Solarplexus

Froschi

Neues Mitglied
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
1
Hi
ich hab mal eine bitte. die mutter meines freundes hat bei mir eine fußreflexzonenmassage gemacht und dabei herausgefunden, dass bei meinem solarplexus eine blockade vorherrscht. hab auch schon vorher die vorahnung gehabt nur war mir dessen nicht wirklich bewusst. nun hab ich die frage ob und wie ich diese blockade am besten auflösen könnte.

Grüße Froschi
 
Werbung:
Werbung:
Hi
ich hab mal eine bitte. die mutter meines freundes hat bei mir eine fußreflexzonenmassage gemacht und dabei herausgefunden, dass bei meinem solarplexus eine blockade vorherrscht. hab auch schon vorher die vorahnung gehabt nur war mir dessen nicht wirklich bewusst. nun hab ich die frage ob und wie ich diese blockade am besten auflösen könnte.

Grüße Froschi

Hey Froschi,

also ich würde meinen, dass die Chakren ein Spiegel unserer emotionalen Persönlichkeit sind, diese also widerspiegeln. Es machte also mehr Sinn dich selbst zu verändern, als irgend ein Chakra, denn das passt sich immer an die Gegebenheiten an.

Wie gehts dir mit dem Streben nach Anerkennung, Macht und Status? Hast du da ein wenig Probleme? Ich meine, es geht jetzt gar nicht darum, wirklich nach Rang und Namen zu streben, denn das ist bestimmt nicht der Sache Lösung. Dein Problem könnte darin liegen, dass du es grundsätzlich ablehnst Macht auszuüben ... aus irgend einem Grund sendest du vielleicht negative Energien hinein. Vielleicht lehnst du es grunsätzlich ab zu "führen" und dadurch verweigerst du dir und allen anderen Menschen deine Göttlichkeit. Dich für Andere einzusetzen und natürlich auch für dich selbst kann eine gute Sache sein ... wahrscheinlich hast du irgend ein schlechtes Beispiel von Machtausübung erlebt und lehnst es dadurch pauschal ab.

Das Problem bei der Sache ist also die Ablehnung. Man müsste im Leben nicht mal Macht ausüben ... darauf kommt es wahrscheinlich gar nicht an. Nur durch die Ablehnung macht man sich das zum Thema. Und wahrscheinlich ... wenn man genau hinsieht und ein wenig nachdenkt, ist man nicht ganz ehrlich zu sich selbst. Es ist einfach gesagt: "Ich lege keinen Wert darauf dominierend zu sein." Aber selbst aktiv zu werden ... gestaltend und kraftvoll zu sein ... sich kraftvoll erleben ... wie kann man das nicht wollen?

Hmmm ... vielleicht geht das jetzt alles voll ins Leere und du erkennst dich darin nicht wieder :) macht auch nichts.

Kurzfristige Verbesserungen für dein Solaxplexus Chakra erreichst du am einfachsten über Farben und Töne. Die Farbe gelb wirkt positiv auf dieses Chakra. Schon alleine die Vorstellung dieser Farbe wirkt unterstützend. Das lässt sich z.B. mit einem kinesiologischen Muskeltest nachweisen. Die Wirkung setzt sofort ein. Genauso hilft der Ton E ... wenn du ihn anstimmst ... und schon nach ein paar Wiederholungen wirst du merken dass deine Stimme kräftiger wird. Letztlich wirkt alles positiv was irgendwie mit Sonne und gelb zu tun hat. Auch Affirmationen sind gut z.B. "Ich lebe meine Kraft" und können bei langfristiger Anwendung eine negative Programmierung neutralisieren.

lg
Topper
 
Zurück
Oben