Soldaten mit Turbanen erschrecken Spaziergänger!

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Soldaten mit Turbanen erschrecken Spaziergänger :eek:

Genauer: Hessen: Niederländische Soldaten mit Turbanen erschrecken Spaziergänger! :cool:

In Bayern stationierte niederländische Soldaten haben bei einer Übung die Landesgrenze zu Hessen übertreten - ausgerüstet mit Turbanen auf dem Kopf. Die hessischen Behörden reagierten empört.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...nen-erschrecken-spaziergaenger-a-1058567.html

Ist doch irgendwie lustig! :D

Und eine Meldung, die irgendwie zur Stimmung im Lande passt! :D
 
Werbung:
Eine kleine Frage dazu:

Hat euch die Überschrift der Meldung nun auch erschreckt? :)

Ein klein wenig, wenigstens? :)
 
Und so schreibt die FAZ:


Niederländische Soldaten mit „Turban“ rücken in Hessen ein



Das Landeskommando der Bundeswehr in Wiesbaden räumte ein, dass es offenbar eine „Informationspanne“ gegeben habe. Hessen sei auf das Manöver nicht aufmerksam gemacht worden. Das Landeskommando Bayern erklärte den Fehler damit, dass sich die von einer Kaserne in Unterfranken ausgerückten Soldaten offenbar keine Gedanken über die Landesgrenzen zwischen Bayern und Hessen gemacht hätten.

Die niederländischen Soldaten hatten nach Angaben des privaten Radiosenders Hitradio FFH für Auslandseinsätze geübt. Um die Übung authentisch zu gestalten, trugen Soldaten Kopfbedeckungen, die solchen in Afghanistan ähneln sollten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...it-turban-ruecken-in-hessen-ein-13865557.html

Echt eine skurrile Angelegenheit!
 
Eine kleine Frage dazu:

Hat euch die Überschrift der Meldung nun auch erschreckt? :)

Ein klein wenig, wenigstens? :)


Nö...irgendwie hab ich mir gedacht...wie bescheuert die Spaziergänger wieder mal reagiert haben...da wird ein yorkie zum Wolf erklärt und ein Soldat ist wahrscheinlich auf jeden Fall gleich ein IS-Kämpfer...


Sage
 
Nö...irgendwie hab ich mir gedacht...wie bescheuert die Spaziergänger wieder mal reagiert haben...

Ja, die Überschrift "Soldaten mit Turbanen erschrecken Spaziergänger" wirkt eben doch zu harmlos. :)

Ich hätte wohl besser so schreiben sollen: Taliban-Truppen rücken ins Hessen vor! :eek:

Und das wäre noch nicht mal so ganz falsch gewesen. :D
 
Ja, die Überschrift "Soldaten mit Turbanen erschrecken Spaziergänger" wirkt eben doch zu harmlos. :)

Ich hätte wohl besser so schreiben sollen: Taliban-Truppen rücken ins Hessen vor! :eek:

Und das wäre noch nicht mal so ganz falsch gewesen. :D


Naja, Turbane tragen ja so einige Leute, das würde ich nicht unbedingt mit dem Islam verbinden, wenn dann nur mit Mullahs und die kämpfen nicht, die sind dazu zu feige!

Es hätten ja auch Sikhs sein können, extra aus Indien zu uns gekommen!:D
 
Werbung:
Zurück
Oben