Sonne Quadrat Asc

Nein - ich bin die Zweite - meine um 2 Jahre ältere Schwester war aber tatsächlich der Heiratsgrund!
Ich hätte wohl unbedingt der Bub, der Hoferbe sein sollen und religiöse ( Schein )Moral hat in meiner Familie stets eine große Rolle gespielt!

Vielen lieben Dank fürs Angucken! :love:
Es gibt ja vom Religiösen her die Bedeutsamkeit des männlichen Erstgeborenen. Da war - wenn du die Zweite warst - dann die hoffnungsvolle Erwartung bei dir mit Mars im 9. Haus dann wohl noch grösser. Besonders wenn noch Hof und Grund weiterzugeben war.

Bei mir war das in der Familie auch son dickes Thema - übrer die Mutter meines Vaters - die erzkatholisch war und wo mein Vater zeit seines Lebens - "eben nur der Zweitgeborene" war - neben seinem Bruder.
 
Werbung:
Es gibt ja vom Religiösen her die Bedeutsamkeit des männlichen Erstgeborenen. Da war - wenn du die Zweite warst - dann die hoffnungsvolle Erwartung bei dir mit Mars im 9. Haus dann wohl noch grösser. Besonders wenn noch Hof und Grund weiterzugeben war.

Bei mir war das in der Familie auch son dickes Thema - übrer die Mutter meines Vaters - die erzkatholisch war und wo mein Vater zeit seines Lebens - "eben nur der Zweitgeborene" war - neben seinem Bruder.
Ja - so war es ganz sicher -
es war schon ein Mädel zum Kinderhüten da
( meine ältere Schwester, welche tatsächlich schon mit sehr jungen Jahren große Verantwortung übernehmen musste - Steinbocksonne!)
Da hätte der Hoferbe nach der Mussheirat so super ins Konzept gepasst ( Achtung Ironie!;) )
 
Ja - so war es ganz sicher -
es war schon ein Mädel zum Kinderhüten da
( meine ältere Schwester, welche tatsächlich schon mit sehr jungen Jahren große Verantwortung übernehmen musste - Steinbocksonne!)
Da hätte der Hoferbe nach der Mussheirat so super ins Konzept gepasst ( Achtung Ironie!;) )
Da war ja dieser Traum (Neptun) vom Haus und Hof-Erben (Haus 4) mit deiner Geburt dann wohl geplatzt. Neptun in Haus 4 in Opposition zu deiner Sonne als Geburtsherrscherin.

Hat man das dir dann "nachgetragen" in deiner Kindheit ? Oder deiner Mutter - oder deine Mutter dir ? Venus als Herrin von Haus 4 - Mutter und Kindheit im Quadrat zu deinem Saturn in Haus 6 - Arbeit.

Wie "etwas abarbeiten müssen" - wofür man aber gar nichts kann ? Sich das Recht zu existieren jeden Tag quasi neu verdienen zu müssen - Jupiter als Mitherr von Hauis 5 in H6 im Trigon zum Pluto in Haus 2 als Hauptherr von Haus 5.
 
Da war ja dieser Traum (Neptun) vom Haus und Hof-Erben (Haus 4) mit deiner Geburt dann wohl geplatzt. Neptun in Haus 4 in Opposition zu deiner Sonne als Geburtsherrscherin.

Hat man das dir dann "nachgetragen" in deiner Kindheit ? Oder deiner Mutter - oder deine Mutter dir ? Venus als Herrin von Haus 4 - Mutter und Kindheit im Quadrat zu deinem Saturn in Haus 6 - Arbeit.

Wie "etwas abarbeiten müssen" - wofür man aber gar nichts kann ?
Ja - meiner Mutter ganz sicher - ich selber habe das eher weniger so empfunden!
Es war allgemein recht kompliziert - darauf möchte ich aber - weil es @Nesqui `s Thread ist nicht näher darauf eingehen!
 
Hallo Tanja und herzlich willkommen! :blume:
Ich habe ähnliches wie du:
Stiersonne und Löwe Ac - bei mir ist das Quadrat etwas exakter - knapp 3° Orbis.
Ich habe diese Konstellation folgendermaßen erlebt:
Früher habe ich mich - löwemäßig - ab und zu in Gesellschaften übermäßig exzentrisch in den Mittelpunkt gedrängt -
Hallo @Filomena ,

da kann ich dir schon beipflichten. Ich bin Waage AC, Sonne Jungfrau und werde auch nie als Jungfrau wahrgenommen.
Ich lege jungfrauuntypisch sehr viel Wert auf mein Äußeres, liebe schöne Dinge, Wohnungseinrichtungen, ectr. Bei mir muss es eben nicht in erster Linie nützlich sein, sondern schön 🥰
Und ich gehe offen auf Menschen zu und mache Smalltalk.
Auf Dauer allerdings, nervt mich das total und ich mag nur tiefgründige Gespräche. Oberflächliches Geplauder mit Freunden geht bei mir gar nicht.
und später - wenn ich wieder alleine war -
für mich gedacht:
Was habe ich heute schon wieder aufgeführt? :eek:🙄
Ich denk mir dann daheim, das oberflächliche Small talken war wieder nur anstrengend und umsonst 🙈
Das bin ich doch gar nicht - ich bin doch eher ein introvertiertes Blümchen - und habe mich für meinen Auftritt geschämt!
Heute - mit 60+ - ist das bei mir ausgeglichener -
ich bin etwas zurückhaltender in Gesellschaft auf der einen Seite,
aber wiederum nicht mehr so introvertiert im Wesen wie früher!
Ich glaube, man ( oder nur ich ;) ) entwickelt sich zum Aszendenten hin!
Das glaube ich auch. 😊
 
Werbung:
Hallo @Filomena ,

da kann ich dir schon beipflichten. Ich bin Waage AC, Sonne Jungfrau und werde auch nie als Jungfrau wahrgenommen.
Ich lege jungfrauuntypisch sehr viel Wert auf mein Äußeres, liebe schöne Dinge, Wohnungseinrichtungen, ectr. Bei mir muss es eben nicht in erster Linie nützlich sein, sondern schön 🥰
Und ich gehe offen auf Menschen zu und mache Smalltalk.
Auf Dauer allerdings, nervt mich das total und ich mag nur tiefgründige Gespräche. Oberflächliches Geplauder mit Freunden geht bei mir gar nicht.

Ich denk mir dann daheim, das oberflächliche Small talken war wieder nur anstrengend und umsonst 🙈

Das glaube ich auch. 😊
Das finde ich ganz typisch - eine Jungfrau ist nun mal nicht so der lockere Smalltalk Typ,
sondern eher ernsthaft - aber der Ac ist sozusagen der Filter durch dem das Sonnenzeichen Wesen sich zeigt.
 
Zurück
Oben