Sphinx,Justitia,indischer Elephant und Poseidon

Kallosathena

Aktives Mitglied
Registriert
29. Mai 2019
Beiträge
296
Ich träumte diese nacht von einem riesigen Gebäude das aussah wie das Kolosseum in Rom
märkte und restaurants waren im Kolosseum im Umfang doch in der miete war ein Wald/park
rundherum von Kolosseum waren riesige Statuen .von einer Sfinix von Justitia und indischer bemalter Elefant und Poseidon -in Mitte von park war ein Obelix dessen Energie/strahlen sich mit den Statuen verbunden hatt

es roch sehr gut nach essen


Kann mir da weiter helfen was das bedeuten soll
 
Werbung:
rundherum von Kolosseum waren riesige Statuen .von einer Sfinix von Justitia und indischer bemalter Elefant und Poseidon -in Mitte von park war ein Obelix dessen Energie/strahlen sich mit den Statuen verbunden hatt
Kolosseum, riesige Statuen, Sphinx von Justitia, indischer bemalter Elefant und Poseidon, ein Obelix dessen Energie/strahlen sich mit den Statuen verbunden hat – Kallosathena, das alles sind Symbole, die keine allgemeingültige Bedeutung haben, haben können. Allein die Menge der Symbole, ihr gleichzeitiges Auftreten zeigt, dass es nicht um etwas Konkretes gehen kann. Das ist das Traumbild eines Menschen, der all diese Symbole in seinem Denken und Fühlen verinnerlicht hat. Etwas ganz Persönliches, das nur dich betrifft.

Du allein gibst diesem Traumbild seine Bedeutung mit dem, was du dir als dein Weltbild erschaffen hast. Das kann dir wohl keiner von außen wirklich erklären.

Es ist auch weniger das einzelne Symbol, was dir was sagen will. Es ist die Anhäufung von allem, die zeigt, wie es in deiner Psyche aussieht.

So weit ich erkennen kann, sind es auch Symbole, die real nicht in Zusammenhang stehen. Vielleicht willst du dir sagen, dass du was zuammenbringst in deinem Prozess der Erkenntnis, was nicht zusammengehört... ist aber nur eine Vermutung.

Das Kolosseum ist dabei dein eigenes Denkgebäude oder Glaubensgebäude. Riesig aber nicht funktionsfähig ... Vermutung wie gesagt.
es roch sehr gut nach essen
Gut, wenigstens was Brauchbares in all den Merkwürdigkeiten.
 
Hi Kallosathena,

für mich taucht zunächst die Frage auf, warum dieser Traum erforderlich wurde. Ich vermute, du befindest dich in einem Lebenskampf dessen Landschaft völlig anders und sehr viel bedrängender aussieht als in der Wohlstandsschicht des alten Rom.

Und hier taucht die Frage auf, würde dir solch eine vergangene Kulisse des Wohlstandes wirklich helfen deinen Lebenskampf leichter zu durchlaufen, zu durchkämpfen??? Wirkliche Orientierung ist hier nicht so leicht zu finden, die übergroßen Figuren helfen dir nicht wirklich persönlich. Auch hier bist du völlig allein umgeben von den großen Persönlichkeits-Gebäuden dir fremder Menschen und Vereinigungen. Dann darfst du erwachen.......

Herzlichst

MrNathan
 
Es fühlte sich nicht befremdlich an,es fühlte sich an wie Heimat-ich fühlte mich geborgen,angekomen,euphorisch
Die riesige Kupfergrüne Justitia mit erhobenen Silbernden Schwert ,verbundenen augen und Waagenschalen-

gegenüber Die SchwarzWeise Sphinix- so ähnlich wie aus der tarotkarte die Kutsche

nächst bei Justitia steht ein riesiger Elephant Indisch mit Tepichen bemalt,scheint aus bemalten Marmor zu sein
und gegenüber vom Elephanten der Posaidon mit Delphinen und Dreizack mit strengen noblen blick ,die statue war Gräulich blauTealfarbend
im Koloseum waren überall menschen -meist aus Asien und orient,es roch nach Asiatischen essen
ser wind fing an zu blasen

ich empfand die 4 statuen als eine art Wappenzeichen
am meisten war ich fasziniert von Justitia, diese entschiedene Haltung den schwert wurde nach oben gerichtet ,so wie bei der freiheitsstautue der FlamenStab-in der anderen Hand die waage




Der Obelix der in der mitte des park stand ein Weis -leicht pinkes Obelix das sich mit den Stautuen,energetisch verband-

Ich fühlte mich zuhause als ob ich hierher gehöre,im park liefen Kinder rum und lassen drachensteigen


es ist windig



Das ist aus meinem Traumtagebuch-villeicht helfen die details
Hi Kallosathena,

für mich taucht zunächst die Frage auf, warum dieser Traum erforderlich wurde. Ich vermute, du befindest dich in einem Lebenskampf dessen Landschaft völlig anders und sehr viel bedrängender aussieht als in der Wohlstandsschicht des alten Rom.

Und hier taucht die Frage auf, würde dir solch eine vergangene Kulisse des Wohlstandes wirklich helfen deinen Lebenskampf leichter zu durchlaufen, zu durchkämpfen??? Wirkliche Orientierung ist hier nicht so leicht zu finden, die übergroßen Figuren helfen dir nicht wirklich persönlich. Auch hier bist du völlig allein umgeben von den großen Persönlichkeits-Gebäuden dir fremder Menschen und Vereinigungen. Dann darfst du erwachen.......

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
zu den statuen -

im Norden ist die Justitia/astrologisch gesehn am MC
gegenüber war posaiden-also im süden/Astrologisch gesehn am IC
im Westen -war dernElephant-/Astrologisch gesehn am Ac
und am osten Die Sphinix/ Quasi am Dc


in der mitte war der Obelix...

glaub mir meine Lebens Situation ist abseits dieser recihtümer

ist es möglich das es ein astrosymbolischer traum war
 
Zurück
Oben