Sonne Konjunktion Saturn

Hallo Löwenherz,

Sonne und Saturn in Konjunktion im Schützen vor der ersten Häuserspitze - da kann man die Keime im 12. Haus heranbilden und sie mit Jupiter im zehnten Haus präsentieren. Jupiter ist der exoterische Herrscher des zwölften Hauses neben Neptun. Mental - Ich und Körper - Ich kommen zusammen, was die Sonne etwas nüchtern auf die Realität bezogen macht. Planeten im zwölften Haus entwickeln sich schneller, sobald man in die Transzendenz geht, oder immer wieder Zeitphasen für sich in der Abgeschiedenheit gönnt. Vater nicht oder nicht immer anwesend, das passt was Sternja schon geschrieben hat. Ich habe Saturn im zwölften Haus, wobei er in der Hubermethode auch für die Mutter steht. Meine Mutter war psychisch stark angeknackst, was ich schon als Kind mitbekommen hatte. Das zwölfte Haus steht in der Polarität mit dem sechsten. Im zwölften tankt man auf, um die Energien im Alltag des sechsten Hauses einzusetzen, wie der Gang über die Hängebrücke zwölf und sechs.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Danke für eure Ideen!
Ich vermute auf jeden Fall eine Vater-Thematik, da der große Bruder ebenfalls Sonne in 12 hat (in Waage). zwar keine grad genaue Saturnkonjunktion, aber zumindest eine latente (auch wenn Saturn im Skorpion).
Das Schützekind hat den Widdermond fast Spitze 4.Haus. Ist zwar in 3, aber es fehlt nur 1 Grad.
Ideen dazu?
 
Ich habe Saturn im zwölften Haus, wobei er in der Hubermethode auch für die Mutter steht.

Hallo Arnold,

ich denke da schon die ganze Zeit drüber nach, wie du das deuten würdest.
Würde denn nach der Huber-Methode Sonne und Saturn in Konjunktion nicht dafür sprechen, dass Vater (Sonne) und Mutter (Saturn) in einem Boot sitzen?
Das verwirrt mich gerade ein wenig...

LG
Stern
 
Das Schützekind hat den Widdermond fast Spitze 4.Haus. Ist zwar in 3, aber es fehlt nur 1 Grad.

Der Mond gehört zum IC, ist dort also zuhause. Im Widder gibt das Mond-Mars und das steht wiederum für eine kämpferische Einstellung und mit Sonne und Mond in Feuer dürfte er/sie durchaus recht extrovertiert sein. Auch fallen die Feuerzeichen gerne mit der Tür ins Haus und der Widder will gerne mit dem Kopf durch die Wand. Da dies aber im untersten Bereich des HK`s steht, könnten die Kämpfe auch mehr innerlich (oder zuhause) stattfinden und die Umgebung vielleicht gar nicht so viel davon mitbekommen.
Meine Tochter hat Widder-Mond (in 7), die lässt sich auf jeden Fall nicht die Butter vom Brot nehmen. :D
Und ich als ihre Mutter musste viel kämpfen, ja.
Meine Tochter kennt mich als starke Frau, die auch problemlos ihren eigenen Weg gehen kann, wenn es denn sein muss.
 
Liebe Sternja,

Bei Saturn/Mond Konjunktion nimmt das Kind - Mond die Eltern als gemeinsame Instanz wahr. Kommt auch darauf an, wie da der Mond aspektiert und eingebunden ist. Aber das zwölfte Haus ist wie das achte ein Mysterium, auch ein Ort, welcher der Umwelt nur dann zugänglich ist, sobald man jemanden hereinlässt. Der Widder Mond deiner Tochter im siebten Haus ergibt von den Kreuzen hergesehen eine gute Übereinstimmung, also kardinale Anlage und kardinale Konditionierung. Der Mond herrschst im kardinalen Krebs, aber von seiner Motivation ist er veränderlich motiviert, jedenfalls in der Huberschule.

Mond im Widder am IC ist wie Rumpelstilzchen :)

Alles liebe!

Arnold
 
Mond im Widder am IC ist wie Rumpelstilzchen

Ja, auf jeden Fall wollen da die Bedürfnisse sofort befriedigt werden.
Geschieht das nicht, wird man furchtbar unleidig.
Geduld ist ihre Tugend nicht, wie bei allen Feuerzeichen.

Das Schöne am Widder ist, dass er anpackt.
Da wird nicht lange überlegt und gezaudert, da wird gemacht.
Erst recht, wenn er wie in diesem Fall auch noch im Sextil zum Mars und im Trigon zur Sonne steht.
Und Saturn sorgt für die nötige Vor- und Umsicht.
 
Werbung:
Hallo Löwenherz,
hier meine Erfahtung zu Sonne-Saturn. Ich selbst habe keine Konjunkton im Radix, sondern ein Quadrat, was mich dieses Jahr leider auch als Transit beschäftigte und einige Bürden familiärer und arbeitstechnischer Natur mit sich brachte. In so einer Zeit, wird der im Radix angelegte Aspekt, besonders spürbar. Die Radix-Auswirkungen auf meine Persönlichkeit, sind sicher frühe Hemmungen und Blockaden, sowie Einsamkeitsgefühle, die ich im Laufe des Erwachsenwerdens aber Stück für Stück sehr gut abgebaut habe.
Meine Sonne steht auch im 12. Haus und ich kann die Abwesenheit des Vaters absolut unterschreiben (physisch und psychisch) - unter dem Transit wurde für mich mein Vaterproblem aktuell wieder sehr präsent.

Ich denke eine Konjunktion ist nicht so destruktiv, wie ein Quadrat, aber ich denke Saturn kann unerlöst hier Probleme bereiten, seine Persönlichkeit frei zu entfalten und verleiht viel Ernsthaftigkeit, vielleicht sogar eine Neigung zu Trübsinn (je nach Gesamtstellung/anderen Aspektierungen). Ich kenne auch jemanden mit Sonne-Saturn Konjunktion, auf den dies insgesamt gut passt. Saturn kann aber in einer Konjunktion auch wunderbar seine positiven Seiten entfalten, und in Schütze stelle ich mir das beispielsweise so vor, dass er Verantwortungsbewusstsein, Durchhaltevermögen und Konsequenz verleiht...in eigenen Wertvorstellungen und Wissensanhäufung. Eine Lehrer-Position könnte ich mir hier auch gut vorstellen.
 
Zurück
Oben