Solarhoroskop Neptun im 7ten Haus / Enttäuschung?

Astrogirl

Aktives Mitglied
Registriert
10. März 2013
Beiträge
149
Ort
Berlin
Hallo meine Lieben,

habe eine frage zum Solarhoroskp 2016/2017. Ich habe den Neptun und den merkur in meinem 7ten haus.
Habe den Solar Ac in Löwe und die Sonne steht im 8 haus.Und das schlimmste kommt noch die Sonne steht in konjunktion mit dem Neptun und dem Chiron

Was wird dieses jahr geschehen? Habe ein mulmiges Gefühl, weil das nicht gut aussieht. Könnte mir jemand sagen welches Thema dieses Jahr für mich eine Rolle spielt?

Danke im Vorraus
 
Werbung:
hallo Astrogirl,

keine Panik wäre ein guter Ansatz und vielleicht auch das Solar komplett ist sicher hilfreich :)


lg Blissy
 
Hallo Blissy :D,

ja hier ist es, ich hoffe es wird danach nicht automatisch gelöscht :s
solarhoroskop.gif

Liebe grüße Astrogirl
 
Hallo Astrogirl,

die Fakten im Solar sind nur insofern wichtig, wenn sie mit dem Radix verglichen werden und im Radix einen Widerhall finden. Das heißt, der solar-Neptun sollte einen Aspekt zu etwas im Radix haben. Das Radix von dir ist aber nicht zu sehen.

LG, Chanda
 
Hallo Chanda,

Danke dir, darauf wäre ich garnicht gekommen. :s

Der Neptun steht in meiner Radix auch in konjunktion mit meiner Sonne, Venus und Merkur. Sieht wohl doch nicht so gut aus :s
Ich weis, aber nicht was das zu bedeuten hat und der steht auch im Solar im 7 haus und der Merkur steht ebenfalls im 7 Haus


Liebe Grüße Astrogirl
 
eeeh (T_T) warum soll Neptun im 7. Haus so negativ sein? (>_<)

bei mir im Solar ist es auch sogar in Konjunktion zum DC :/ ich hab eigendlich Hoffnung (u_u)

lg
 
Hallo Steph hani,

ich habe darüber in anderen Foren nicht so gutes gelesen, deswegen bin ich da so & habe da auch erfahrung gesammelt leider..
Man assoziiert ja täuschung, illusion, rosa rote brille, nicht mit beiden füßen auf dem Boden stehen und in Menschen das große Ideal sehen und nicht die Fehler erkennen.

Und das im 7ten Haus :D Da kriege ich schon ein misstrauen gegenüber anderen, es kann ja sein das ich getäuscht werde und ich zu viel Vertrauen in jemanden verschenke der es eig. garnicht verdient hätte...
Da habe ich angst, enttäuscht zu werden.
Ich hatte das 2012 schonmal das Neptun im 7 Haus war und ich belogen wurde und zu tiefst traurig war. Ich hatte die Person so Vertraut und habe ein anderes Bild von ihm gehabt was eig. garnicht stimmte. Als es rauskam kam ich wieder zurück in die Realität und sah all die Dinge, die ich hätte schon früher sehen müssen! Ich will ja deswegen Wissen bei welchem Thema ich aufpassen muss..

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann hast du Glück denn bei mir ist es nicht so leider :/


Liebe Grüße Astrogirl
 
Hallo Astrogirl, :)

da also der transit- und Solar-Neptun in Konjunktion mit Venus, Merkur und Sonne im Radix steht und zudem Merkur auch der Herrscher deines 7.-radix-Hauses ist, und s-Neptun eben im 7. solar-Haus steht, würde ich es in der Tat so deuten, wie du schon geschrieben hast. Also: Augen auf bei der Partnerwahl und auch ansonsten, was deine Kontakte zu anderen Menschen angeht. Es muss nicht unbedingt etwas Schlechtes passieren, aber da du ja so ein ausgeprägt Fische-betonter Mensch bist, kann es eine Naivität von dir verstärken, die du eh schon hast.

