Solidarität für Tibet: 31.05.08 Klangwolke am Predigtstuhl

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg


Dem Untersberg gegenüber auf bayerischer Seite wird am 31.05.08 um 12 Uhr am Predigtstuhl (Bad Reichenhall) eine Klangwolke erzeugt:

Mail von Chris Amrhein:

Lieber Rainer, bitte in deine Info aufnehmen. Danke Chris

was ich hiermit gerne tue:


„Klangwolke“ für Tibet!

Am Samstag, den 31.05.2008, 12.00 Uhr (MEZ) werden sich weltweit die Töne von Klangschalen von Berggipfel zu Berggipfel miteinander in Richtung Tibet verbinden.

Mit dem vom österreichischen Multimediakünstler Franz Loibner ins Leben gerufenen, einzigartigen Projekt, das zusammen mit Lama Geshe Tenzin Dhargye (Repräsentant von Dalai Lama) terminiert wurde, will Franz Loibner die Augen der Weltbefölkerung für die Tibeter öffnen und somit ein Zeichen der Solidarität setzen.

Nicht nur am Mont Blanc und Großglockner werden die Klangschalen angetönt, auch vom Predigtstuhl und Umgebung aus wird die „Klangwolke“ für Tibet übers Berchtesgadener Land zu hören sein.

Auf dem Predigtstuhl wird Obertonkünstler Chris Amrhein zusammen mit Gleich-gesinnten die gewünschten 21 Schläge auf seiner großen Bandbreite von Klangschalen ertönen lassen und
mit anschließenden 7 Schweigeminuten für Tibet das Projekt unterstützen.

Sie sind alle herzlich eingeladen, das Projekt auf dem Predigtstuhl zu unterstützen!
Treffpunkt: 11.00 Uhr – Ausgang Predigtstuhlbahn
Anmeldung erbeten unter:
Chris Amrhein 08652/656829 – mail@chrisamrhein.com

oder Kerschhofer Margarete 08651/770465 – margaretekerschhofer@web.de

Info Weltweit: http://www.sounds4tibet.com/


Ich wurde selber bereits auf die Durchführung am Untersberg angesprochen, bin aber an jenem Tag persönlich verhindert.
Nun hat sich der Salzburger Alpenverein zur Unterstützung dieser Initiative bereit erklärt.

Ich veröffentliche die dazugehörige Mail:

Der Salzburger Alpenverein informiert:
Klangwolke der Solidarität mit dem tibetischen Volk

Am Samstag den 31. Mai 2008 werden zeitgleich, um 12 Uhr MESZ, mit exakter geografischer Ausrichtung nach Tibet, auf den jeweils höchsten Berggipfeln der europäischen Staaten (vom Mont Blanc über Großglockner etc.), tibetische Klangschalen 21 mal angeschlagen werden – eine Klangwolke der Solidarität der europäischen Länder mit dem tibetischen Volk…

Infoblatt zu Klangwolke:
http://www.alpenverein-salzburg.at/download/klangwolke_tibet1.pdf
www.sounds4tibet.com

Die Sektion Salzburg wird die Klangwolke vom Untersberg aus unterstützen! Wer mitmachen möchte ist herzlich dazu eingeladen!

Wir treffen uns um 7:00 bei der Rosittenhütte / anschl. gemeinsamer Aufstieg über den Dopplersteig mit einer kleinen Rast am Zeppezauerhaus / 12:00 Klangwolke am Salzburger Hochthron.

Klangschale und Tibetfahne nicht vergessen

Fahne und Klangschale kann bei "Tibetshop - Kunsang" bestellt werden.

HERZLICHEN DANK AXEL ZIMMERMANN UND DEM ALPENVEREIN SALZBURG!!!!!



 
Werbung:
Zurück
Oben