Sonne Opposition Venus

Soul6

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
94
Ort
Wien
Liebe AstrologInnen,

welche Auswirkungen hat eine Opposition von der Sonne zur Venus?

Meine Daten: 22.02.1960 um 16:45 in Hartberg Umgebung/Steiermark.

Ich freue mich über Infos. Danke.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe AstrologInnen,

welche Auswirkungen hat eine Opposition von der Sonne zur Venus?

Meine Daten: 22.02.1960 um 16:45 in Hartberg Umgebung/Steiermark.

Ich freue mich über Infos. Danke.

Liebe Grüße

Hallo Soul,

im eigenen Geburtsbild ist dieser Aspekt nicht möglich.


Liebe Grüße
Gabi
 
Liebe Gabi,

dass verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das??????

Wenn eine Sonne Oppostion Venus durch einen Venus Transit entsteht, muss es doch irgendwelche Auswirkungen haben, oder sehe ich das falsch.
 
Liebe AstrologInnen,

welche Auswirkungen hat eine Opposition von der Sonne zur Venus?

Meine Daten: 22.02.1960 um 16:45 in Hartberg Umgebung/Steiermark.

Ich freue mich über Infos. Danke.

Liebe Grüße

Hallo Soul6,

deine Wohnortangabe ist etwas ungenau, habe Wien angenommen, obwohl es zig Vororte gibt:
Transite vom 01.07.2007 - 30.06.2008 Soul6

01.07.2007 - 30.06.2008 Uranus im Fische
01.07.2007 - 13.09.2007 Uranus in Haus 8
01.07.2007 - 30.06.2008 Neptun im Wassermann
01.07.2007 - 30.06.2008 Neptun in Haus 6
01.07.2007 - 26.01.2008 Pluto im Schütze
01.07.2007 - 30.06.2008 Pluto in Haus 5
01.07.2007 - 02.09.2007 Uranus Konjunktion Merkur
01.07.2007 - 30.06.2008 Pluto Konjunktion Jupiter
01.07.2007 - 19.03.2008 Uranus Sextil Saturn
01.07.2007 - 01.03.2008 Neptun Opposition Uranus
01.07.2007 - 25.01.2008 Pluto Quadrat mKnoten
01.07.2007 - 30.06.2008 Pluto Sextil Chiron
01.07.2007 - 20.08.2007 Uranus Quadrat Lilith
01.07.2007 - 30.06.2008 Neptun Trigon Lilith
01.07.2007 - 23.01.2008 Pluto Trigon AC
01.07.2007 - 07.04.2008 Uranus Sextil MC
29.08.2007 - 01.01.2008 Neptun Quadrat MC
14.09.2007 - 30.01.2008 Uranus in Haus 7
30.12.2007 - 30.06.2008 Pluto Sextil Sonne
27.01.2008 - 14.06.2008 Pluto im Steinbock
31.01.2008 - 30.06.2008 Uranus in Haus 8
09.02.2008 - 30.06.2008 Uranus Konjunktion Merkur
16.02.2008 - 30.06.2008 Neptun Opposition AC
19.02.2008 - 30.06.2008 Uranus Quadrat Lilith
07.03.2008 - 01.05.2008 Pluto Trigon Pluto
18.04.2008 - 30.06.2008 Neptun Konjunktion Chiron
16.05.2008 - 30.06.2008 Uranus Opposition mKnoten
15.06.2008 - 30.06.2008 Pluto im Schütze
17.06.2008 - 30.06.2008 Pluto Quadrat mKnoten
20.06.2008 - 30.06.2008 Pluto Trigon AC

Liebe Grüße Martin
 
welche Auswirkungen hat eine Opposition von der Sonne zur Venus?

Wenn eine Sonne Oppostion Venus durch einen Venus Transit entsteht, muss es doch irgendwelche Auswirkungen haben, oder sehe ich das falsch.
Soul :)

Schau' mal, du hast dich missverständlich ausgedrückt- zuerst sagtest du:
Sonne Opposition Venus- jetzt sagst du:
Venus Opposition Sonne.

Natürlich geht das nur im Transit, tatsächlich gemeint ist letzteres, also:
Transit-Venus in Opposition zu Radix-Sonne. Normalerweise dauert so ein Transit 1,5 Tage, da Venus aber bald rückläufig wird, ist sie bereits sehr langsam und deshalb dauert der Transit auch entsprechend länger.

Was bedeutet er? Wenn die Venus in Konjunktion über deine Sonne laufen würde, dann würdest du Freude und Wohlwollen ausstrahlen und dadurch Anziehungskräfte für andere Menschen gewinnen. In Opposition willst du genau das gerne erreichen, musst aber zu deinem Bedauern feststellen, dass all deine Bemühungen genau das Gegenteil bewirken- du ziehst die Menschen nicht an, du stösst sie ab.

Schau' dir nur mal den thread-Verlauf an- du stellst ne harmlose Frage und was passiert?

Deine Sonne steht in der Radix in 7, die Transit-Venus in 1, dh du bist nicht halb so liebenswürdig zu deinem (potentiellen) Partner, wie du glaubst. Du magst dich gerade selbst nicht, das strahlst du aus- und das empfängst du.
 
Liebe Leute,

auf jeden Fall mag ich mich sehr und zur Zeit ganz besonders.

Vielleicht stosse ich den (potentiellen)Partner ab, den ich gerne hätte und auf den ich fokusiere. Das kann natürlich sein, denn es gibt jemand, in den ich seit einigen Montaten verliebt bin. Wird wohl nichts daraus

Lieber Martin, danke für die ausführliche Auflistung der Transite. Mein Geburtsort ist St. Johann in der Haide, das ist ein Ort bei Hartberg in der Steiermark. Haben diese Transite auch eine positive Auswirkung, abgesehen davon, dass ich natürlich selbst für mein Leben verantwortlich bin??

Danke auf jeden Fall
 
Simi!

In Opposition willst du genau das gerne erreichen, musst aber zu deinem Bedauern feststellen, dass all deine Bemühungen genau das Gegenteil bewirken- du ziehst die Menschen nicht an, du stösst sie ab.
Du stehst (wie so oft) in Konkurrenz zu anderen Autoren, die in hoher Stückzahl verlegt werden... Zitat (Nancy Anne Hastings):
"<Aspekte>...alles andere als negativ, denn sie verweisen für gewöhnlich auf Liebe und Beziehungen. Sie neigen dazu, sowohl die Fehler als auch die Vorzüge Ihrer Beziehungen zu sehen. Auch wenn dynamische Aspekte selten zu Kitschroman-Beziehungen führen, scheinen sie Beziehungen realer Menschen in der realen Welt zu begünstigen."

Schau' dir nur mal den thread-Verlauf an- du stellst ne harmlose Frage und was passiert?

Hu? Was kann der arme Frager dafür, dass der erfahrene Astrologe nicht völlig automatisch auf einen Transit kommt, da So Opp Ve in der Radix definitiv unmöglich ist? Wer kam da wem unfreundlich? Und was kann die arme Soul (sorry :) ) dafür, dass man "Hartberg Umgebung in der Steiermark, Österreich" nach Wien verlagert? Alle Fehlleistungen wurden von den Antwortern erbracht, Soul kann da nun wirklich nix dafür.

Deine Sonne steht in der Radix in 7, die Transit-Venus in 1, dh du bist nicht halb so liebenswürdig zu deinem (potentiellen) Partner, wie du glaubst. Du magst dich gerade selbst nicht, das strahlst du aus- und das empfängst du.

Einspruch.
Das Lebenszentrum, die Sonne, steht in VII., und die tritt in Interaktion mit den anderen und diese Interaktion verläuft nicht ungestört. Aber wer die Harmonie stört, wird dadurch nicht ausgesagt. Dass der Frager disharmonisch disponiert wäre, weil seine trVe Opp raSo steht, entbehrt jeder Grundlage -- so dürfte man vielleicht im Radix (raVe Opp raSo) deuten, aber sicher nicht dynamisch.
 
Simi!


Du stehst (wie so oft) in Konkurrenz zu anderen Autoren, die in hoher Stückzahl verlegt werden... Zitat (Nancy Anne Hastings):
"...alles andere als negativ, denn sie verweisen für gewöhnlich auf Liebe und Beziehungen. Sie neigen dazu, sowohl die Fehler als auch die Vorzüge Ihrer Beziehungen zu sehen. Auch wenn dynamische Aspekte selten zu Kitschroman-Beziehungen führen, scheinen sie Beziehungen reale Menschen in der realen Welt zu begünstigen."
Masse statt Klasse nach dem Motto: Fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können sich nicht irren? Bringt das was, hi2u? Gotterkenntnis vielleicht, geschweige denn Verwirklichung? Im Übrigen- ich stehe ausserhalb jeglicher Konkurrenz.

hi2u schrieb:
Hu? Was kann der arme Frager dafür, dass der erfahrene Astrologe nicht völlig automatisch auf einen Transit kommt, da So Opp Ve in der Radix definitiv unmöglich ist? Wer kam da wem unfreundlich? Und was kann die arme Soul (sorry :) ) dafür, dass man "Hartberg Umgebung in der Steiermark, Österreich" nach Wien verlagert? Alle Fehlleistungen wurden von den Antwortern erbracht, Soul kann da nun wirklich nix dafür.
Du stellst die Frage nach der Verantwortung? Dann schau' dir den thread-Titel noch mal an, da fängt es schon an- richtig wäre 'Venus Opposition Sonne'. Wenn ich in nem Dorf geboren bin, dass in keiner Datenbank enthalten ist, gebe ich entweder die nächstgrössere Ortschaft an oder die Koordinaten- aber darum geht's nicht. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen, für jegliches Echo. Innen = aussen, nicht wahr? Fische-Sonne ist halt etwas verpeilt, geliebt wird das während dieses Transits wohl nicht- das Echo lässt grüssen. So what?

hi2u schrieb:
Einspruch.
Das Lebenszentrum, die Sonne, steht in VII., und die tritt in Interaktion mit den anderen und diese Interaktion verläuft nicht ungestört. Aber wer die Harmonie stört, wird dadurch nicht ausgesagt. Dass der Frager disharmonisch disponiert wäre, weil seine trVe Opp raSo steht, entbehrt jeder Grundlage -- so dürfte man vielleicht im Radix (raVe Opp raSo) deuten, aber sicher nicht dynamisch.
hahaha, hi2u- was für ne Art von Astrologie betreibst du denn? Der Native hat den Transit, aber die Ursache liegt in den anderen? Da weiss ich nicht, ob ich :lachen: oder :cry2: soll.
 
Werbung:
Hi, Soul.

auf jeden Fall mag ich mich sehr und zur Zeit ganz besonders.

Das freut mich, aber es ist auch klar, denn du hast Venus im Trigon zum MC, was soviel bedeutet wie: Ich liebe mich... Also übertreib's nicht: Du hast trSaturn am AC stehen, da wirst du wohl durch andere gehemmt und/oder abgewiesen. Gleichzeitig Pluto im Trigon zum AC, die Wandlung mit anderen, Magie der Begegnung, eventuell Umzug?

Gleichzeitig treibt sich der trMerkur in Opposition zu raSaturn herum, da kommen Gedanken an Trennung/Abschied/Versagen auf, begründet oder nicht, und das hält dich wohl davon ab, dich der Frau zu nähern?

Dazu läuft trVenus zur Konjunktion mit raPluto in I. auf -- der klassische Fall der Beziehungskiste in der Literatur. Da Venus schnell ist, hast du dafür wenig Zeit, aber wenn's knallt, knallt's ordentlich, mit allem, was an Klischees zur Verfügung steht. Inklusive Eifersuchtsdramen :)

So, es gäbe noch unendlich viel mehr zu sagen, aber ich muss leider noch was anderes machen...

Resumee: Ich würde die Frau in den nächsten Tagen nett ansprechen, und Saturn am AC einfach ignorieren.

Die Liste der Transite von Martin hat einen gravierenden Schönheitsfehler: sie deckt nur die Langsam-Läufer ab, Sonne bis Saturn fehlen und damit sind die Transite für kurzfristige Aktionen (wie sie bei trVe Opp raSo angesagt wären) unbrauchbar.

Good Luck...
 
Zurück
Oben