Sollte man den "Body-Scan" vor jeder neuen Übung mit einbringen?

Luzidas

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
10
Habe da mal eine Frage,

und zwar habe ich vor einer Woche diese CD zum geburtstag geschenkt bekommen(Meditation-Mehr klarheit und innere Ruhe von Marie Mannschatz Habe da mal eine Frage,



ich weiß jetzt nicht genau ob ich nun den Body scan der laut Buch Grundlage ist für jede Meditation da man seinen körper durch ihn ja zum entspannen bringt aus lassen soll weil im Wochenplan in der 2 Woche nichts davon steht das ich vor der sieben Punkte meditation und der anschließenden Atemmeditation den Body scan machen soll.Das bringt mich etwas durcheinander.

Danke schonmal für die Antworten :)

und ich weiß jetzt nicht genau ob ich nun den Body scan der laut Buch Grundlage ist für jede Meditation da man seinen körper durch ihn ja zum entspannen bringt aus lassen soll weil im Wochenplan in der 2 Woche nichts davon steht das ich vor der sieben Punkte meditation und der anschließenden Atemmeditation den Body scan machen soll.Das bringt mich etwas durcheinander.

Danke schonmal für die Antworten :)
 
Werbung:
Tag Luzidas, ich kenne die CD leider nicht, aber ich denke du meinst mit Body Scan, das du lahngsam durch deinen Körper gehst mit der Aufmerksamkeit und dabei dann alles entspannst. Das ist doch gut und schadet auf jeden Fall nicht wenn man sowas macht um danach zu meditieren. Weil unentspannt meditiert es sich ja nicht so gut denk ich ma, mit der Zeit kommt die entspannung des Körpers dann schneller, dann kann man sowas irgendwann weglassen. Aber einfach austesten würd ich sagen du findest dann sicher schon deine Routine.
 
Werbung:
Wenn Du deinen Körper auch ohne den Scan zur Ruhe bekommst, dann kannst Du den Scan ja vermutlich weg lassen.

:umarmen:
 
Zurück
Oben