spenden,anscheinend nicht mehr aktuell

Wirf es doch in Container, nach dem Tod meiner Oma haben wir da Tonnen von Zeug reingetan (8 Säcke? Davon haben wir nur träumen können), meine Oma war sehr messihaft, hat hunderte Bettwäschen und Kleidung gehortet, alles schön und wie neu. Wir haben allein ca. 30 Mäntel in die Container getan, man kann sich den Rest vorstellen, es hat natürlich gedauert.
Wegwerfen wäre schade gewesen.

Hier stellt man die Sachen auch oft neben den Müll, halt nicht grad am Wochenanfang wo die Müllabfuhr kommt, da kommen dann immer arme Leute, die sich das mitnehmen, ist gleich weg.

Zum Ganslwirt hab ich auch mal zwei große Säcke Kleidung gefahren mit meinem Opa, die haben dort gesagt, sie können immer was brauchen, besonders Männerkleidung und Schuhe.
Gebraucht wird es, mit ein bißchen Recherche findest Du was, wo Du die Sachen loswerden kannst.
Pfarrer ist auch eine sehr gute Idee, gibt sicher wo eine Kirche in der Nähe.
 
Werbung:

Wer wirklich schenken will, reinen Herzens, der muss es selbst tun,
und nicht andere machen lassen ^^

Naja weißt du, das Problem, das Zauberhexerl anspricht, ist nicht VÖLLIG neben der Realität... ich wollte zum Beispiel aus dem Haus, das ich räumen muß derzeit, eine stattliche Ansammlung von Möbeln, Geschirr, Wäsche und Kleinutensilien an eine mir bekannte Frau verschenken, die Flüchtlinge aus ihrem eigenen Land betreut, die in Wien ankommen. - Nun denn. Sie kam, schaute, war ganz ungeheuer begeistert, erzählte, was sie alles zum Abtransport dieser stattlichen Ansammlung organisieren würde... und seither habe ich nichts mehr von ihr gehört :D (und das war im Juli...).

Wer nicht will, der hat schon, pflegte meine Uroma selig zu sagen.

Gruß
Kinny
 
danke kinnarih,du sagst es.es ist anscheinden irgendwie falsch rübergekommen.ich habe schon unmengen weggegeben und mich sehr wohl überall erkundigt und inseriert und hergeschenket.säcke voll kleidung ,schuhe ,bücher und und und.nur jetzt waren eben noch die kästen dran und ich wusste gar nicht, was er alles gehortet hat.das nächste was ich heute wieder gefunden habe sind ziemliche mengen von weihnachtsschmuck,da kannst einige christbäume damit schücken*lächel*.er hat halt immer,wenn etwas im angebot war oder er dachte ,das gefällt ihm,das dann gekauft,aber meist nicht verwendet.
von wegen in die container geben liebe loop,das hab ich doch auch schon gemacht.das was ich jetzt noch immer finde ist ,so hoffe,ich der rest.
 
sag mal,ich denk ich träum,was sollen denn die vorwürfe? ich habe mal gefragt ob da wer eine idee hat und bekomme noch einen vorwurf weil ich nicht mit den sachen in wien damit spazieren gehen will?

Ich versteh dich, ging mir genauso....
Sowie bei Möbel als auch bei Kleidung...


Kleidung kann man ja evtl. noch wohin fahren, aber Möbel?
Evtl. zur Caritas auch noch die sie dann um wasweißich wie teuer wieder verkauft?
Na sicher nicht...
Da geb ichs lieber gratis in den Bazar oder so...
 
JoyeuX schrieb:
Kleidung kann man ja evtl. noch wohin fahren, aber Möbel?
Evtl. zur Caritas auch noch die sie dann um wasweißich wie teuer wieder verkauft?

Meine Schwester wollte vor einigen Jahren mal von der Caritas Möbel abholen lassen. Die wollten aber dafür 400 Euro, also hat meine Schwester davon Abstand genommen.

lichtbrücke
 
sag mal,ich denk ich träum,was sollen denn die vorwürfe? ich habe mal gefragt ob da wer eine idee hat und bekomme noch einen vorwurf weil ich nicht mit den sachen in wien damit spazieren gehen will?

Deine Informationsgeringheit ließ auch diesen "Vorwurf"
gültig werden, denn in der Priorität möchtest du die Sachen loswerden,
erst in zweiter Instanz sie herschenken ^^

Hättest du mehr Information geboten, wäre dieser Teil der Aussage
ferngeblieben, doch weder das Was noch das Wie hast du präsentiert
und wenn dir Erfahrungen schnuppe sind und du auf den Sachen
sitzen bleiben möchtest, weil du keine leichte Kritik verträgst, dann
gehab dich wohl.
 
Da geb ichs lieber gratis in den Bazar oder so...

Bei uns gibt es Sperrmüll, ich selbst habe
fast nur Sperrmüll in meinem Zimmer sogar eine schwarze
Ledercoutch. Und es kommen immer Zwei Busschen vorbei.

Der eine fährt nachts und holt das "Gute" zur Weiternutzung,
und am Tag fährt der andere und holt das "Schlechte" zum
Recyclinghof und zur Müllhalde
 
hey

uhm da gäbe es z.b die Gruft die ist bei der Kirche auf der mariahilferstraße
richtung spittelberg,

Da mal hinschauen und mit den dortigen sozial arbeitern reden
die schicken sicher wem mit nem auto und abholkräfte .

Das nächste ist das Caritas Wohnheim im 8 Bezirk in der Blindengasse
auch dieser Link dürfte interessant sein
das Möbellager Caritas die auch den Würfel beliefern :
http://www.caritas.at/spenden/sachspenden/

Ich denke das sind anregungen genug

mfg TvG

......
 

Hey Tor, holt die Gruft wirklich ab? Ich dachte immer, dort kann man nur hinbringen? Obwohl - das ginge ja noch, das ist ja nicht so schlimm, einmal ein Auto anfüllen...

- Und... bei der Caritas mußte dafür, daß du ihnen was schenken willst, tatsächlich noch zahlen. Das weiß ich, weil ich dort ja auch angerufen habe. Schon ein bissl kontraproduktiv, find ich.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben