Liebe Tarot!
Könntest Du ein konkretes Beispiel bringen, so einfach aus dem Leben gegriffen, wo Du diesen Ärger spürst? So eine typische Situation....
Ich tu mir nämlich leichter, wenn ich ein Beispiel sehe *liebschaut*
Das Thema Abgrenzen ist ein großes. Oft versuchen die anderen einen deshalb zu bevormunden, weil wir uns es einfach gefallen lassen. Sie spüren eine gewisse Unsicherheit und da nachzugraben wäre vielleicht interessant.
Wenn Du Dir Deiner Einstellung völlig sicher bist, diese auch leben kannst, wirst Du genau das ausstrahlen, und niemand würde je auf die Idee kommen, Dír sagen zu wollen, wie Du leben solltest. Gibt es genau zu den Themen, die diese Menschen aufgreifen, Unsicherheiten in Dir?
Das zweite Thema Loslassen ist auch ein großes *seufz*, zumindest bei mir. Ich glaube der Leitsatz sollte hier sein: "Ich bin nicht verantwortlich für Dein Leben!"
Oft übernehmen wir Verantwortung für die Handlungsweisen von anderen Menschen. Doch wir erkennen nicht, dass wir nicht deren "Mama" sind.....
Auch wenn wir schon die Erfahrung gemacht haben, welche Konsequenzen welche Taten nach sich ziehen, manche Menschen wollen diese Konsequenzen selbst erleben.
Loslassen und selber leben lassen - mit allen Konsequenzen....
Liebe Grüße
Reinfriede