Sojajoghurt selbst herstellen

R

Rudyline

Guest
Hallo Allerseits,

hat schon mal jemand Sojajoghurt selbst hergestellt?
Ich hab's die Tage versucht, hab es gemacht wie mit Kuhmilchprodukten:
1 l Sojamilch erwärmt, 1 Becher Joghurt rein (alles Bio und ohne Zusätze)
und über Nacht in den Bereiter. Fest ist es geworden, aber schrecklich säuerlich, schmekt nicht gut!
Weiss jemand, woran das liegen könnte? Muss ich was anders machen als mit Kuhmilchprodukten?

Gruss und Danke
Rudyline
 
Werbung:
Hallo Schooko,

vielen Dank für deine Antwort.
Naja, gegoogelt habe ich ja schon........sogar auf den beiden Links von dir war ich schon. :)
Aber da hab ich auch keine Antwort auf meine Frage gefunden. :confused:
Und an irgendwas muss es ja liegen, dass das Problem nicht jeder hat. Vielleicht liegt's an der Sorte? Ich probier jetzt einfach eine andere Firma aus.

Gruss Rudyline
 
Hey,

nimmst Du denn gesüßte Sojamilch oder Soja-Reis-Milch? Dann dürfte das eigentlich nicht sauer werden ;)
Die besten Erfahrungen hab ich mit der "plus Calcium" von Alpro gemacht.

Viel Erfolg! :D
juna
 
Hey,

nimmst Du denn gesüßte Sojamilch oder Soja-Reis-Milch? Dann dürfte das eigentlich nicht sauer werden ;)
Die besten Erfahrungen hab ich mit der "plus Calcium" von Alpro gemacht.

Viel Erfolg! :D
juna


Hallo Juna,

danke für deine Antwort.
Ich weiss gar nicht mehr welche Milch ich damals genommen hab - Alpro Bio auf jeden Fall.
Würde zwar gerne eine Sorte ohne jeden Zusatz nehmen, aber wenn's dann nicht schmeckt....?!
Ich werde es mal mit "plus Calcium" probieren.
LG Rudyline
 
Werbung:
Jemand schrieb letztens über selbstgemachten Sojajoghurt, der besser schmeckt als gekauft. Ich mag es nicht so wäßrig wie Alpro momentan. Wie geht denn das?
 
Zurück
Oben