Liebe Helga, danke für deine Antwort.
Ich bin gerade dabei mich intensiver mit dem Thema Astrologie zu beschäftigen und ja, ich finde wenn man sich damit beschäftigt muss man aufhören sich zu viele Gedanken darüber zu machen sonst merke ich zumindest bei mir dass ich mir zu viele Gedanken mache.
Man muss es einfach locker sehen das Ganze

Auch wenn nicht immer leicht mit der starken Haus 8 Besetzung

grübeln grübeln grübeln
Sehr gut, da spricht schon der Schütze-MC, das Lebensziel, Humor und Optimismus.
Astrologie ist eigentlich auch eher dafür da, zu verstehen, warum man wie geworden ist.
Es ist eigentlich ein Diagnose- und Arbeitswerkzeug.
Meistens,wenn man sog. "schwierige" Konstellationen hat (hier sind sie ja deutlich harmonisierbar wegen Jupiter in Krebs, nochmal zur Erinnerung!), dann hat man Saturn, Pluto, Uranus oder wen auch immer, von der
negativen Seite erlebt als Kind.
Planeten haben aber
immer zwei Seiten.
Später geht es dann darum, diese Planeten, hier Pluto z.B. möglichst
positiv zu leben.
Hätte man das Horoskop nicht, könnte man das gar nicht so klar analysieren, was genau es war. Das Horoskop hilft, eine klare Übersicht zu bekommen, welcher Art das erlittene Leid war früher, welche Planeten beteiligt waren und wie man das nun positiv verwandeln kann.
Wenn man Pluto erlitten hat, kennt man Angst, physische oder psychische Gewalt, Zwang und Kontrolle, man durfte nicht man selbst sein. Man musste sich anpassen, komme was wolle. Hitler und das 3. Reich sind der negativen Seite Plutos zugeordnet, nur mal am Rande zum Verständnis...
Dann weiß man später genau, wie schädlich das (nicht nur) für Kinder ist, als Beispiel. Man versteht andere, die das auch erlebt haben, ist ein guter Zuhörer usw. Man kann andere ganz klar sehen und sie so akzeptieren annehmen wie sie sind und lässt sich nicht mehr manipulieren. Man darf man selber sein, mit allen Schwächen und Stärken. Pluto ist Klarheit, Gefühlstiefe, Kraft, Leidenschaft und große Stärke.
Wenn man denn mal aus dem Kopf raus ist zwischendurch...

*Spaß*
Take it easy, du machst das schon!