Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spenden für Wiki

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von NuzuBesuch, 10. November 2016.

1. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wiki braucht wieder Geld.
    Das verstehe ich auch, aber kann mir mal jemand erklären, wieso so viel?
    8,6 Mio €, obwohl doch die allermeisten unentgeltlich Artikel schreiben und bearbeiten? :confused4

upload_2016-11-10_9-20-27.png

2. Heidi Marley

Heidi Marley Sehr aktives Mitglied

weil es viel Geld kostet, konsequent und zeitnah zu zensieren​

ping und NuzuBesuch gefällt das.
  3. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Leuchtet mir ein. ;)

4. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Weil der Betrieb einer grossen Serverfarm und die Softwareentwicklung Geld kostet?

Ich würde mal annenhmen, dass der Zielbetrag die Kosten für die nächsten 5-10 Jahre sind, um nicht andauernd auf Spenden angewiesen zu sein. Wie weit Wikipedia hier Gelder auch aus dem Verkauf der Software und Support oder Sonderentwicklungen zieht lässt sich natürlich schlecht abschätzen.

Natürlich ist die Qualität von Wikipedia zu bemängeln, und natürlich sind viele Artikel auch durch Interessengruppen oder sogar Einzelunternehmen gefärbt. Dadurch wird die Plattform leider nicht unbedingt zu einer seriösen Informationsquelle ... was aber durch die über Spenden finanzierte Form des Projekts praktisch nicht vermeidbar ist.

NuzuBesuch gefällt das.
  5. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Weil der Betrieb einer der grössten Webseiten der Welt Unmengen an Geld verschlingt für riesige Serverfarmen und hunderte Angestellte
    https://wikimediafoundation.org/wik...C_wof.C3.BCr_wird_dann_mein_Geld_verwendet.3F

Marcellina und NuzuBesuch gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden