

Gorak

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
4
Hallo,

ich habe immer mal wieder einen recht kurzen Traum der an sich immer gleich ist ausser das die Personen ab und zu wechseln. Dieser Traum ist immer recht real und ziemlich fies für mich und meistens wache ich danach direkt mit einem komischen Gefühl im Magen auf.

Nun um Traum:
Ich befinde mich immer in einem Raum meiner Wohnung meistens ist es das Schlafzimmer aber auch oft das Wohnzimmer. Ich fühle mich dann eigentlich ganz gut und unterhalte mich meistens mit meinem Mann oder meinem Vater. Plötzlich kommt es dann zum Streit und entweder mein Mann oder mein Vater fangen an dicke Spinnen nach mir zu werfen was für mich der totale Horror ist da alle wissen wie fies ich dicke Spinnen finde. Ich versuche dann erst durh bitten und betteln das sie aufhören aber das klappt nie und dann versuche ich zu flüchten was aber natürlich nicht klappt und ich völlig panisch werde. Und dann wache ich auch zum Glück immer auf.

Kann mir da vielleicht einer von Euch weiterhelfen??? Ich möchte wirklich gerne wissen was dieser Traum zu bedeuten hat da ich ihn immer wieder mal träume und immer wieder gleich. Bis auf die unterschiedlichen Personen. Es sind aber immer Personen die mir nahe stehen.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Lieben Gruß Maren
 
Werbung:
uielle,du hälst dich aus allem raus,gell? es bedeutet,dass du aufpassen mußt,denn man ( die personen)versucht dich einzunetzen,also dich an land ziehen,dass du mitmischst....verstehst.wenn du entkommen kannst,bist du aus der sache,wenn nicht,werden es die personen immer mit erfolg sehen,dich auf ihre seite zu ziehen....ih hoffe,ich konnte a bissle helfen...netty
 
auf der einen Seite solltest Du wirklich darauf achten, nicht in irgendwelche "Spielchen" verwickelt zu werden. Es ist aber auch wichtig, dass Du dich deiner Angst gegenüber den Personen stellt.

Grüße
Solaria
 
Also erstmal Danke für Eure Antworten. Und @netty: es stimmt tatsächlich das ich versuche mich meistens überall rauszuhalten, wobei ich nie weiß ob das gut oder schlecht ist.:confused:
@Solaria: Also grundsätzlich habe ich eigentlich keine Angst meinem Vater oder meinem Mann gegenüber :) Oder kann es da auch irgendwie was anderes sein??

Vielen Dank auf jedenfall schonmal.

Gruß Maren
 
das bezieht sich nicht auf deinen Vater oder Mann. Du schreibst ja selber, dass die Personen wechseln - aber auch wenn die Personen vom Aussehen immer wieder unterschiedlich sind, so haben alle etwas gemeinsam. Auf dieses Gemeinsame der Personen kommt es an.

Grüße
 
jaaaaa,sie haben alle was gemeinsam....sie versuchen sie einzuwickeln
wie eine spinne in ihr netz zu holen,damit sie sich beteiligt.
im allgemeinen ist es gut,wenn man sich raushält,außer,es betrifft einem selber,in dem streit,oder gespräch.....ansonsten machst das richtig....netty
 
Ja, die Personen wechseln aber es sind immer Personen denen ich vertraue. Aber we finde ich heraus was es ist was sie gemeinsam haben??
Und an was soll ich mich beteiligen?? Wie kann ich das rausfinden?? Habt Ihr da vielleicht auch Ideen zu??
 
Hallo!
Spinne, ungerechte weise ein Tier dem vieles ungutes nachgesagt wird.Spinne gilt als HEILER,im deinem Fall, scheint es sich um Psychische Probleme zu handeln,hast du vielleicht Probleme dich im deine Familie durchzusetzen?Gibt es etwas was deine Nerven "BLANK" liegen lässt? Eine Spinne im deinem Traum wurde bedeuten, das sich alles zum gutem wenden wird.
LG
Eisfee62:flower2:
 
Hallo Gorak!

Es sind aber immer Personen die mir nahe stehen.

Vielleicht stehen dir diese Personen zu nahe. Überlege mal, warum du Spinnen nicht magst.

Es ist ekelig, wenn man in ihr Spinnennetz greift. Das klebt und man wird die Fäden vom Netz kaum noch los. Sie werfen die Spinnen zu dir. Was ist, wenn du sehr viele Spinnen auf deinem Körper hast? Es macht dich nervös. Stresst dich.

Jeder Mensch hat eine gewisse Annäherungsgrenze... "bis hierhin und nicht weiter" Werden diese, deine Grenzen von den dir nahestehenden Personen nicht respektiert? Dies scheint ja hauptsächlich dann aufzutreten, wenn Probleme da sind. (Streit ist immer auch ein Problem)

Ich vermute mal, dass du sehr sensitiv bist und eventuell die Emotionen der dir nahestehenden Personen bei Stress oder auftretenden Problemen unbewusst aufnimmst und dich dann somit - sinngemäß - in das Spinnennetz verfängst. Bei Fremden passiert dir das, so denke ich mal, eher nicht oder relativ selten, weil sie dir eben nicht nahestehen.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
@ Eisfee
also psychische Probleme in dem Sinne habe ich eigentlich nicht und Probleme mich durchzusetzen nur manchmal da ich Konflikten immer gerne mal aus em Weg gehe. Es gibt allerdings etwas was meine Nerven "blank" liegen läßt und zwar ist es unsere ungenaue Zukunft da bei uns zur Zeit irgendwie alles in der Schwebe ist und wir noch nicht genau wissen wo es uns hinführt und wir keine konkreten Pläne machen können.

@Nordluchs
also vielleicht bin ich ja wirklich etwas sensitiv obwohl ich mir dessen eigentlich nicht bewußt bin. Aber es kann schon sein, mein Mann ist zur Zeit in seine Firma ziemlich unglücklich und zum Teil geht es ihm echt an die Substanz.

Vielen Dank auf jedenfall für die interessanten Deutungen.
 
Zurück
Oben