Spielidee: Wegdomino - Worte bildhaft assoziieren!

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo ,

ich habe mir überlegt, mal ein neues Spiel zu starten. Das nennt sich Wegketten bauen.
Bei diesem Spiel müsst ihr anhand von eurem Verständnis den letzten Begriff bildhaft assoziieren und ein neues , passende Dominobild dran hängen. Dabei ist einer eigenes Vorstellungsvermögen wichtig, und das, was euch intuitiv anspricht oder in den Sinn kommt. Dabei ist es völlig gleich, welches Bild jenseits der Norm oder Logik vorkommt, aufgeschrieben wird.

Beispiel: Ich starte mit Winterzauber - Du: Liebesabenteuer. Es kann in sämtliche Richtungen assoziiert werden; es werden keine Grenzen gesetzt. Dabei darfst du das nehmen, was dir als ersten Begriff auseinandergesetzt wird.

Ich starte mal den Startbegriff:

------------------------ Bauchschmerzen------------------------
Jetzt bist du dran. Und musst überlegen, wie man den Weg unter Bauchschmerzen weiterbilden oder um die Ecke denken kann.

Gruß
Wortdoktor
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben