Sonnenwende...

Tyche

Mitglied
Registriert
13. Juni 2014
Beiträge
31
Wie feiert ihr die Sommersonnenwende? Habt ihr spezielle Rituale?
Werden einfach Feuer entfacht in der Umgebung?
Hat es für euch eine spezielle Bedeutung?

Fraaaagen über Fragen.
 
Werbung:
Die Sonnenwende ist wie der Mittwoch in der Woche, ...
es geht abwärts, die Tage werden wieder kürzer usw.
Ich finde da gibt's nix zu feiern.
daumen.gif
- ;)
 
Also speziell feiern werd ich jetzt auch nicht, aber ich war schon mal bei einem Feuer dabei und das war eigentlich recht nett. Vielleicht ergibt sich bis dahin ja noch etwas :)
 
Werbung:
Bei uns in der Region wird an den Bergspitzen überall Feuer entfacht und es ist sehr stimmungsvoll und wunderschön zu beobachten.
Aber es gibt eben auch die heidnischen Feste die wieder ganz anders (ähnlich?) gefeiert werden... deshalb meine Frage ob jemand auch "anders" feiert.

Wir haben letzen Dezember das erste Mal bewusst "Yule" gefeiert, weil ich die Bedeutung eigentlich sehr schön fand. Die Kinder hatten sich gefreut, als wir etwas angezündet haben und die "Sonne begrüßt haben"

Es gibt sehr viele schöne Bräuche....
 
Zurück
Oben