SOMMERSPROSSEN Geliebt und gehaßt

Jörg

Neues Mitglied
Registriert
29. April 2006
Beiträge
20
Ort
Raum Frankfurt / Darmstadt


Sommersprossen,
diese wundersamen kleinen Pigmentpünktchen.
Von der Nasenspitze übers Gesicht, zuweilen auch über den
ganzen Körper verteilt. Eine Flut von nicht zu zählenden kleinen
Hauttupfen in chaotischer Anordnung.
Nicht zuletzt seit Pippi Langstrumpf wurden diese pfiffigen kleinen
Dinger wohl auch etwas populärer,
auch für Menschen (gehöre dazu) die keine haben.

Liebe sie - und im ganz Besonderen bei Frauen.
Jedesmal, wenn ich sie überschminkt sehe macht mich das traurig.
So hübsch und verschmitzt wie sie sich so schön über
das Gesicht von Blonden, Brünetten und Rothaarigen verteilen.

Sie bewirken für mich einen Anblick von weicher, weiblicher Sinnlichkeit, umrahmen nicht selten einen wunderschönen geschwungenden Mund, verzieren die Nasenspitze frech und keck. Die etwas hellere Haut unter ihnen verleiht ihnen einen ganz
besonderen Ausdruck, man schaut einfach hin.

Jedesmal bin ich fasziniert von der Ausstrahlung dieser Weiblichkeit. Es fiel mir auf, ein sehr großer Teil von bekannten Schauspielerinnen sind eben diese Sommersprossen Frauen.

Vielleicht ist ja so wie ich es vermute, diese "gesehende" Feinfühligkeit hat auch auf die persönliche Kreativität ihren Einfluß.
Die Weichheit, die vorsichtige, aber auch bestimmende Art dieser
Charaktere, so scheint mir, ist Grund für das Besondere dieses Typs. Sie sind wie man gerne formuliert, eben ein "Hinkucker"

Allen Frauen die sich mit ihren "Pünktchen" geschlagen vorkommen,
wäre noch gesagt, das aus meiner männlichen Erfahrung,
die "Sommersprossenmädchen" die wunderbarsten und sinnlichsten
Geschöpfe in der Liebe sind, die man sich vorstellen kann.

Nun, ich bin ein Fan und...
bei allem Für und Wieder, hoffe ich eine "Lanze" für diese kleinen
Anachisten "gebrochen zu haben"
bei denen es schon früher hieß:

-Verschossen in Deine Sommersprossen - :party02:






 
Werbung:
Sorry Jörg, aber ich kann deine Begeisterung für Sommersprossen nicht teilen und bin froh, ein MakeUp gefunden zu haben, die meine überdeckt:banane:
 
Hi Jörg,
was willst du uns damit sagen?

Sollen sich jetzt alle sommersprossigen Singlefrauen bei dir melden? :)

Ansonsten würde das doch sicher besser verschoben werden in "Aufgeschrieben", denn diskutierbar ist das Thema ja nicht.
 
Hallo
ich hab sie auch :)

nicht viele, nur gerade auf der Nase und sie sind sehr fein und klein.
Als Kind habe ich mir immer mit einem Filzstift noch ein paar mehr aufgemalt, ich habe sie gemocht, und mag sie noch immer (und mein Mann liebt sie !)

Gruss
Arbelina
 
Ich habe nur drei Sommersprossen (auf der Nase und man sieht sie nur im Sommer) und finde es immer ganz witzig, wenn sie im Frühling wieder "erscheinen". ;) Muß jedoch gestehen, noch nie wirklich über Sommersprossen nachgedacht zu haben, weder über meine drei noch über die bei anderen Leuten, für mich gehören sie einfach zu einigen Gesichtern dazu, die ich kenne und ich finde sie weder besonders schön, noch irgendwie störend, aber wenn man in sie verschossen ist - warum nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben