Sonne Konjumktion Saturn

Mariella12

Mitglied
Registriert
17. April 2007
Beiträge
476
Ort
Wien
Hallo liebe Astrologen und alle die es noch werden wollen :weihna1

was haltet ihr von einem Menschen, der die Sonne am Aszendent stehen hat und daneben den Saturn. Ist er gut davon gekommen oder bietet ihm das Leben immer wieder erschwerende Bedingungen? Freue mich schon jetzt auf zahlreiche Erkenntnisse oder Erfahrungen eurerseits.
Vielen lieben Dank und Gruß
Mariella12

:danke:
 
Werbung:
Hallo liebe Astrologen und alle die es noch werden wollen :weihna1

was haltet ihr von einem Menschen, der die Sonne am Aszendent stehen hat und daneben den Saturn. Ist er gut davon gekommen oder bietet ihm das Leben immer wieder erschwerende Bedingungen? Freue mich schon jetzt auf zahlreiche Erkenntnisse oder Erfahrungen eurerseits.
Vielen lieben Dank und Gruß
Mariella12

:danke:

Hallo Mariella12,

bin zwar kein Profi, dennoch denke ich, dass dieser Mensch immer wieder erschwerende Bedingungen erleben wird. Widerstand könnte sein zweiter Vorname sein.


Zitat: Birgit Böhmig: Muster der Sonne/Saturn-Konjunktion
Wenn das Ego (Sonne) und der innere Kontrolleur (Saturn) als unzertrennliches Team (Konjunktion) zusammenstehen, dann bestimmt man die Regeln (Saturn) gerne selbst (Sonne). Menschen mit einer Sonne/Saturn-Konjunktion lieben es, schwierige Situationen (Saturn) zu bewältigen (Sonne). Persönliche Ängste werden nicht gerne preisgegeben. Bei einer Sonne/Saturn-Konjunktion im Radix ist der Vater (Sonne) meist so von seiner Arbeit (Saturn) in Anspruch genommen, dass er fast nie da ist oder nur sehr wenig Aufmerksamkeit für das kindlichen Bedürfnis nach persönlicher Zuwendung hat - zumindest in der Wahrnehmung des Kindes. Doch etwas nicht zu können ist für ein Sonne/Saturn-Kind schwer hinzunehmen. Die Entwicklung persönlicher Maßstäbe und Regeln ist daher ein Kernthema im Leben von Sonne/Saturn-Menschen. Oft fühlt sich Sonne/Saturn so an, als gäbe es nur die Alternative zwischen gebrochen werden und Unbeugsamkeit. Zitat Ende



Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Sonneinacht,
danke für deinen lieben Beitrag. Ja, genauso geht es mir. Kaum habe ich einen Zipfel vom Glück erhascht, dann ist er im nächsten Moment wieder weg. So geht es mir mit Saturn auf der Sonne am Aszendent. Nochmals ganz lieben Dank für deinen Beitrag.

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
Hallo Sonneinacht,
danke für deinen lieben Beitrag. Ja, genauso geht es mir. Kaum habe ich einen Zipfel vom Glück erhascht, dann ist er im nächsten Moment wieder weg. So geht es mir mit Saturn auf der Sonne am Aszendent. Nochmals ganz lieben Dank für deinen Beitrag.

Viele liebe Grüße
Mariella12

Hallo Mariella,

es gibt einen Sinnspruch: Man hält das Glück in den Händen,wenn man aufhört nach diesem zu greifen.

Wünsche dir alles Liebe

Martin
 
Danke Sonneinacht. Übrigens wie lebt es sich so mit Sonne in Acht? Was ist da das Hauptthema im Leben? Bzw um was dreht sich dein Leben hauptsächlich? Wäre lieb von dir, wenn du ein wenig von deinem Sonnenleben schreiben würdest. Danke!!

Liebe Grüße
Mariella12
 
Danke Sonneinacht. Übrigens wie lebt es sich so mit Sonne in Acht? Was ist da das Hauptthema im Leben? Bzw um was dreht sich dein Leben hauptsächlich? Wäre lieb von dir, wenn du ein wenig von deinem Sonnenleben schreiben würdest. Danke!!

Liebe Grüße
Mariella12

Hallo Mariella,

ich habe wahrscheinlich die Sonne in Haus sieben, habe wegen meiner sehr vielen Nackenschläge etwas mit Vehlow gearbeitet, dort steht meine Sonne in Haus acht. Es ist aber wahrscheinlich, dass die Schläge mit meinen Pluto zu tun haben, er stand sehr lange im Schützen und meinen Haus acht...

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
hallo mariella,

bei der deutung kommt es sehr darauf an, welche ac du hast, wo steht saturn und sonne im 12 oder im 1. haus??? danach entscheidet sich ob sonne oder saturn stärker sind (mehr würden haben) und im welchen lebensberech das ganze mehr wirkt

shimon1938
 
Zurück
Oben