Sohn, 4-jährig, Operationsdatum und Dominanzstreben

Azalea

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
11
Hallo zusammen





Es gut um unseren Sohn:

12.06.2020

15:26 Uhr

CH- 6208 Oberkirch





Erstes Thema:

Bei ihm muss man Gaumen- und Rachenmandel abschälen (werden also nicht kompett entfernt) und Zungenbändchen einkürzen. Er hat wegen den vergrösserten Mandeln Schlafapnoe, Probleme mit atmen (atmet durch Mund statt Nase).

Vorgesehener Operationstermin ist der 15.01.2025.



Ist dieses Datum geeignet oder spricht etwas gegen dieses Datum?





Zweites Thema:

Sein Umgang mit Energie. Er hat unglaublich viel Energie. Würde am liebsten nur spielen und solange spielen, bis er dabei einschlafen würde. Und halt zwar energieintensive Spiele wie Raufen, Verstecken, Räuber und Polizei und natürlich auch Spielplätze. Das allgemein ist zwar streng für uns Eltern, aber im Grunde erfreulich. Daran sehe ich auch nichts negatives, im Gegenteil.



Problem/Herausforderung sehe ich viel mehr in seinem Dominanzstreben Zuhause (sehr mächtiger Pluto). Auswärts ist er zuerst scheu, aber freundlich, anständig, fröhlich, lieb. Zuhause ist er das auch…viel Einfühlungsvermögen, grosse Sensibilität. Aber die andere Seite ist, dass er Mühe hat, Nein zu akzeptieren. Das alles ist normal und gehört zur Entwicklung. Aber man merkt, wie er der Chef oder König sein möchte (Zuhause) und mit jeder anderen Rolle hat er Mühe (ist und bleibt Einzelkind (Wunschkind)). Er schlägt dann auch…teilweise auch aus dem Nichts…ins Gesicht, Bauch oder Intimgegend, was schmerzhaft sein kann.


Problem/Herausforderung ist seine psychische Verletzlichkeit. Er ist wirklich sensibel und wenn man streng mit ihm ist, merken wir, wie nahe ihm das geht. Auch seine Angst vor Verlust ist spürbar. Seine wiederholten Fragen, ob wir ihn auch nach der Spielgruppe oder bei der Tagesmutter wieder abholen kommen zum Beispiel.


Jetzt geht es noch mit der Kraft, seinem Trotz und Widerstand. Jetzt hat er noch weniger Kraft als wir Eltern. Ich sehe Sport als ideales Ventil an, möchte Boxsack und Handschuhe kaufen, wo er seine Energie und vielleicht auch Wut/Unzufriedenheit loslassen kann und später sehe ich u.a. Kampfsort für ihn vor. Kampfsport fördert Selbstvertrauen, Disziplin, Wille, Geist und Körper. Aber wenn er dann mal Älter ist, sehe ich jetzt schon die Auseinandersetzung zwischen uns Eltern und ihm. Seine Spannungen sind ja im Horoskop auch gut zu erkennen (durch die Quadrate, u.a. Sonne Mars und grosses Kreuz)

Einerseits also sehr viel Spannung und Energie, anderseits sehr viel Sensibiität, Verletzlichkeit, Einfühungsvermögen.


Konkrete Frage habe ich dazu eigentlich nicht, sondern vielleicht vielmehr bin ich dankbar um eure Einschätzung, Meinung, Erkenntnisse, sei es durch sein Radix oder eure eigenen Erfahrungen.



Herzlichen Dank

Azalea
 
Werbung:
Liebe @Azalea,

1730814406216.webp

ich mag etwas zu deinem 2. Thema sagen, nachdem ich gerne Kinderhoroskope anschaue und Kinder sehr mag. Und deine Beschreibung war dabei sehr hilfreich...

Und, grundsätzlich geht es um die ersten 10 Jahre, in denen Ihr führend seit. Fremde Einflüsse spielen natürlich auch jetzt schon mit. Insofern liegt natürlich ein gehöriges Maß an Verantwortung auf Euch, aber auch Fremdeinflüsse könnt ihr nicht aufhalten.
Grundsätzlich und darüber sind wir uns glaube ich einig: „Eltern sind die Helfer des Kindes“.
Das Horoskop kann aussagen, was von den Eltern bei der Entwicklung des Kindes erwartet wird.
Wir als Eltern wollen das „Beste“. Aber was ist das Beste?

Das Beste ist das, was das Kind von seinen Eltern braucht.

Dazu gehört auch die Entwicklung der Eltern, an die Entwicklung des Kindes.

Nach deinen Beschreibungen Azalea habe ich den Eindruck das stimmt mit deinen Aussagen überein. Und deine Weitsicht, was in späterer Zeit passieren kann zeigt, dass Euer Lernprozess im vollen Gange ist.

