So etwas gibt es 2017 noch?

Werbung:
Erkenne den Sinn, wie wäre was ohne diese Fehler verlaufen, dein Leben.
Vielleicht hätten dir Menschen ohne gemachte Fehler (wenn nicht gerichtlich reingedrückt) ja alles (etwas) weggenommen, es wäre nichts geordnet worden, oder würde nichts geordnet "werden".

Oder ... jemand wäre heute nicht mehr da ohne gemachte Fehler, wo sich andere bösartig reinhängen mussten.
 
Ich glaube das traurige an unserer Zeit ist es das der Wunsch nach Perfektion bzw perfektionismus noch besteht und manche nur darauf hinarbeiten ohne zu sehen das Fehler wichtig sind
 
Wenn Fehler wichtig und richtig waren, wieso sollten es dann Fehler gewesen sein?
Ich vermag dieser Logik nicht zu folgen. Im Vorhinein scheinen Fehler existent. Im Nachhinein wird ersichtlich, wie dies und das zu Situation A, B und C etc. geführt hat.
Sowas gab es noch nie, außer in unseren Köpfen. ;)
Das wäre ja jetzt auch das oder ein Problem, wenn Fehler hilfreich sind, wie dann bestrafen ... wenn man offiziell Fehler macht, die "verfolgt" werden, oder bewertet.
 
Worum geht es jetzt? Gerechtigkeit? Oder Ausgleich?
Beides ist nicht wirklich zu erfüllen, Regeln und Gesetze sowie Maßnahmen müssen immer ohne es auskommen, offiziell.
 
es ist schön, über Dinge nachzudenken, man kann sich aber auch dusselig denken.

ein Fehler ist ein Fehler.
ein Fehler KANN sich im Nachhinein als eine gute Sache erweisen, wenn er in der Gesamtbetrachtung zu etwas Hilfreichem geführt hat.
ein Fehler war er in dem Moment seines Geschehens und in dem Zusammenhang, in dem er ursprünglich stand, aber trotzdem.
 
Werbung:
Worum geht es jetzt? Gerechtigkeit? Oder Ausgleich?
Beides ist nicht wirklich zu erfüllen, Regeln und Gesetze sowie Maßnahmen müssen immer ohne es auskommen, offiziell.
Man könnte ja Menschen nicht sagen, sie hätten was "vorher" trennen, regeln, ordnen und zurückgeben müssen, ... wenn da so hartnäckige Menschen am Werk sind, die sich nichts sagen lassen, die höhere staatliche Gewalten brauchen.

Na egal erst mal.
 
Zurück
Oben