Soll die Erde vernichtet werden?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo!

Manchmal frage ich mich, im Anbetracht der Zeit, ob die gesamte Erde unbewohnbar gemacht werden soll.
Die Kriege, der Hunger, die Armut - verbündete der Vernichtung. Wohin soll uns das Chaos der Hamsterkäufe
noch führen? Ist das Leben tatsächlich schon vorbei? Jeden Tag gibts eine neue Chance, das Leben zu verändern.
Ich finde, die Menschen leben sehr verwöhnt und luxusorientiert. Wenn ne Katastrophe kommt, brechen alle
in Panik aus. Ich sage immer: So lange ich nichts von Der Katastrophe sehe, muss ich das nicht unbedingt glauben.
Deswegen glaube ich auch, dass es außerirdische Lebensformen gibt, die eine Andere Welt kennen gelernt haben.
Das Leben auf der Erde ist zivilisiert. Und manchmal komme ich mir vor, wie ein Fremder hier.
Ich fühle mich oft kontrolliert und überwacht. Ist der Überwachungsstaat schon so weit fort geschritten, dass alles
an Daten ausgewertet wird? Mit wem wir Kontakt haben, wann und wo wir sind, wie wir reden.
Die Außerirdischen sind Leute, die beobachten, dass alles nach Plan läuft. Und keiner sich löst von der Kontrolle.
Ich kann einfach nicht ich selber sein, weil ich immer denke, die Wohnungen auf der Erde sind überwacht.
Deswegen fühle ich mich immer blockiert. Mentalerseits.
Ist es heute nicht legitimiert, seine Meinung zu äußern und darzustellen? Es ist doch unsere Zeit hier auf der Erde.
Die gehört nicht dem Arbeitgeber. Meine Welt ist sehr geplättet durch die Medikation. Ich nehme mich selber wahr
wie ein Gateway, zeitlicher Seite. Meine Wünsche nach Liebe wollen nicht in Erfüllung gehen. Weil ich immer glaube,
dass es Liebe nicht wirklich gibt. Manchmal wünschte ich, wir würden irgendwann von AIs gerettet werden und wieder
auf den Heimatplanet gebracht werden.Ich komm mit dem Erdendasein so schlecht klar, immer die Katastrophen, Nachrichten,
Probleme der Anderen. Dein Problem ist nicht meins oder doch?
Aber zurück zur Ausgangsfrage. Soll das Leben zum Schweigen gebracht werdenß

Mfg
Wortdoktor
 
Werbung:
Europa und Amerika haben jetzt rund 80 Jahre Ruhe gehabt und seit ca 40 Jahren geht es uns ganz gut.

Im Vergleich zur Weltgeschichte ist das was auf uns zukommt absolut nichts neues. Unsere Generation wundert sich nur weil wir glauben, wir seien was besonderes.
 
Ich komm mit dem Erdendasein so schlecht klar, immer die Katastrophen, Nachrichten,
Probleme der Anderen. Dein Problem ist nicht meins oder doch?
Aber zurück zur Ausgangsfrage. Soll das Leben zum Schweigen gebracht werdenß
Freud hat ja auch gemeint, unter den Eindrücken des Krieges, es müsse da einen Todestrieb geben im Menschen.
 
Freud hat ja auch gemeint, unter den Eindrücken des Krieges, es müsse da einen Todestrieb geben im Menschen.
Seit Freud hat sich aber einiges an "Wissen" weiterentwickelt, Gott sei Dank.
 
Seit Freud hat sich aber einiges an "Wissen" weiterentwickelt, Gott sei Dank.
ja aber die Psychologie "verzweigt" sich, es gibt immer neue Richtungen, das hat weniger mit einer Weiterentwicklung zu tun, nicht wie bei den "harten" Wissenschaften wie Chemie, Physik und dergleichen. In der Psychologie kann man sagen "nach Jung wäre das so" oder "wenn man das nach Adler interpretiert dann...), wobei ich die neuen (nach Freud, Adler, Jung) nicht oder kaum kenne.
Da habe ich unlängst eine interessante Dolumentation in Arte gesehen, auch Tiere haben eine Art "Todestrieb" und werden aggressiv und fressen ihre eigenen Kinder, wenn sie fehlernährt werden, wie Feldhamster, denen Vitamin B3 fehlt und die nur mit Mais ernährt werden.
Auch in Gefängnissen gingen die Gewalttaten zurück, wenn die Insassen besser mit Vitaminen und Mineralien versorgt wurden.
Könnte sich irgendwie aus dem Junkfood- und Zuckerüberschuss in der heutigen Ernährung entwickelt haben. Interessant fand ich die Beobachtung, dass sich das Verhalten bei einem einfachen Spiel (Computerspiel) geändert hat, je nachdem, ob die Leute mehr Kohlehydrate oder mehr Proteine zum Frühstück gegessen haben.
 
Europa und Amerika haben jetzt rund 80 Jahre Ruhe gehabt und seit ca 40 Jahren geht es uns ganz gut.

Im Vergleich zur Weltgeschichte ist das was auf uns zukommt absolut nichts neues. Unsere Generation wundert sich nur weil wir glauben, wir seien was besonderes.

das möcht ich mal unterstreichen,
eigentlich geht es und schon seit 1955 schon sehr gut,
und das ist so lang, das es schon fast unnormal ist,
es ist tatsächlich eine Ausnahme.
Und wer schlechte Zeiten nicht kennt hat ja auch Probeme sich ihnen hinzugeben.

Ansonsten weiss aber auch die Wissenschaft das wir den Zenit der Guten Zeit bereits überschritten haben,
es also nur noch schlechter gehen kann.


Kommt also aufjeden einzelnen an, wie er damit umgehenmag und kann.

Ansnsten wird sich die Menschheit eh selbst umbringen, weil der Mensch nach Entwicklugn strebt.
 
Werbung:
Zurück
Oben