spekulativer Mensch - fiktiver Gotz

matrometha13

Sehr aktives Mitglied
Wie spekulativ sind unsere Werte??

Wie gerecht ist Gott, wenn wir Gutes tun, Werte billigen und unsere Tugenden verleugnen???

Wie fiktiv ist Gott, wenn wir nur spekulieren, nicht seßhaft, treu und fleißig sind?

Zum Beispiel im Sinne des globalen Europas????

Werbung:
Was ist ein Gotz?
Götz von Berlichen, die Figur Goethes?

Götz ist das Gegenteil von Tasso, eine weitere Figur Goethes.

Während Götz sich wegen Gottesfurcht nichts zutraut nur aufgrund des Sternbildes großer und kleiner Bär (Berlichen) existieren kann. Existiert Tasso frech, dreist und unverschämt.

Die langen und kurzen Wege des Geldes sind meditativ und spekulativ nachvollziehbar, so auch der Verstand halb meditativ halb spekulativ ist.

Das ganze kapitalistische System ist sicher dank Götz und Tasso des Werkes von Goethe.

Dazu kommen Werther und Mephistopheles (Faust)!, ruhige und teuflische Kräfte, die zur Spiritualität gehören.

Vermutlich "Gott" - vertippt, schätze ich.
ah, okay

Ein Gott ist äusserst schlicht, weil wir das Schlichte als gerecht empfinden, bzw. fiktiv, wenn wir auchgrund des Schlichten zu ruhig geworden sind, gibt es auch Aufwühlendes.

Die Moleküle sind auch so, die äusseren Elektronen sind radikal und die inneren Elektronen hin zum Atomkern schlicht.

Das Molekül als Mittel zur Auferstehung und Kreuzersatzstoff.

Gotz... Du schriebst Gotz und nicht Götz, jetzt erklärst Du mir Götz, danach fragte ich aber nicht...
Ah, sorry ich dachte du schriebst Gotz, aber ich war es, ein Missverständnis.

Ich dachte du meinst vielleicht Götz, aber der Fehler war bei mir, ich irrte in den Buchstaben.

Vermutlich "Gott" - vertippt, schätze ich.

Ja klar, ich weiss; ich finde nur die Reaktion des TE interessant und nur deshalb stellte ich die Frage - da lässt sich so manches Muster erkennen - warum man etwas zu erklären versucht und nicht einfach schreibt man hätte sich verschrieben... oder einfach den Fehler beheben... allemal interessant.. immer wieder... :)

Ja klar, ich weiss; ich finde nur die Reaktion des TE interessant und nur deshalb stellte ich die Frage - da lässt sich so manches Muster erkennen - warum man etwas zu erklären versucht und nicht einfach schreibt man hätte sich verschrieben... oder einfach den Fehler beheben... allemal interessant.. immer wieder... :)
Achso 😅

Werbung:
Zurück
Oben