Spielidee: Gesellschafts-Spiel ohne Statusbesitztum!

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Stelle Dir nun vor, wir sind eine Gesellschaft, in der es keine Statuseigenschaften gäbe.
Stelle dir einmal vor, die Statusbedeutungen wären auf einmal bedeutungslos.
So bist du nun angekommen, in diesem Gesellschaftsrahmen, der dir unbekannt erscheint.
Doch du merkst, hier ist es viel positiver als in der echten Gesellschaft!
HIER gibts kein Neid, kein Eid, keine Intrigen, keine Lügen, und kein Hass.

Jetzt bist Du am Zug. Welche Eigenschaften, würdest du von dir Preis geben, wenn in der Gesellschaft in der wir imaginär wären, das anhäufen von materiellen Statusgütern eingeschränkt wäre um sich spirituellen Eigenschaften zu widmen. Machen wir eine Eigenschaftskette, wenn wir in einer Gesellschaft voller WIR-Momente leben würden, in der das anhäufen von Statusbesitztümern nur in Ausnahmefällen möglich wäre.

Wie würdest du dich dann beschreiben charakterlich? Nenne mir eine Eigenschaft. Und schreib sie in das Kommentar. Der letzte Buchstabe der letzten Eigenschaft ist der Anfangsbuchstabe der Neuen Eigenschaft.

Viel Spaß und Freude , wünscht euch
Wortdoktor.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben