Hallo Günter 
Eine Möglichkeit wäre, diesen gespürten Widerspruch erst einmal stehen zu lassen. Ohne daran herumarbeiten zu wollen, ohne ihn in irgendeiner Form zu bewerten.
Oh, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt, denn das meinte ich nicht. Was ich meinte, weil du das in mehreren Threads erwähntest, ist, dass du im Hinblick auf deine Ideale kleinere Brötchen backst, weniger bewegen möchtest.
Ich habe mal eben mittels Nabodbogen geschaut, und das ist dann schon interessant, da der regressive AC auf einem SO/PL-Grad steht und damit deine SO/PL-Konstellationen auslöst (H 5 in 8 und H 8 in 5). Dennoch ist es doch deine freie Entscheidung, ob du unter etwas leiden willst oder nicht. Du kannst dir so etwas auch ansehen und dir innerlich sagen: "Aha, so ist das also hier." Und dann bleiben oder gehen.
Wie ich darauf komme? Wegen des Fische-Mondes, des Krebs-ACs, und weil in mir der Eindruck entstanden ist, dass du zwar viel auf deine Ideale schaust, aber nicht dahin, woraus sie resultieren könnten. Viele habe sehr hohe Ideale, die sie verwirklichen möchten, in der Hoffnung, dass die Bedüftigkeit dann abnimmt. Das tut die allerdings meist nur, wenn du dich diesen zuwendest. Stichwort: Inneres Kind.
Das Talent, glücklich zu sein, ist meines Erachtens eher eine Jupiter-Angelegenheit. Venus im Sinne der Stier-Venus ist eher Genussfähigkeit. Saturn ist bei dir ja Herrscher von 7, wenn der in 2 steht, kann das schon bedeuten, sich an der Quadratur des Kreises zu versuchen. Was macht denn deines Erachtens deine mangelnde Teamfähigkeit aus bzw. worin ist sie begründet?
Viele Grüße
Rita