Sonne Quadrat Asc

Wer von euch weiss wie sich ein Sonne Quadrat Asc im Geburtshoroskop auswirkt?
Hallo Nesqui -

Stell dir deinen AC mal als eine Zielscheibe vor - an einer Tür - die nur dann aufgeht, wenn es einen genauen Treffer gegeben hat.

Dein AC ist auf 6°56 Löwe und deine Sonne auf 2°56 Stier. Deine Sonne trifft deinen AC als statische Achse (nicht als Planet) doch gar nicht - schon gar nicht genau - schiesst um 4 Grad daran vorbei.

Für mich hatte ein Sonne Quadrat AC mit einem Orb von 4° Unterschied keine Gültigkeit.

Wenn dem so wäre - müsste dir dann doch auch gleichermassen dein Neptun Trigon AC aufgefallen sein. Was gleichzeitig wirkt - aber genauso vom Orb vorbeischiesst.

Und viel näher liegen würde ja dann auch dein Mond im Widder - der ein Trigon zu deinem AC machen würde - auch nicht gradgenau- aber mit einem Orb von nur einem Grad Differenz. Davon ist doch deine Sonne dann sehr weit entfernt - um da wirklich eine Wirkung auszuüben.

Werbung:
Deine Sonne hatte seit März 2023 ein Sextil von Transit Saturn in den Fischen in deinem 8. Haus. Ein Transit, der jetzt aber gerade beendet ist. Vllt. haben dich die Nachwirkungen dieses Transites in deinem Horoskop nach etwas suchen lassen - wo bei dir noch Fragen offen geblieben sind - nach einem bestimmten Sinn ?

Saturn ist Herr von Haus 6 bei dir - an etwas arbeiten - das nimmt er auch in seine Transite als sein Thema mit.

OK, vielen Dank für den Denkanstoß. Eigentlich macht eine Quadratische Verbindung mit 3- 4 grad orb Unterschied auch keinen Unterschied.
LG Tanja

OK, vielen Dank für den Denkanstoß. Eigentlich macht eine Quadratische Verbindung mit 3- 4 grad orb Unterschied auch keinen Unterschied.
LG Tanja
Ja gut - wenn du diesbezüglich schon Erfahrungen damit hast - die das für dich so Achsen-bezogen (nicht auf Planeten) bestätigen.

Jedem so wie er meint.

Hallo ihr Lieben,
Wer von euch weiss wie sich ein Sonne Quadrat Asc im Geburtshoroskop auswirkt?
Hallo Tanja und herzlich willkommen! :blume:
Ich habe ähnliches wie du:
Stiersonne und Löwe Ac - bei mir ist das Quadrat etwas exakter - knapp 3° Orbis.
Ich habe diese Konstellation folgendermaßen erlebt:
Früher habe ich mich - löwemäßig - ab und zu in Gesellschaften übermäßig exzentrisch in den Mittelpunkt gedrängt -
und später - wenn ich wieder alleine war -
für mich gedacht:
Was habe ich heute schon wieder aufgeführt? :eek:🙄
Das bin ich doch gar nicht - ich bin doch eher ein introvertiertes Blümchen - und habe mich für meinen Auftritt geschämt!
Heute - mit 60+ - ist das bei mir ausgeglichener -
ich bin etwas zurückhaltender in Gesellschaft auf der einen Seite,
aber wiederum nicht mehr so introvertiert im Wesen wie früher!
Ich glaube, man ( oder nur ich ;) ) entwickelt sich zum Aszendenten hin!

Stiersonne und Löwe Ac - bei mir ist das Quadrat etwas exakter - knapp 3° Orbis.
Ich habe diese Konstellation folgendermaßen erlebt:
Früher habe ich mich - löwemäßig - ab und zu in Gesellschaften übermäßig exzentrisch in den Mittelpunkt gedrängt -
und später - wenn ich wieder alleine war -
für mich gedacht:
Was habe ich heute schon wieder aufgeführt? :eek:🙄
Es ist ja nicht der Aszendent als statische Achse - der sich irgendwie aufführen könnte. Es ist ja die Sonne als Planetenenergie die das nur tun und bewriken kann.

Und klar -ein Planet ist mit fortschreitendem Alter auch immer lernfähig durch gemachte Erfahrungen und veränderungsfähig im Verhalten.. Und das Verhalten von Sonne ist auch immer abhängig von dem Planeten, in dessen Haus die Sonne steht - und der dann die "Ansage" für die Sonne macht. Und natürlich wichtig sind auch die Aspekte der Sonne. Sonne alleine im 10.Haus schämt sich ja nicht - die strahlt einfach so -sonnig-wonnig und wärmend auf alles herab.

Ein AC als statische Achse bleibt immer gleich.

Ich "hätte" Mond/Merkur Sextil AC - Orb 3 Grad. Ich merke nur den Mond und Merkur - nicht den AC. Mond ist eh AC-Herrscher.

Der Löwe Ac ist ja an sich nicht schlecht.
Aber ich empfinde mich im Erstkontakt immer etwas schüchtern - später werde ich dann ein bisschen wärmer. Aber in den Vordergrund habe ich mich nie gedrängt.

Es ist ja nicht der Aszendent als statische Achse - der sich irgendwie aufführen könnte. Es ist ja die Sonne als Planetenenergie die das nur tun und bewriken kann.

Und klar -ein Planet ist mit fortschreitendem Alter auch immer lernfähig durch gemachte Erfahrungen und veränderungsfähig im Verhalten.. Und das Verhalten von Sonne ist auch immer abhängig von dem Planeten, in dessen Haus die Sonne steht - und der dann die "Ansage" für die Sonne macht. Und natürlich wichtig sind auch die Aspekte der Sonne. Sonne alleine im 10.Haus schämt sich ja nicht - die strahlt einfach so -sonnig-wonnig und wärmend auf alles herab.

Ein AC als statische Achse bleibt immer gleich.
Ich habe den Ac immer so verstanden, dass er anzeigt, wie man sich nach Außen präsentiert -
und wenn die Sonne ( und auch Mond) - das innere Wesen - im Spannungswinkel zum AC steht,
dann es eine gewisse Diskrepanz zu " Innen und Außen" gibt!
Also - das eigentlich ruhige Mäuschen, welches in Gesellschaft auf die Kacke haut - und sich hinterher dafür schämt z.B.
( Ich wurde sogar öfters darauf angesprochen: Wow - du kannst ganz schön auf den Putz hauen - ich dachte, du bist eine ganz Ruhige....:D
So habe ich es halt empfunden und auch aus meinen Büchern gelernt!
Siehst du das anders!?

Der Löwe Ac ist ja an sich nicht schlecht.
Aber ich empfinde mich im Erstkontakt immer etwas schüchtern - später werde ich dann ein bisschen wärmer. Aber in den Vordergrund habe ich mich nie gedrängt.
Ich finde das Zeichen Löwe ganz wundervoll - besonders bei Frauen -
ich kenne einige davon sehr gut und die sind echt toll!
Stark, unabhängig und mutig!

Werbung:
Genauso ist es. Ich werde auf Anhieb immer anders wahr genommen und erst später sagen die Leute dann ", das Du sein kannst, hätte ich nicht Gedacht

Zurück
Oben