"So finster die Nacht" - gesehen?

S

Stormcrow

Guest
Hallo zusammen

Hat jemand den Film "So finster die Nacht" gesehen? Wie ist er so?

Ist ein Horror-Drama und ich lese gerade das Buch, weiss aber nicht ob ich mir den Film zumuten könnte - ich habe schwache Nerven. ;)

Grüsschen
 
Werbung:
Was für eine Frage! Wenn *Horror* also mehrheitlich bildlich akzeptiert ist, dann wär's auch OK für dich? Bitte nicht das!

Loge33
 
Was für eine Frage! Wenn *Horror* also mehrheitlich bildlich akzeptiert ist, dann wär's auch OK für dich? Bitte nicht das!

Loge33

Häh? Verstehe nicht was du meinst. Es gibt ja verschiedene Arten von Horror und ich habe Mühe mit krassen Bildern. Bücher lesen ist aber erstaunlicherweise kein Problem und es gibt Horrorfilme die ganz ohne Schockbilder auskommen. Deshalb frage ich.

Ausserdem weiss ich auch nicht, ob die Bezeichnung "Horror" dafür überhaupt passend ist, das machen die Kritiker. Das Buch ist Fantasy-Drama mit einigen heftigen Szenen, aber eben nur einige.

Sag mal, irre ich oder bist du im Moment ein bisschen aggressiv? *nur so ne Frage* ;)
 
Hab den Film gesehen und fand ihn nicht so berauschend...
Auch nicht wirklich beängstigend oder so...
 
Häh? Verstehe nicht was du meinst. Es gibt ja verschiedene Arten von Horror und ich habe Mühe mit krassen Bildern. Bücher lesen ist aber erstaunlicherweise kein Problem und es gibt Horrorfilme die ganz ohne Schockbilder auskommen. Deshalb frage ich.

Ausserdem weiss ich auch nicht, ob die Bezeichnung "Horror" dafür überhaupt passend ist, das machen die Kritiker. Das Buch ist Fantasy-Drama mit einigen heftigen Szenen, aber eben nur einige.

Sag mal, irre ich oder bist du im Moment ein bisschen aggressiv? *nur so ne Frage* ;)

Ja, ne, klar!

Nur sonne Frage: fragtest du nicht lesenderweise, ob du dieses "Horror-Drama als Film dir zumuten könntest"?

LOL!

Loge33
 
Hallo zusammen

Hat jemand den Film "So finster die Nacht" gesehen? Wie ist er so?

Ist ein Horror-Drama und ich lese gerade das Buch, weiss aber nicht ob ich mir den Film zumuten könnte - ich habe schwache Nerven. ;)

Grüsschen


also der film hat mich echt vom hocker gerissen, fand ihn sehr sehr gut und die bezeichnung horror trifft nur in sofern zu das er ja an manchen stellen etwas düster ist, mit ein oder zwei kleinen schockern, aber das ganze wird durch die wunderbare liebesgeschichte zwischen den zweien überstrahlt.
Freu dich auf die szene mit den katzen...die is echt witzig :D
Und die rolle der Eli und ihre deutsche synchronstimme sind auch sehr passend besetzt
Also ich würde sagen das du dir das zumuten kannst und da du ja das buch liest oder zu dem zeitpunkt schon gelesen hast wird der film alleine nicht soviele fragen aufwerfen und du must ihn dann auch nicht immer und immer wieder anschaun :p
Einzige kritik ist das der film für mich zu kurz war und ich mich gerne länger fesseln lassen wollte -_-
 
Hallo zusammen

Vielen lieben Dank!

@Loge33: ja, schon. Ich wusste nicht, wie ich es zunächst anders schreiben soll. Ich dachte mir, wenn jemand Detailfragen hat, kann er ja fragen. Und du hast gefragt, ich hoffe es ist einigermassen verständlich ;)

@purpure: danke, ich muss eben sehr aufpassen was ich schaue und was nicht. Naja, die Katzenszene (wenn wir die gleiche meinen) wäre bei guter Umsetzung wohl eher eine, die mir etwas Mühe bereiten könnte. ;)


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben