Spendet ihr?

Spendet ihr für wohltätige Zwecke?

  • Ja klar, regelmäßig.

    Stimmen: 12 30,0%
  • Ich mach Einzelspenden, spende aber nicht regelmäßig.

    Stimmen: 23 57,5%
  • Nein, aber ich hab mich auch noch nie damit beschäftigt.

    Stimmen: 3 7,5%
  • Nein, und ich seh keinen Grund, warum.

    Stimmen: 2 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Werbung:
Nein, zur Zeit nicht.

Es gibt aber diverse Projekte, in dessen Rahmen man Hilfestellung leisten kann, quasi nah am Menschen.
Für die kommenden Semesterferien spiel ich grad mit dem Gedanken, ob ich
mich bei nem Projekt anmelde, das Kindern von Migranten kostenlos Nachhilfeunterricht in verschiedenen Fächern anbietet.
Gibt auch noch zig andere Organisationen, wo man direkt Menschen oder Tieren helfen kann. Man spendet dann sozusagen seine Zeit, statt Geld. :)
 
Ich hab mal ne Frage; ich hab gehört Spenden kann man von der Steuer absetzen. Weiß da wer mehr drüber?
 
Werbung:
Ich hab mal ne Frage; ich hab gehört Spenden kann man von der Steuer absetzen. Weiß da wer mehr drüber?

Ein Pauschal betrag von 50 Euro pro Jahr kannst du bei der Steuer absetzen alles darüber musst du belegen soweit ich weiß.


Mal was anderes als noch keine Spenden für Japan angelaufen sind hatte ich eine Seite gefunden, in der quasi steht, Spenden aufrufe sind nur dazu da die Kassen der Organisationen Liquide zu halten für das Nächste Unglück und die
Güter und Gelder die jetzt fließen wurden von den Geldern davor gezahlt.
Und die somit erwirtschaften Zinsen fließen in die Administrative der Organisation.
Google spuckt mir jetzt die seite nichtmehr aus da ich nach seite 7 noch sachen zu Japan finde, weis jemand mehr?
 
Zurück
Oben