Sozialdemokraten geht es schlecht - fast überall in Europa

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Sozialdemokraten geht es schlecht - fast überall in Europa

Es geht hier also nun nicht nur um die bundesdeutsche SPD,
sondern um die Sozialdemokraten europaweit.
wie so, die haben doch die Wahl im hintersten Teil Deutschlands gewonnen.
Der Herr Gabriel schwimmt auf einer Wolke von Glück. Er ist auch ein Wetterfähnchen.
 
Und so sieht es in England und Schottland und Wales aus:

Die Basis wählte den Altlinken Jeremy Corbyn zum Chef und bejubelte ihren Sieg zunächst. Mittlerweile macht sich Ernüchterung breit, weil Labour zwar zu den historischen Wurzeln als Arbeiterpartei zurückgekehrt ist, aber auch weiten Teilen der Basis klar ist, dass die Partei so kaum Chancen auf eine Mehrheit im eher konservativen Vereinigten Königreich hat.

In England verliert sie mehr und mehr an Zustimmung.

Auch im traditionell Labour-freundlichen Schottland ist die Partei nur noch drittstärkste Kraft, weil die Scottish National Party ihre Positionen weitgehend schlicht übernommen hat.

Lediglich in Wales, wo keine fünf Prozent der Einwohner des Königreichs leben, ist Labour noch eine Macht.

Mehr dazu: http://www.sueddeutsche.de/politik/...es-schlecht-fast-ueberall-in-europa-1.2994359
 
ich glaube Gabriel ist ein einziges Fähnchen, auch wenn ein *breites* :)

aber die SPD hat auch im MV über 5 % weniger bekommen, also auch verloren, in BW war sie ganz am A.....
 
ich glaube Gabriel ist ein einziges Fähnchen, auch wenn ein *breites* :)

aber die SPD hat auch im MV über 5 % weniger bekommen, also auch verloren, in BW war sie ganz am A.....
ja, und dazu noch ein knackiges braunes (damit ist die Sonne gemeint). Jeder Hautarzt würde ihm zu weniger Sonnestudio raten.
Ausserdem finde ich es prvozierend für die armen H4, die sich ein Sonnestudio nicht leisten können.:ROFLMAO:
Ob verloren oder nicht, in MP die stärkste Partei.
Für mich haben sie immer noch zu viel % und haben den Ernst der Lage noch nicht erfasst.
 
Werbung:
Sozialdemokraten geht es schlecht - fast überall in Europa ....

Und heute auch wieder in Berlin .....
 
Zurück
Oben