Der Charakter des Zeichens Zwillings kommt durch die Sonne zum Ausdruck und dazu komme ich später.
Der AC äußert sich in der Regel eher rücksichtslos, weil er auf Durchsetzung programmiert ist. Das ist in jeder Persönlichkeit so angelegt.
Kinder mit einem Waage AC sind meistens gesellig. Sie suchen die Begegnung mit anderen weil sie mit sich alleine weniger anfangen können. Sie sind eher her auf die Außenwelt fixiert, und lassen sich leicht ablenken. Sie langweilen sich schnell und wollen Unterhaltung von ihrer Umwelt. (Das kann Abhängigkeit und weniger Selbständigkeit erzeugen). Das führt dazu, dass sie in Gesellschaft mit anderen sehr brav, freundlich und manchmal auch sehr charmant sein können, nur um nicht alleine zu sein (Vermutung).
Wenn zuviel „gute Miene zum bösen Spiel“ gemacht wird, kann es sein, dass sie auf sich selbst wütend werden und ihren Ärger an anderen auslassen…

Interesse an andere ist die geborene Waage. Davon kann ich ein Lied singen. Es kann im Laufe des Lebens zu Diplomatie führen.
Sie brauchen viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, aber nicht nur emotional, sondern auch bezogen auf ihre intellektuellen Fähigkeiten.
Die Auseinandersetzung mit ihrem Intellekt ist ein wichtiger Punkt wie auch das Lösen von Problemen. Waagemenschen brauchen Herausforderung.
Wichtig ist ihren eigenen Standpunkt zu fördern, sonst kann das leicht in die Anpassung gehen, was im Erwachsenen-Alter nicht immer hilfreich ist. Diskussionen sind wichtig.
Der Waage AC will Spannung und Abenteuer. Das lässt sich als Eltern auch beim Lernen umsetzen, denn es kann leicht langweilig werden bei theoretischen Dingen.

Merkur als Herrscher des Zwillings in Haus 9
Das Kind braucht ein Klima der Toleranz und Zustimmung um sich zu entwickeln.
Meinungen und Ansichten sollten vielseitig diskutiert werden, damit das Kind sich selbst für eine Meinung entscheiden kann. Der Austausch mit gemischten Gruppen ist hilfreich.
Soziale Kontakte, soviel wie möglich, das macht ihn vertraut mit seinen Anlagen. Gebt ihm die Möglichkeit, sich auch für andere einzusetzen.
Mond/Merkur/Sonne, sorgen im Kinder-Horoskop für eine Umsetzung des Potentials.
Mond: Geborgenheit und Vertrauen, Merkur Verarbeitung des Erlebten, Sonne Umsetzung der Erfahrung.

Mond in Fische: Die Welt ist ein Ort ohne Grenzen!
Mond in 5: Das Kind achtet jetzt schon auf eigenes Handeln und Gefühlsäußerungen, um zu spüren, wie sich das anfühlt.
Spontanität kann begrenzt sein. Intensive Momente lebt das Kind, wenn es die Scheu ablegt und seine Persönlichkeit ausdrückt. (So, wie du es beschrieben hast zu Hause).

Bei Misserfolg (wenn es Aussen nicht gut ankommt) kann dies zur Verhaltenskontrolle führen. Unsicherheit und Angst in Ungnade zu fallen ist die Konsequenz. Wobei auch diese Erfahrung wichtig ist um die gesellschaftliche Anpassung auszuloten.
Hilfe der Eltern: Eigenen Lebensrhythmus finden, mit Spass aber auch mit Launenhaftigkeit leben zu dürfen.
Vielleicht gibt es Freiräume, in denen es seine Gefühle leben kann, ohne unter Beobachtung zu stehen.

Merkur in 9, Nachtrag:
Es hat die Anlage in Symbolen zu denken. Weil ein Symbol die unterschiedlichen Seiten einer Sache in eine bildhafte Form vereinen kann. Die Stärke ist, Zusammenhänge zu erfassen.

Hilfe der Eltern:
Erklärungen finden entsprechend dem Alter.

Die Sonne ist die Persönlichkeit eures Sohnes.
Für euch ein konstruktiver Zugang zu seiner Welt. Sie bringt mit ihrer Position im Zwilling seinen Charakter ans Licht.

Nachdem die Sonne der Herrscher des Löwen ist wird in diesem Zeichen das 11. Haus angeschnitten. Daraus ergibt sich, dass die Sonne in 9 im Zwilling den Auftrag hat Jungfrauthemen umzusetzen (Analyse, Ordnung, Kritik, Genauigkeit) in Gemeinschaften, Gruppen, Gesellschaft vermutlich durch Kommunikation, Reisen, Sinnfindung, vielleicht Sprachen.

