Ach geh' Einweihungsinhalt... Geheimbünde sind doch längst nicht mehr zeitgemäß.
GEHEIM-Wissen zeichnet soich dadurch aus, dass der Untrainierte Geist es kaum versteht. Erst wenn er die semiotische Technik beherrscht und die Idee der "MAAT" wirklich verstanden hat, kann er das Geheimnis lüften.
Ein Geheimnis das nie eines war.
"Paroketh" ist eine Mystifizierung des Isisschleiers...
Und
wer ist denn wohl diese ...
Leuchte, der die "korrekte" Anordnung der Pfade erkannt haben will? Ein
channeler etwa ? ...
uuuuuuuups.
Falsch. Das ist keine Mystifizierung, sondern eine notwendige Tatsache, die entsteht, wenn man eine bestimmte Entscheidung trifft.
Zum Glück steht da oben inzwischen irgendwo daß der Sefirothbaum
nicht dualistisch ist... Arbeit erspart, thanks.
Ein Glück daß ich heute eher faul bin, sonst ....
Dicke Hose?
Ich müsste einfach viel zu weeeeeeeeeeit ausholen um überhaupt anzufangen.
Oh...wie Schade.
(mit der Eroberung Indiens durch die hellhäutigen Völker z.B., mit Anleihen bei Ethnologie und Anthropologie, Psychologie, Mythenforschung...ganz zu schweigen von der Bewußtseinsentwicklung ...
is mir zu anstrengend. Spielt nur weiter.)
Mit Deinem Verhalten zeigst Du gerade, dass Du gerade zwischen Malkuth und Jesod pendelst...und zwar als Entwicklungsstatus in Bezug auf DEIN Leben.
Sollte klar sein.
Außerdem kann ich doch den Qia nicht grad jetzt wo ihm alle auf die Pelle rücken auseinandernehmen... tztztz (habt schon alle so schadenfrohes Leuchten in den Äuglein gehabt) ...
na det woll ma doch in aller Ruhe machen, nicht wahr ?
Na...wo bleibts denn?
Solange Du keine fachlichen Argumente bringst, sondern meinst, sowas mit Historik und ähnlichem aussenorientierten Tand regeln zu können, berate ich Dich in so fern, es gar nicht zu versuchen.
Argumente sind da das Einzige was zählt....wie sich das für einen "vermeintlich" Iniziierten gehört...ansonsten -> Pöbelgewäsch.
Mein Bildchen (avatar) sagt dir aber schon was, Qia ?
Dass Du Alkohopliker bist?
(Sat - guck mal bei Zoroastrismus ... wg. Gut und Böse/Dualismus ...

)
Ja...geh mal aussenorientierte EINSCHÄTZUNGEN von Historikern lesen, die von Einweihung keine Ahnung haben....
Ne, spar Dir das....findst nix neues.
Grüße
Qia