Spinnen und Spinnweben

moonlight1305

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

heute nacht hatte ich mal wieder einen traum, mit dem ich nichts anzufangen weiss.

der traum spielte in der wg-wohnung einer freundin meiner tochter. real kenn ich diese wohnung nicht. im traum sah es aus wie meine erste wohnung.

im traum war ich - warum auch immer, dort auch mit zu besuch und hatte dort übernachtet.

"mein" zimmer war mein ehemaliges schlafzimmer. ich sah mich im zimmer um und stellte fest, dass alles dreckig war und überall spinnweben waren.

selbst auf dem bett krabbelten lauter kleine fette spinnen herum. je länger ich hinsah, umso mehr ungeziefer sah ich, so auch ameisen.

was hat das zu bedeuten ?

lg moonlight

Werbung:
Hast du an diese alte Wohnung von dir bzw Ereignisse die dort stattgefunden haben unschöne Erinnerungen über die du noch nicht so wirklich weg bist?

Beschäftigt dich die Freundin deiner Tochter gerade irgendwie?

Wie stehst du zu Spinnen und Insekten?

Was ist denn in deinem Leben derzeit so los an inneren und äusseren Konflikten?

Zu so einem Traum kann man nur im Kontext was sagen.

Zuletzt bearbeitet:
oh spinnenträume!!:wut1::wut1:

ich würde sagen spinnen sind nutztiere sie schnappen das ungeziefer weg.schliesse mich daher meinem vorschreiber an.hast du nicht so schöne erinnerungen an deine alte wohnung?

hallo,

also nein... an die wohnung hab ich keine schlechten erinnerungen, ich hab gerne dort gewohnt. Auch mag ich die freundin meiner tochter gern... real war es meine tochter, die letzte nacht dort übernachtet hat... aber auch das ist für mich völlig in ordnung gewesen...

mir fällt gerade ein, dass ich gestern im keller etwas rumgeräumt habe und mir da ein paar ekelige spinnennetze und spinnen begegnet sind... vielleicht war es doch nur die verarbeitung meines tageserlebens...

also nein... an die wohnung hab ich keine schlechten erinnerungen, ich hab gerne dort gewohnt. Auch mag ich die freundin meiner tochter gern... real war es meine tochter, die letzte nacht dort übernachtet hat... aber auch das ist für mich völlig in ordnung gewesen...

mir fällt gerade ein, dass ich gestern im keller etwas rumgeräumt habe und mir da ein paar ekelige spinnennetze und spinnen begegnet sind... vielleicht war es doch nur die verarbeitung meines tageserlebens...

Dürfte wohl so sein.

Ich würde mir erst ernsthaftere Gedanken über Träume machen wenn gewisse Elemente immer wieder vorkommen oder du gerade irgendwelche inneren Konflikte am laufen hast.

Spinnen stehen für Sorgen. Das Schlafzimmer steht für die Ehe, für Beziehung.
Du machst dir Sorgen um deine Beziehung.
Vermutlich weil du immer noch keine hast? Torschlußpanik?

@ sidala

nein, torschlusspanik hab ich nicht. ich hatte eine langjährige beziehung mit kind, haus und allem drumherum, die ich vor 5 jahren beendet habe.

ich hatte danach einen mann kennengelernt, mit dem ich gerne eine beziehung gehabt hätte, was jedoch nicht klappte... aber ich bin grundsätzlich nicht besonders erpicht darauf, unbedingt eine beziehung zu haben. da hatte ich genug andere angebote, die ich alle abgelehnt habe, weil ich mich nie richtig verlieben konnte und auch wohl wenig kompromissbereit bin, nur um irgendeine beziehung zu haben...

hallo zusammen,

heute nacht hatte ich mal wieder einen traum, mit dem ich nichts anzufangen weiss.

der traum spielte in der wg-wohnung einer freundin meiner tochter. real kenn ich diese wohnung nicht. im traum sah es aus wie meine erste wohnung.

im traum war ich - warum auch immer, dort auch mit zu besuch und hatte dort übernachtet.

"mein" zimmer war mein ehemaliges schlafzimmer. ich sah mich im zimmer um und stellte fest, dass alles dreckig war und überall spinnweben waren.

selbst auf dem bett krabbelten lauter kleine fette spinnen herum. je länger ich hinsah, umso mehr ungeziefer sah ich, so auch ameisen.

was hat das zu bedeuten ?

lg moonlight
Dein Traum teilt dir mit,das du in recht unangehme Angelegeheit verwickelt wirst,es könnte so schlim werden,das es dir ziemlich zu schaffen machen könnte,also ein warntraum..zusamengefast,pass gut auf,wenn sich jemand mit Problemen auf dich wendet oder wenn sich andere Streiten.Den Traum warnt dich voraus somit kannst du einiges noch rechtzeitig verhindern..

Werbung:
Ich hatte mal einen ähnlichen Traum, (hatte insgesamt 3 Spinnenträume) aber bei diesem waren die Spinnen im alten Zimmer meines Vaters und Bruders, tausende, von millimeter klein und durchsichtig, bis fußballgroße schwarze Brummer, keine Netze, nur massenhaft Spinnen.
Ich selbst hab keine Angst vor ihnen, aber die Masse hat mich dann schon gestört.

Zumindest meinen Vater betreffend sind mir danach Dinge begegnet, die einer Klärung bedurften, etwas aus seiner Vergangenheit, das für ihn schrecklich war/ist.
Also ich würde sie auch eher als schlechtes Omen werten. Die Spinnennetze allerdings sind eher ein gutes Zeichen, und können andeuten, dass du aus dieser Lage das beste machst.

Da es sich hier um dein Zimmer handelt, würde ich annehmen, dass dich etwas aus deiner Vergangenheit einholt, was für dich schrecklich war/ist.

Zurück
Oben