Sonntagskinder

Alle Sonntagskinder, die ich kenne (und das sind Dutzende), haben es tatsächlich besonders schwer.

Vielleicht wurde aus diesem Grund die Legende vom "guten Tag" erzählt, damit ihnen wenigstens die Hoffnung bleibt...
 
Werbung:
Elli schrieb:
Und wenn mir jetzt jemand sagt, sie hätte das aufgrund eines schlechten Karmas verdient, erwürg ich ihn. Kein Mensch, kein Kind hat so etwas verdient.

Und was ist mit denen,die behaupten eine Seele sucht sich so ein Leben selber aus!?
Erwürgst du die auch?

Grüsse vom Narren
 
ich bin auch eins.habe nicht gerade rosige zeiten hinter mir..aber mir ist trotzdem vieles passiert das jemand anderem sicherlich verwehrt blieb :weihna1 was aber nicht unbedingt positiv sein muss.........:zauberer1 wenn man diese begabungen hat die uns hier nachegeschrieben werden (hab davon noch nie etwas gehört) und es nicht kennt- bzw. den umgang damit,kanns auch nicht mehr so erfreuend sein.. ach und; man kann auch aufmümpfig und vom pech verfolgt sein wenn man sich unbewusst nichts gönnt..und da sonntagskinder nunmal sehr bescheiden sind... =)
 
josi schrieb:
Hi

Was ist dran am Thema Sonntagskinder? Sicher habt ihr auch schon gehört, dass am Sonntag Geborene Menschen besondere Eigenschaften haben und ständig vom Glück umgeben sind.... Ist das ein Mythos? Oder ist da wirklich etwas dran?

Liebe Grüße
Josi

also ich halte das für ein gerücht. was war den damals, als die leute noch gar nicht wussten, was der sonntag ist, da wussten die menschen nicht, dass es sieben tage in der woche gibt, sie haben sich nach dem mond gehalten. da hat es dann auch nicht diese ganz besonderen kinder gegeben.

dann haben sie denn sonntag zum tag des herren benannt, die liebe kirche und seitdem sollen plötzlich an diesem tag geborene was besonderes sein? naja.....................

jeder mensch ist was besonderes, egal ob er montag, freitag oder sonntag geboren ist.
 
Werbung:
josi schrieb:
Hi

Was ist dran am Thema Sonntagskinder? Sicher habt ihr auch schon gehört, dass am Sonntag Geborene Menschen besondere Eigenschaften haben und ständig vom Glück umgeben sind.... Ist das ein Mythos? Oder ist da wirklich etwas dran?

Liebe Grüße
Josi
ich bin ein dienstagskind und viele leute sprechen davon, dass ich es leicht habe und mir viele dinge in den schoß fallen, um die andere "kämpfen" müssen.
ich denke, dass es eine sache der einstellung und des karmas ist :)

liebe grüße
silvia
 
Zurück
Oben