Liebe Grüße
Chanda
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,
habe eine frage zum Solarhoroskp 2016/2017. Ich habe den Neptun und den merkur in meinem 7ten haus.


Habe den Solar Ac in Löwe und die Sonne steht im 8 haus. Und das schlimmste kommt noch die Sonne steht in konjunktion mit dem Neptun und dem Chiron

Was wird dieses jahr geschehen? Habe ein mulmiges Gefühl, weil das nicht gut aussieht. Könnte mir jemand sagen welches Thema dieses Jahr für mich eine Rolle spielt?


Danke im Vorraus


Hallo Astrogirl

Ich gehe erstmal auf deine Sprache ein.

„Schlimmste“ „mulmiges Gefühl“

Mit dieser Haltung sollest du nicht an die Astrologie herangehen. Ganz ernstgemeint :whistle:

Dich in Schrecken versetzen und Angst haben, was nun kommen mag, ist kein gute Beratung.
Und wenn in anderen Foren ´Angst geschürt wird´, sollest du dich schleunigst davon abwenden.

Man kann es nicht oft genug betonen: Der moderne Astrologe betrachtet das Horoskop als eine Seelenlandkarte, dass Deuten eines Horoskop dient primär der Selbsterkenntnis, bei der Astrologischen Psychologie gilt stets der Grundsatz: „Keine Zukunftsschau im Sinne von Wahrsagerei und Determinismus“. Mit Astrologie kann man reifen, aber nicht vorhersagen.

1.) Was ist deiner Meinung nach schlimm an: "Sonne Konjunktion Neptun"?

und 2.) ich dir sage, dass du weder in der Radix noch im Solar so einen Aspekt hast?

Nur mal am Rande; mit Neptun auf Sonne kannst du eine „innere Leere“, oder „höchste Inspiration“ - erleben, je nachdem wo du stehst und in welchem Kontext etwas geschieht.

Wenn du jemanden dein Vertrauen geschenkt hast und enttäuscht worden bist, dann frage dich, wie das möglich war, warum du dich hast täuschen lassen? Es ist leichter und bequemer, sich mehr mit der „Außenwelt“ als mit der „Innenwelt“ zu beschäftigen.

Solare sagen dir nicht ´was passiert, sondern zeigen dir per Innenschau, was du bewältigen willst.´

Ziel von astrologischer Beratung ist es, seine Probleme (mit oder ohne) einer kompetenten Person zu analysieren, und die eigenen Ressourcen zu erkennen.

Was wird dieses jahr geschehen? Habe ein mulmiges Gefühl, weil das nicht gut aussieht.

Das kann dir niemand sagen, was geschehen wird, und woher weißt du, dass das nicht gut aussieht?

Könnte mir jemand sagen welches Thema dieses Jahr für mich eine Rolle spielt?

Mit der Frage kann man schon mehr anfangen, weil du niemanden nötigst, eine "Zukunftsdeutung" vorzunehmen, sondern dass du dich auf deine Entwicklung einstellst. Und ohne Hintergrundwissen, wo du genau in dieser Lebensphase stehst und was du machst, ist jede Deutung allgemein und oberflächlich.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Der Neptun steht in meiner Radix auch in konjunktion mit meiner Sonne, Venus und Merkur. Sieht wohl doch nicht so gut aus

Das stimmt nicht, denn schaue dir bitte nochmals deine Radix an. Neptun steht im 2. Haus im Steinbock und Sonne im 3. Haus Fische, weit weg voneinander.

Oder meinst du das der t Neptun die Sonne überläuft? Das wird erst im März 2018 geschehen!

Die Grafik von astro.com (die du eingestellt hast) hat auch so ihre Tücken. Im Solar dürfen die Aspekte nicht zu weit sein. Eine Neptun/ Sonne Konjunktion sehe ich dort auch nicht.

Es ist schon wichtig, wenn du mit diesen Begrifflichkeiten umgehst, dass du diese auch genau verstehst bzw., dass diese von anderen Lesern nachvollzogen werden kann.

So - prüfe erst mal die Fakten, dann kann man ja vielleicht weiter machen!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben