Spendet ihr?

Spendet ihr für wohltätige Zwecke?

  • Ja klar, regelmäßig.

    Stimmen: 12 30,0%
  • Ich mach Einzelspenden, spende aber nicht regelmäßig.

    Stimmen: 23 57,5%
  • Nein, aber ich hab mich auch noch nie damit beschäftigt.

    Stimmen: 3 7,5%
  • Nein, und ich seh keinen Grund, warum.

    Stimmen: 2 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
ich habe mir das spenden abgewöhnt, denn ich spendete zuviel, was mir unter anderem eine besachwalterung bescherte. gsd ist die vorbei, und ich kann wieder frei über mein geld verfügen. ausser einem jährlichen mitgliedsbeitrag für greenpeace ist da nicht mehr drinnen, denn mein bruder droht mir die besachwalterung wieder aufleben zu lassen.
 
Werbung:
Cinta schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen das die Organisationen auch besser mit Geld arbeiten können, das sie sicher zur Verfügung haben,(wer nicht) aber ich denke trotzdem es sollte jedem selbst überlassen bleiben wie und wann er spendet und ob er seine Kontodaten hergibt oder nicht.

Hast du Angst, es könnte mehr abgebucht werden, bzw. du hättest keine Kontrolle über den Vorgang des Abbuchens? Oder warum stösst dich das sonst so auf?

2 Möglichkeiten: 1. Kannst du den abgebuchten Betrag wieder retour buchen lassen (Zeitrahmen kenne ich nicht, ist zu erfragen), 2. kann man auch statt Abbucher einen Dauerauftrag einrichten, dann bekommt diese Orga auch monatlich/zweimonatlich/vierteljährlich, wie auch immer, ihr Geld, und selbst hat man die Möglichkeit, die Überweisungen zu steuern (Betragsänderung, Aussetzung, usw.).

Non-Profit-Orgas sind - auch wenn sie nicht gewinnorientiert arbeiten - wirtschaftliche Unternehmen. Und als solches hat man auch im Hinblick auf Projekt- und Verwaltungskosten (Gehälter, etc.) entsprechende Planungen bzw. Kostenrechnungen zu erstellen. Ist nunmal so. Kein Mensch zwingt dich, einen Abbucher zu unterschreiben. ;)

lichtbrücke
 
@lichtbrücke

ich halte es eben so, wenn ich es tun will tu ich es und ohne irgendwelche verträge wo ich verpflichtet bin.

aber wie gesagt, das bleibt jedem überlassen:)
 
lichtbrücke;3131889 schrieb:
Oder warum stösst dich das sonst so auf?
1. Kannst du den abgebuchten Betrag wieder retour buchen lassen (Zeitrahmen kenne ich nicht, ist zu erfragen)
lichtbrücke

Ja kann man innerhalb Österreichs jederzeit innerhalb 14Tagen; wenns nach D geht rückens die deutschen Banken nur raus nach Absprache und Zustimmung des Kontoinhabers .....(...auch wenn der nachweislich betrogen hat ....)...wird das Geld auch durch die Bankenausicht nicht oder durch einen Gerichtstitel wenn derjenige untergetaucht ist und trotzdem in Abwesenheit verurteilt wurde ,oder das Geld weil ausgegeben und somit uneinbringbar ist retourniert. Das heißt das du zwar einen Gerichtstitel hast der 30Jahre Gültigkeit hat ....und die Bank somit aus der Haftung fällt....und du kannst dir trotzdem nur damit den Ars.. abwischen wenn du als Gläubiger Nr. 356irrgendwas bist.Nebenbei was willst du nen Nackten abnehmen der von Betrug lebt und sich dann halt ne Woche in den Bau setzt .......für den ist die Sache erledigt .....und die Kohle kannst dir trotzdem aufzeichnen.Und nun bitte keine Schläulichen Äußerungen ;ist so wies geschrieben steht!!!!!!!!!!!!soviel mal zum Thema Spenden,Gerichte und Banken :danke:
 
Mal ne Frage....


Wer von den Menschen die wirklich viel Kohle haben spendet?
Hab dazu noch nichts bisher in den Nachrichten mitbekommen.
 
@Cinta:

Jaja, schon gut, MIR ist das eh egal, was du tust oder auch nicht. :brav:

Sadira schrieb:
Wer von den Menschen die wirklich viel Kohle haben spendet?
Hab dazu noch nichts bisher in den Nachrichten mitbekommen.

Von Michael Stich weiss ich, dass er eine Stiftung hat und sich entsprechend engagiert, diverse Künstler in DE und AT (und sicher auch anderswo) unterstützen Charityprojekte en masse, usw., usf. Billy Gates hat auch eine Stiftung mit Milliardenvermögen, aber dazu gibts teilweise auch kritische Stimmen.

In der Vorweihnachtszeit haben die Spendengalas im TV Hochsaison, da schauen viele Spender darauf, dass sie auch gesehen werden. ;) Achja, Googlen kann auch informieren! :D

Im Grossen und Ganzen tun *Reiche* sehr viel, und das oft ohne viel Tamtam. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3132101 schrieb:
Im Grossen und Ganzen tun *Reiche* sehr viel, und das oft ohne viel Tamtam. :)

das liegt daran, dass sich die klatschpresse besser verkauft, wenn drinnen steht, wer mit wem und was für ein gspusi die haben, weil das die leute scheinbar mehr interessiert, wie das, was die an organisationen unterstützen oder sogar selber aufziehen.

;)
 
Mal ne Frage....


Wer von den Menschen die wirklich viel Kohle haben spendet?
Hab dazu noch nichts bisher in den Nachrichten mitbekommen.

Doch - da gibt es eine Menge.
Oftmals werden ganz Organisationen von ihnen unterhalten - Schauspieler, Politiker....Leute die Geld haben müssen sogar spenden, weil sie das von der Steuer absetzen und dadurch erheblich weniger Einkommen nachweisen können.
Das rentiert sich ab einer gewissen Summe.
 
Ich selber spende nur mal, wenn es sich so ergibt.
Dafür helfe ich lieber vor Ort - wenn´s grad nötig ist.
 
Werbung:
lichtbrücke;3132101 schrieb:
@Cinta:

Jaja, schon gut, MIR ist das eh egal, was du tust oder auch nicht. :brav:



Von Michael Stich weiss ich, dass er eine Stiftung hat und sich entsprechend engagiert, diverse Künstler in DE und AT (und sicher auch anderswo) unterstützen Charityprojekte en masse, usw., usf. Billy Gates hat auch eine Stiftung mit Milliardenvermögen, aber dazu gibts teilweise auch kritische Stimmen.

In der Vorweihnachtszeit haben die Spendengalas im TV Hochsaison, da schauen viele Spender darauf, dass sie auch gesehen werden. ;) Achja, Googlen kann auch informieren! :D

Im Grossen und Ganzen tun *Reiche* sehr viel, und das oft ohne viel Tamtam. :)

lichtbrücke


danke:)

ich meinte jetzt grad für Japan, was da getan wird.
 
Zurück
Oben