Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sperre von Imageshack

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 3. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

Werbung:
    Dunnerlittchen...

Interessante Studie hier in Sachen freiwilliger Machtzugeständnisse an einen Betreiber eines öffentlichen Forums. :trost:

Da darf nun hierarchisches Denken dank Eva07 gerade im Moment auch im digitalen Informationszeitalter überleben. Glückwunsch!

KG Loge33

2. SammyJo

SammyJo Guest

:)

Ähm, wie schon gesagt, bin ich nicht sicher, ob das, was ich sagen wollte, angekommen ist, denn es geht nicht nur um "ich" "ich" "ich" und nochmal "ich", aber wie auch immer, mal allgemein.

Die Ankündigung kam rückwirkend, somit war es keine Ankündigung, sondern eine Feststellung-Punkt.

Ganz sicher ist das Vorgehen berechtigt, und wie gesagt verstehe ich das und teile auch diese Entscheidung.

Nur wenn ich von Galahad lese, daß er und andere vermutlich auch, täglich mehrfach Bilder entfernt haben, die gegen Copyrightrechte verstossen, dann hätte man DAS ja vieleicht in einem Thread vor längerer Zeit ankündigen können, mit dem Hinweis auf Konsequenzen und im weiteren verstehe ich nicht, warum die auslösenden User keine Konsequenzen zu tragen haben.

Dreimal gegen das CR verstossen und Sperre ist die Folge.

Es wird doch sonst so hartnäckig bei Verstoss gegen die Forenregeln vorgegangen, warum nicht hier? Ist das kein Verstoss?

:confused:

Der Punkt ist doch schlicht und einfach, daß dieses Verhalten der User durch Sperre eines Hochladeservers nicht geändert wird, also kommen doch bald andere Server in die Sperre, wo genau dasselbe passiert. Das ist jetzt mindestens das dritte Mal, daß ich dies mitteile, versteht das eigentlich jemand hier?

Es sollte doch um Prävention gehen und nicht immer um Schadensbegenzung. Oder habe ich da etwas nicht verstanden.

:morgen:

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

War eine Notmaßnahme nachdem der akute Anlassfall dringend zu lösen war.

Wird laufend gemacht. Wie kommst Du darauf, dass wir nicht dagegen vorgehen? Nur ist das wie eine Hydra, ein Kopf abgeschlagen, drei wachsen nach.

Ich habe genau das gleiche gesagt, schau in die Ankündigung - insofern versteht Dich zumindestens einer hier :)

4. SammyJo

SammyJo Guest

Okay, verstehe ich.

Liegt wohl daran, daß ich mir nicht vorstellen konnte, daß es so viele gibt, die sich keinen Deut darum kümmern, wem was gehört usw. Dachte, das waren nur ein paar wenige.

Ja, also wenn das so ist, ganz ehrlich, dann würde ich diesen Zweig der Bildverlinkung komplett dicht machen. Ist zwar schade, aber wenn es wirklich eine Hydra ist, dann artet das ja nur in Arbeitsbeschaffung und womöglich auch über kurz oder lang rechtliche Konsequenzen aus.

Und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie groß das Geheule und Gejammere beim nächsten Mal ist - wenn der Planet um sich selbst kreist und einer einmaligen, nein dann zweimaligen großen, großen Ungerechtigkeit zum "Opfer fällt"! (Denn bis heute scheint das Thema ja wohl immer noch nicht vom Grunde her von mancher verstanden worden zu sein.:rolleyes:)

Dann kann eben nur auf eigene Seiten verlinkt werden oder mit Quellenangabe, wobei das ja auch nicht immer geht. Ich hab das "Problem" für mich jedenfalls gelöst.

:)

5. SammyJo

SammyJo Guest

So, nochmal ganz allgemein zu Imaageshack.

Früher schon habe ich wiederholt einige Bilder dort löschen wollen, das ist mir aber nur teilweise gelungen. Obwohl ich manche gelöscht hatte, tauchten sie ein paar Minuten später immer wieder in meinem Account auf, das fand ich äußerst ärgerlich! Manche liessen sich ohne Wiederkehr löschen.

Habe mir dann so beholfen, indem ich sie auf "make privat" gesetzt habe und sie der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren.

Nun habe ich mich gestern daran gesetzt und war erfreut, es liessen sich sämtliche Bilder nach einigem Hin und Her löschen. Dies geht aber nur, wenn man dort im angemeldeten Zustand hochgeladen, also einen Account dort hat. Wer das nicht gemacht hat - und das war bei mir am Anfang so - dessen Bilder schwirren nunmehr im Nirvana von Imaageshack herum und es dürfte auch kein Copyright o.ä. dafür dort stehen, weil es gibt ja keine passenden User dafür. Nur mal als Info.

Das finde ich sehr bedenklich und bin froh, daß ich die Sachen dort alle entfernen konnte. Hatte nach der Nichtlöschaktion schon kein gutes Gefühl mehr dabei. Habe zwar meine Originaldateien nicht im Netz, aber trotzdem, sie sind ja da und eine Entfremdung oder anderweitige Nutzung ist nicht okay.

Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Anbietern ist, wollte das nur mal als Hinweis geben, vielleicht besser darauf zu achten.

Bin jedenfalls recht froh, daß das mit IS nun erledigt ist, zumal ich bessere Wege gefunden habe.

Also, aus meiner Sicht gut so.

Grüßlies, :)

6. eva07

eva07 Neues Mitglied

Werbung:
    Konnte mich noch nicht durchringen, obwohl ich es schon lange vorhabe. Es fehlt mir wohl an dem technischen "KOW HOW".

.
    Ich hatte genug Kunstinteressierrte und selbst aktive Künstler in meinen Forum. Ich war sehr zufrieden, hatte immer Freude daran. Und welchen Regeln Walter unterliegt, gerade in bezug auf meine Bilder, dachte ich, dass alles in Ordnung sei. Habe nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte.
    Na ja, lieber domaris, es sind auch meine Bilder-Kinder, die ich in vielen Jahren bis jetzt gemalt habe und hier auch mit Mühe und Zeitaufwand eingescannt habe. Sie haben vielen Freunden und Gästen Freude bereitet, auch mir selbstverständlich, hätten weiterhin zusammen mit den Texten auch Freude bereiten können, aber es wollte halt nicht sein.

Da ich einen Unfall hatte, ist die Sache mit den Bildern in den Hintergrund getreten. Ich habe bereits einen neuen Bilder-Server gefunden. Ich werde weiter sehen.

Liebe Grüße

eva07

7. eva07

eva07 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo, lieber Admin Walter und Forianer-Freunde,

Es war zugegebenermaßen ein Schock für mich als ich festsstellen musste, dass alle meine Bilder-Kinder verschwunden waren.

Doch es gibt Wichtigeres im Leben.

Somit ist dieses Thema für mich abgeschlossen.

Und ein großes :danke:für alle Mitfühlenden!

Alles Gute für die Zukunft

eva07

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden