¿Spiegelnde Lampe - Riesenfensterfront - rote Bänder?

V

vienta

Guest
Ich surfe jetzt seit einer Woche hier im Forum rum und bin begeistert.
Ausserdem bin ich grade in Barcelona, um da für ein halbes Jahr zu wohnen. Ich habe ein relativ grosses Zimmer in einer schönen WG. Das Zimmer besteht größenteils aus einer

Fensterfront |-
m ( ) =ist feste Mauern
SÄ =sind Säulen
KKKKK =sind 8 so Liegematratzen, da kann man verschiedene Spielwiesen drauss bauen.
bewahr = ein Nachtkästchen und zwei Schachteln daneben
b1 = ein bleitblättriges Farngewächs
b2= ein Bäumchen mit großen runden Blättern
b4= eine Ziermalve (ein kleines Laubbäumchen mit roten Blüten die aussehen wie Hibiskus
b3= eine Dickblattpflanze
+++ sind Heizungen
KLOO ist wohl klar, so wie Tüüür und Bettt ;-)
oo ist ein Stuhl
und XX ist ein Deckenstrahler.

Da kommt gleich die erste Frage: Der hat so eine spiegelnde Aussenseite, da kann man wie in einem Fischauge das ganze Zimmer sehen - und sich selber im Bett und so - zählt des als Spiegel? Sollte ich da auf eine andere Lampe umsteigen?
Leider ist das Zimmer ja mit den Säulen gesatltungsmässig recht eingeschränkt, z.B. passt das Bett nicht längs in die Ecke, wo jetzt mein Arbeitstisch steht.

Über Raumoptimierungsvorschläge wäre ich sehr dankbar (blumenrücken?). Ich hab mir auch schon überlegt, da ein paar dünne weisse Vorhänge reinzuhängen, um das Bett vom Rest zu trennen und vor allem vom Arbeitstisch, so von den Fenstern zur linken Säule und dann zur rechten Wand.

In dem kleinen Klo das bei mir direkt im Zimmer ist mache ich immer brav den Deckel zu.

Und dann habe ich von einer Bekannten was gehört, dass man rote Bänder an Türklinken und Dinge, die als Symbol für Kontakt zur Aussenwelt stehen (Telefon, Internetkabel) binden soll. Weiss jemand, woher das kommt und was es damit auf sich hat?

................------------------------------------------------)..........
................|KKKKKKKKK...............b1...................bewahr...+)............
................|KKKKKKKKK..................................................+)...........
................|KKKKKKKKK...................................BETTBETTTT).............
................|.................................................BETTBETTTT)..............
.süden.......|.................................................BETTBETTTT).............
................|.................................................BETTBETTTT)...........norden
................|b4..............b2.........................................XX.)...........
................|b3..............SÄ.....................SÄ.....................)............
..........____m................SÄ.....................SÄ.....................)..............
........(KLOOT.............................................TISCHTISCHTIS)..............
........(KLOOÜ.................................................... oo..........).............
........(KLOOR.+++SCHRANK................................................).............
((((((((((((((((((((((((((((((((((TüüüRTüüüR))))))))))))))))))))))))))))))))))...


Ich wäre dankbar für ein paar gute Tips, ich schick Euch dafür ein bisschen Sonne aus dem Süden. Vienta
 
Werbung:
fantastisch wie du dein zimmer hier reingezeichnet hast !!!

Also ich würd die spiegelnde fensterfront als spiegel sehen, was ja in schlafräumen nicht optimal ist. Wie wärs mit dünnen durchsichtigen vorhängen?

Oder das bett mit einem paravant oder einem raumteiler vom fensterbereich etwas abzutrennen wär auch eine möglichkeit.

Liebe Grüße
 
Werbung:
ich war ja schon länger nimmer im forum, schön aber, dass mir letztendlich doch noch eine person geantwortet hat - dankesehr. ich hab im endeffekt auch transparente weisse vorhänge genommen und fühle mich hier jetzt sehr wohl ;-)

auf die sache mit den roten bändern habe ich aber leider immernoch keine antwort
 
Zurück
Oben