Sonne in 9. Es geht um Aufmerksamkeit und Anerkennung von anderen, um wahrgenommen zu werden. Sein Verhalten wird sich dadurch als großzügig und tolerant zeigen.
Doch das allein reicht nicht.
Hilfe der Eltern: Anerkennung zurückgeben an diejenigen, die es auch brauchen.
Vielleicht findet es im Leben Ziele, die es wert sind, verfolgt zu werden.

Um zu erkennen, was Euer Sohn von Euch als Eltern erwartet, haben sich in den letzten Jahren die Parameter von Vater und Mutter etwas verschoben.
Natürlich ist für die Familie immer noch Haus 4 maßgeblich. Die Heimat, die Familie die Mutter.
Die Mutter vermittelt ihm das Grundgefühl für die Welt. Durch die symbiotische Beziehung kommt es noch mehr zum Ausdruck, was als Anlage schon da ist.

Die Aufgabe ist nicht, die Aufgabe des Kindes nach dem Bild der Mutter zu formen, sondern das Bild, das das Kind von sich mit in sein Leben bringt, zu fördern.
Das Kind, sieht von Anfang an nur das Beste in der Mutter. Sie hat das höchste uneingeschränkte Vertrauen.

Die Häuserspitze von Haus 4 fällt in den Steinbock.

Die Mutter, ein Vorbild für Gerechtigkeit , Fairness und Verantwortung und Struktur. Gut erkennbar, wie du deine Anfrage aufgeteilt hast. :)

Sie zeigt ihm, worauf es in der Welt ankommt und worauf es achten muss, um erfolgreich zu sein. Durch ihre eigene Haltung.
Sie kennt sich in der Gesellschaft aus und zeigt Wege auf, geschickt seinen Platz innerhalb des Gesetzes zu finden und sich trotzdem nicht zu verbiegen. Auch Grenzen kennen zu lernen.
Nachdem der Herrscher auch im Haus 4 steht, wird es darum gehen, mit den Eigenschaften von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit usw. angemessen in der Familie umzugehen.

Zu beachten sind auch die beiden anderen Planeten, die in diesem Haus ihre Rolle spielen werden. Pluto mit Macht/Ohnmacht und Transformation und Jupiter, der die Schützethemen/Haus 9 repräsentiert und bereits erläutert wurden.
Dem Vater entspricht im Kinder-Horoskop das Haus 5.
Er ist der Schlüssel zur Kreativität des Kindes. Er unterstützt alle Prozesse, das was in dem Kind steckt nach außen zu zeigen. Wenn er ihm die Rolle vorlebt, noch besser. Damit erlangt das Kind Selbstvertrauen und Sicherheit.

Häuserspitze von Haus 5 fällt in den Wassermann
Der Vater zeichnet sich durch Originalität und Gelassenheit aus.
Er bewahrt den Überblick und schafft Ausgleich bei Widersprüchlichkeit.
Er ist für das Kind etwas Außergewöhnliches. Er kann motivieren und ihm auch zeigen, dass die Erwachsenenwelt nicht vollkommen ist.
Der Vater kann ihn bestärken, bestehende Umstände zu erneuern und zu verbessern.

Uranus der Herrscher von 5 steht im Haus 7. Das Lebensfeld in dem der Junge später etwas bewirken kann ist Beziehung, Kontakte, Partnerschaften, Freundschaften usw.
Hilfreich sind auch die Planeten, die in 5 angesiedelt sind, Mars als Durchsetzung, Neptun als Gelassenheit und Mond als Emphatiesymbol.
Im Zeichen Fische kann der Vater die Ruhe in Person sein mit einer guten Menge Gelassenheit. Damit zeigt der Vater ihm auch, dass man nicht immer auf alles reagieren muss. Auch eigene Mängel können durchaus hilfreich sein, Persönlichkeit zu zeigen. Und manches löst sich manchmal auch von selbst.

Ja, das sind so die wichtigsten Punkte für mich ein Kinderhoroskop zu interpretieren.
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei Eurer Aufgabe. Es bleibt spannend. :D

Ganz liebe Grüße.
 
Werbung:
Liebe Helga

Von Herzen danke für Deine wohlwollenden, wertvollen Zeilen und die damit verbundene Mühe und Zeit. Sehr hilfreich, sehr wertvoll...ich werde Deine Zeilen gerne noch ein paar Mal durchgehen und die einzelnen Abschnitte/Aussagen auf mich wirken lassen.

Gerne werde ich Dir zu einem späteren Zeitpunkt wieder antworten.

Nochmals herzlichen Dank!
Azalea
 
Zurück
Oben